Verein

Diskutiere Verein im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Liebe Foren Mitglieder, ich hoffe mein Beitrag ist an dieser Stelle richtig. Ich würde sehr gerne einen Verein für die Insekten Haltung gründen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

Insekt#1

Reaktionen
0
Liebe Foren Mitglieder,

ich hoffe mein Beitrag ist an dieser Stelle richtig.
Ich würde sehr gerne einen Verein für die Insekten Haltung gründen. Es gibt unzählige Vereine die sich generell mit der Terraristik beschäftigen, aber keinen Verein in meiner Nähe der sich wirklich nur auf Insekten spezialisiert.
Der Verein soll besonders jungen Mitgliedern die Chance bieten sich über ihr Hobby auszutauschen.
Geplant sind dann regelmäßige Treffen und Ausflüge z.B. in Zoos,Wald&Wiese&Co.
Angesprochen können sich Mitglieder zwischen 13-25 Jahren fühlen die Zeit haben sich im Umkreis von Lübeck über Insekten auszutauschen etc.
Die Vereinsgründung fällt unter die Regelung des nicht eingetragenen Vereins.
Hier habt ihr einen Überblick was ein nicht eingetragener Verein umfasst:

• Organe (Vorstand, Mitgliederversammlung) hat,
  • eine größere Mitgliederzahl (mindestens drei) umfasst,
  • trotz Mitgliederwechsel fortbesteht,
  • einen eigenen Namen führt.
Quelle:Kurzleitfaden Vereinsgründung - Gründung eines e.V.

Solltet ihr also aus der Nähe von Lübeck kommen bzw. ohne Probleme nach Lübeck kommen ,zwischen 13-25 Jahre jung sein und ein großes Interesse für Insekten mit bringen egal ob A wie Ameise oder Z wie Zweigestreifte Quelljungfer ,meldet euch einfach bei mir per Email.
@ [email protected]
Ich bin dann bemüht euch so schnell wie möglich eure weiteren Fragen (sollte es welche geben) zu beantworten und euch zu informieren ,sollte es Neuigkeiten geben. Bei einem ersten Treffen der Mitglieder,bestimmen wir dann nach einem kurzen kennen lernen den 2. Vorsitzenden und wie ihr euch den Verein vorstellt und was ihr euch wünscht.

Ich würde mich sehr freuen,wenn ihr euch meldet ;)

Liebe Grüße

10.10.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verein . Dort wird jeder fündig!
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Verein