Degu magert ab

Diskutiere Degu magert ab im Degus: Gesundheit Forum im Bereich Chinchillas und Degus; Hallo, Ich habe ein Problem mit einer meiner Degudamen. Sie ist in den letzten 2 Wochen total abgemagert (auf 136g ) und nimmt nur langsam...
pflufti753

pflufti753

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe ein Problem mit einer meiner Degudamen. Sie ist in den letzten 2 Wochen total abgemagert (auf 136g ) und nimmt nur langsam zu.Mittlerweile wiegt sie wieder 150g. Jetzt füttere ich sie immer mit Critical Care, das frisst sie auch gerne.Die anderen drei im Käfig sind normalgewichtig.Die TÄ hat nichts gefunden, als sie sie untersucht hat. Hat jemand eine Idee, was ihr fehlen könnte und was ich ihr noch geben könnte, damit sie wieder zunimmt?
LG pflufti

18.10.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Degu magert ab . Dort wird jeder fündig!
Mauszilla

Mauszilla

Reaktionen
6

AW: Degu magert ab

Kenn mich mit Degus nicht so aus, was mir nur einfällt, wurde mal eine Kotprobe genommen und untersucht? Nicht das der Arme Tropf Endoparasiten hat und deswegen an Gewicht verliert bzw es nicht wirklich halten kann.

pflufti753

pflufti753

Reaktionen
0

Nein, aber gute Idee!

Dawn

Dawn

Reaktionen
2

Hat sie die Backenzähne mit kontrolliert? Die meisten Tierärzte beschränken sich auf die Kontrolle der Schneidezähne und vergessen dabei die ebenfalls mitwachsenden Backenzähne. Wenn sie Zahnharken hat, kann sie nicht kauen. Ein lockerer Backenzahn kann ebenfalls große Schwierigeiten beim Fressen machen.
Parasiten sind aber auch gut möglich.