Teichwasser trueb keine Algen`?

Diskutiere Teichwasser trueb keine Algen`? im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo, Ich brauche erneute Hilfe, das Problem ist das unser Teich total trueb ist, das man bei einer Tiefe von 1 20 kaum noch goldfische und kois...
R

Rogger91

Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo, Ich brauche erneute Hilfe, das Problem ist das unser Teich total trueb ist, das man bei einer Tiefe von 1 20 kaum noch goldfische und kois erkennen kann welche jedoch auch noch relativ klein sind bis zu 15 cm ;) naja wenn man sich das wasser genauer anschaut sieht man winzig kleine stuecke im wasser welche im ganzen das wasser trueb machen. Ich denke nicht das es sich um lgen handelt, da sie braun sind meine vermutung ist das die kois ziehmlich viel schlamm aufwirbeln und somit das wasser trueb machen. Das problem ist das unsere Teichpumpe (Druckfilter mit uv lampe) die sedimente?...nicht rausfiltert. gibts vielleicht filter zum zwischenschalten.. hat jemand gute erfahrungen gemacht ... bitte um HILFE LG Rogger
 
16.06.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Teichwasser trueb keine Algen`? . Dort wird jeder fündig!
bine4

bine4

Mitglied
Beiträge
73
Reaktionen
0
Hallo Rogger

Es gibt verschiedene Arten seinen Teich wieder "sauber" zu bekommen. Es gibt ganz einfache Mittel wie z.B. Teichklar . Diese gibts als Granulat oder auch flüssig und man kann es gemischt mit Wasser auch direkt in den Teich geben. Die Sedimente im Wasser werden gebunden und sinken auf den Grund ab. Um sie besser abzufiltern, würde ich dir raten eine Schicht Filterwatte in deinen Filter einzulegen. Diese gibt es in grob oder fein um so auch kleinste Teilchen auszufiltern.

LG bine
 
R

Rogger91

Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo ja in meinem Filter ist bereits eine filtermatte, die jedoch die kleinen partikel nicht rausfiltern kann da sie zu klein sind wird das wasser durch die gruendelnden fische so trueb ? LG Rogger
 
bine4

bine4

Mitglied
Beiträge
73
Reaktionen
0
Hi Rogger

Ich meinte WATTE! Filterwatte ! Richtig weiße Watte :christk, die bekommst du in jedem Aquaristik laden. Wenn du davon eine Lage zusätzlich in deinen Filter legst, wirst du sehen wie viel von den Schmutzpartikeln noch rausgefiltert wird.

Wechsle sie 1 bis 2 mal in der Woche, je nach dem wie schmutzig sie ist. Du wirst sehen, dein Teich wird klarer. Es ist auch normal das gründelnde Fische viel aufwirbeln, aber dies sinkt meist wieder ab, bzw. wird vom Filter aufgenommen.

LG Bine
 
R

Rogger91

Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo ja watte funktionierte wirklich war aber ne riesen sauerei ;) dennoch danke :p Habe nun ein Teichklaerer gekauft(ein Mittel was alle Schwebeteilchen absinken laesst, zunaechst war ich skeptisch dann aber umso mehr ueberrascht als nach ca 3 stunden das wasser glasklar war was bisher immernoch so ist schonmal jemand aehnlich gute erfahrungen gesammelt ?

lg Rogger
 
A

Abeckchen

Gast
Hallo,

also Chemie ist immer das letzte was ich verwende. Das mit der Watte war doch schon mal ein guter Anfang.

Was für einen Teichklärer hast du denn gekauft? Es gibt viele der eine mehr der andere weniger Chemie.

Lieben Gruß Wiggy
 
R

Rogger91

Beiträge
43
Reaktionen
0
ja der Meinung war ich auch jedoch hat mich das Mittel nun so sehr ueberzeugt und meinen fischen scheint es auch zu gefallen sie schwimmen viel herum fressen gut und und und
Das Mittel heißt tetra pond crystal water ;)
 
A

Abeckchen

Gast
Hallo,

das Mittel kenn ich. Na dann wenns funktioniert hat, hoffen wir mal dass es so bleibt.

Grüße Wiggy
 
Thema:

Teichwasser trueb keine Algen`?

Teichwasser trueb keine Algen`? - Ähnliche Themen

  • Trübes Wasser im Teich

    Trübes Wasser im Teich: Wir haben unseren Teich heuer frisch gemacht. Er hat eine Größe von 6 x 3 mtr. Tiefe 1,40 an der tiefsten Stelle. Entschlammt und komplett...
  • HIELFE!!!In mein Wasser ist das Wasser ganz trübe.

    HIELFE!!!In mein Wasser ist das Wasser ganz trübe.: Ich brauche diengend :hilfe.In mein Aquarium ist das Wasser trüb. Es ist ein 30L Aquarium und ich habe da ein Teleskopaugenfisch und ein...
  • Trübes Wetter / Wasserwerte

    Trübes Wetter / Wasserwerte: Hallo Teichfreunde, nur mal so am Rande. Solltet ihr, wie bei mir, auch so trübes Wetter haben, behaltet Eure Wasserwerte ein bisschen im Auge...
  • Mein Teichwasser wird immer trüber

    Mein Teichwasser wird immer trüber: Hallo an Alle, seit es bei uns so heiss ist wird mein Teichwasser immer trüber. Wisst ihr was ich dagegen tun kann und sind meine Fische in...
  • trübes Auge bei Teleskopaugengoldfisch

    trübes Auge bei Teleskopaugengoldfisch: Hallo, mein schwarzer Teleskop-Schleierschwanzgoldfisch hat seit einiger Zeit auf seinen Pupillen einen grau-schwarzen Schleier/Belag. Ist das...
  • trübes Auge bei Teleskopaugengoldfisch - Ähnliche Themen

  • Trübes Wasser im Teich

    Trübes Wasser im Teich: Wir haben unseren Teich heuer frisch gemacht. Er hat eine Größe von 6 x 3 mtr. Tiefe 1,40 an der tiefsten Stelle. Entschlammt und komplett...
  • HIELFE!!!In mein Wasser ist das Wasser ganz trübe.

    HIELFE!!!In mein Wasser ist das Wasser ganz trübe.: Ich brauche diengend :hilfe.In mein Aquarium ist das Wasser trüb. Es ist ein 30L Aquarium und ich habe da ein Teleskopaugenfisch und ein...
  • Trübes Wetter / Wasserwerte

    Trübes Wetter / Wasserwerte: Hallo Teichfreunde, nur mal so am Rande. Solltet ihr, wie bei mir, auch so trübes Wetter haben, behaltet Eure Wasserwerte ein bisschen im Auge...
  • Mein Teichwasser wird immer trüber

    Mein Teichwasser wird immer trüber: Hallo an Alle, seit es bei uns so heiss ist wird mein Teichwasser immer trüber. Wisst ihr was ich dagegen tun kann und sind meine Fische in...
  • trübes Auge bei Teleskopaugengoldfisch

    trübes Auge bei Teleskopaugengoldfisch: Hallo, mein schwarzer Teleskop-Schleierschwanzgoldfisch hat seit einiger Zeit auf seinen Pupillen einen grau-schwarzen Schleier/Belag. Ist das...