welcher Goldfisch ist das?

Diskutiere welcher Goldfisch ist das? im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Vorab, entschuldigt, diese Fragen kommen sicherlich häufig genug vor, habe allerdings beim Durchstöbern keine passende Antwort gefunden :-( Bitte...
Y

Yve77

Beiträge
3
Reaktionen
0
Vorab, entschuldigt, diese Fragen kommen sicherlich häufig genug vor, habe allerdings beim Durchstöbern keine passende Antwort gefunden :-(
Bitte nicht böse sein, wenn ich also auch so blöd frage :Frage

Wir haben einen ca. 3000L Teich mit "normalen" Goldfischen drin, am Wo.Ende haben wir dann noch zwei Neuzugänge von einem Bekannten übernommen, der sich mit Fischen nicht auskennt und uns auch nicht sagen konnte, was es für Fische sind.

Es sind sicherlich Goldfische, nur in der Art habe ich noch keinen gesehen. :nixweiss
Momentan sind die beiden noch sehr scheu und ich konnte sie bisher nicht vor die Kamera bekommen, bleibe aber dran.
Ich beschreibe sie mal:
Größe ca. 20-25 cm mit Schw.Flosse, die Schwanzflossen sind schleierartig/fächerartig (keine typ. doppelte, wie beim Schleierschwanz), der interessanteste der Beiden ist weiß und hat einen komplett gelben Kopf und gelbe Flossen.

Wäre toll, wenn jemand diese Art kennt

Lieben Dank schon mal
 
09.05.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: welcher Goldfisch ist das? . Dort wird jeder fündig!
Y

Yve77

Beiträge
3
Reaktionen
0
hier noch Bilder, hoffe man kann was erkennen, zur Zeit scheint keine Sonne rein.




vermutl. ein Pärchen, der Rote hat einen sehr dicken Bauch und der Gelbkopf "bedrängt" ihn (animieren zum Ablaichen?)

 
K

Kirkcy

Beiträge
524
Reaktionen
3
Hey!

Also..hübsch sind sie auf alle Fälle schon mal! :)

Habe jetzt mal ein wenig gegoogelt und kam im Falle des orange-weißen Fisches auf folgende Möglichkeiten (rein von der Optik)


Carassius auratus Rot Weißer Schleierschwanz

oder vllt


Carassius auratus Rotkäppchen Schleierschwanz

Quelle beider Bilder Home :: Hippocampus Bildarchiv

Wobei die Größe vllt nicht ganz mit deinem übereinstimmt?

LG :)
 
Dunkelwesen

Dunkelwesen

Beiträge
935
Reaktionen
0
Hey,

du hast einfach ganz normale Goldfische, einen in Rot einen in Weiß mit verlängerter Schwanzflosse.

Die verlängerte Flosse nennt sich Komet, abgeleitet vom kometenschweif.

Darum heißen Rotweise mit der Flosse Sarasa Komet.

Gru? Tobi
 
N

nils77

Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich habe auch diverse Goldfische in meinem Teich und kann "Dunkelwesen" da nur zustimmen. Es scheinen ganz normale Goldfische, nur eben mit verlängerter Flosse.
 
Y

Yve77

Beiträge
3
Reaktionen
0
Vielen Dank Euch,
hatte nur gedacht, dass der eine viell. auch einen spez. Namen hat, weil er nur den Kopf und die Flossen gefärbt hat.

Schöööön sind sie auf jeden Fall :)
 
Thema:

welcher Goldfisch ist das?

welcher Goldfisch ist das? - Ähnliche Themen

  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

    Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

    Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

    Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...
  • Goldfisch - Dick oder krank? - Ähnliche Themen

  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

    Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

    Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

    Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...