Grillen halten - Ein Neuling

Diskutiere Grillen halten - Ein Neuling im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo allerseits! Ich bin neu hier im Forum und will mich zuerst mal kurz vorstellen: Ich bin 14 Jahre alt, besuche ein Gymnasium und...
H

HansPeter

Gast
Hallo allerseits!

Ich bin neu hier im Forum und will mich zuerst mal kurz vorstellen: Ich bin 14 Jahre alt, besuche ein Gymnasium und interessiere mich hobbymäßig vor allem für Archäologie, Paläontologie, Numismatik und Ethnologie (man siehts schon: ich bin sehr wissenschaftsinteressiert). Unter anderem bin ich auch ein großer Freund der chinesischen Geschichte und Kultur.

So bin ich auch dazu gekommen, mir eine Grille halten zu wollen. Dazu hätte ich bloß einige Fragen:

Welche traditionell von den Chinesen gehaltenen Grillenarten gibt es?
Wie und wo hält man die Grillen am besten?
Kann man die Männchen irgendwie dazu bringen zu zirpen (erstens ist das ja traditionell einer der Gründe, warum man sie hält, wenn man sie nicht für Grillenkämpfe einsetzen will und zweitens finde ich das Geräusch einfach ungemein entspannend)?

Liebe Grüße,
HansPeter

02.03.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Grillen halten - Ein Neuling . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Grillen halten - Ein Neuling

Grillen halten - Ein Neuling - Ähnliche Themen

• Kann ich Kongo Rosenkäfer und Stabschrecken zusammen in einem Terrarium halten?

Kann ich Kongo Rosenkäfer und Stabschrecken zusammen in einem Terrarium halten?: Hallo zusammen, ich habe ein großes Terrarium und halte darin Gespenstschrecken und Stabheuschrecken. Jetzt möchte ich auch den Kongo Rosenkäfer...
  • Stabheuschreken mit Wandelnen Blättern halten

Stabheuschreken mit Wandelnen Blättern halten: Hallo Ich wollte fragen ob man Stabheuschrecken mit Wandelnen Blättern halten kan. Meine Stabis werden ca.12 bis 15 cm groß aber bei edn wandelnen...
  • hymenopus coronatus und phyllium siccifolium zusammen halten?

hymenopus coronatus und phyllium siccifolium zusammen halten?: kann ich diese arten mischen? und wie groß muss das terrarium sein wenn ich von jeder art 2 stück halten will??:confused:
  • Wer hält Rosenkäfer?

Wer hält Rosenkäfer?: Mich würde mal interessieren wie so ein Terrarium bei euch aussieht. Mein Larvenversuch hat leider nicht so wirklich funktioniert. Daher möcht...
  • Heuschrecken/Grillen halten?

Heuschrecken/Grillen halten?: Hallo! Ich bin mir noch nicht so sicher, aber ich überlege mir, mir als Haustier (nicht als Futtertier!!) ein paar Heuschrecken od. Grillen in...
  • Heuschrecken/Grillen halten? - Ähnliche Themen

• Kann ich Kongo Rosenkäfer und Stabschrecken zusammen in einem Terrarium halten?

Kann ich Kongo Rosenkäfer und Stabschrecken zusammen in einem Terrarium halten?: Hallo zusammen, ich habe ein großes Terrarium und halte darin Gespenstschrecken und Stabheuschrecken. Jetzt möchte ich auch den Kongo Rosenkäfer...
  • Stabheuschreken mit Wandelnen Blättern halten

Stabheuschreken mit Wandelnen Blättern halten: Hallo Ich wollte fragen ob man Stabheuschrecken mit Wandelnen Blättern halten kan. Meine Stabis werden ca.12 bis 15 cm groß aber bei edn wandelnen...
  • hymenopus coronatus und phyllium siccifolium zusammen halten?

hymenopus coronatus und phyllium siccifolium zusammen halten?: kann ich diese arten mischen? und wie groß muss das terrarium sein wenn ich von jeder art 2 stück halten will??:confused:
  • Wer hält Rosenkäfer?

Wer hält Rosenkäfer?: Mich würde mal interessieren wie so ein Terrarium bei euch aussieht. Mein Larvenversuch hat leider nicht so wirklich funktioniert. Daher möcht...
  • Heuschrecken/Grillen halten?

Heuschrecken/Grillen halten?: Hallo! Ich bin mir noch nicht so sicher, aber ich überlege mir, mir als Haustier (nicht als Futtertier!!) ein paar Heuschrecken od. Grillen in...