2 oder 4 lemminge?

Diskutiere 2 oder 4 lemminge? im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; hallo zusammen :) ich habe vor mir steppenlemminge anzuschaffen. habe mich mittlerweile schon viel informiert und bin aber auf die frage...
B

blablubb

Reaktionen
0
hallo zusammen :)

ich habe vor mir steppenlemminge anzuschaffen. habe mich mittlerweile schon viel informiert und bin aber auf die frage gestoßen, wie viele lemminge denn nun bei mir einziehen sollten...:Frage beim googlen bin ich auf zwei meinungen gestoßen:
die erste sagt, dass 2 lemminge die optimale zahl sind, da es in einer 4er gruppe oft zu streitereien kommt und man die tiere dann trennen muss.
die 2. sagt, dass man min 4 lemminge halten sollten, damit sie sich wohlfühlen...
was sind eure erfahrungen dazu?

bitte um antwort ;)

15.06.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 oder 4 lemminge? . Dort wird jeder fündig!
L

Lemming1

Reaktionen
0
Für Anfänger definitiv 2 Lemminge und am besten Weibchen.

B

blablubb

Reaktionen
0
ok, hab ich mir schon gedacht ;)

und warum weibchen? ;) habe grade vor 2 min hier im forum gelesen, dass männchen verträglicher sind und leichter zahm werden ;D ^^

L

Lemming1

Reaktionen
0
Keine Ahnung, wo du das gelesen hast, aber das stimmt nicht ;)
Männchen zerstreiten sich definitiv wesentlich öfter und auch schwer wieder zu vergesellschaften. Meistens hilft da nur eine Kastration und ein Weibchen als Partner.
Männchenhaltung wiederspricht einfach der Natur des Lemmings, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass es in Gefangenschaft oftmals kracht.
Das mit dem Zahm werden, kann ich auch nicht bestätigen. Bei mir hat es nie einen Unterschied gemacht, ob Männchen oder Weibchen.

Hier findest du noch mehr Informationen zum Sozialverhalten:
Lemming Steppenlemminge Info - Kurzinfo

Gruß
Julezzz

B

blablubb

Reaktionen
0
ok, vielen dank :christk

:) liebe Grüße

Thema:

2 oder 4 lemminge?

2 oder 4 lemminge? - Ähnliche Themen

• Wissen über Lemminge erbeten

Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...
  • Lemminge Vergeselshaften :(

Lemminge Vergeselshaften :(: Hallo Zusammen! Da das Internet doch zu wenig hergibt und ich wirklich unsicher bin habe ich mich hier angemeldet in der Hoffnung jemanden zu...
  • (Gesundheit) Schuppen und massives Jucken und rote Haut beim Lemming

(Gesundheit) Schuppen und massives Jucken und rote Haut beim Lemming: Hallo, ich habe bei meinem Lemming seit rund einem Jahr massives Jucken, dass wir auch schon tierärztlich behandelt wurde. Zu aller erst hatten...
  • Schwangeren Lemming gekauft?

Schwangeren Lemming gekauft?: Hallo Ich habe seit dem 20.04.16 fünf Lemminge von einem privatzüchter gekauft. Sie sind zwischen 8 und 11 Wochen alt. Mein Terrarium ist...
  • (Verhalten & Erziehung) Zerstrittende Lemminge wieder zusammen bringen

(Verhalten & Erziehung) Zerstrittende Lemminge wieder zusammen bringen: Hallo :-) ich bin ganz neu hier und möchte eine Frage zu meinen beiden Lemmingen stellen. ich habe 2 Schwestern, die jetzt ca ein 3/4 Jahr alt...