Welcher Vogel passt zu mir?

Diskutiere Welcher Vogel passt zu mir? im Sonstige Vögel Forum im Bereich Vögel; Hallo liebe Tierfreunde, ich brauche eure Hilfe ! Ich möchte wissen welcher Vogel zu mir passt. Über mich: Ich bin 16 Jahre alt, M, und besitze...
Milchreis

Milchreis

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,
ich brauche eure Hilfe !

Ich möchte wissen welcher Vogel zu mir passt.

Über mich:
Ich bin 16 Jahre alt, M, und besitze einen Zwerghamster.
der Zwerghamster hat fast schon seine 2 Jahre auf dem Buckel :boese2 aber ich möchte mir einen (oder auch zwei) Vogel anschaffen!

Ich ahbe da ein paar fragen, z.B. würden sich die Vögel durch den (nachtaktiven) Zwergahmster stören lassen oder würde das gehen, und ob ich einen oder zwei Vögel halten soll.

Ich möchte keinen großen Vogel, in Ausschau hatte ich z.B. eine Art Sittisch oder Kanarienvogel, aber was am besten ?
Ich bin oft und lange zu Hause (also auch in meinem Zimmer) und der Ausflug im Zimmer wäre kein Problem, aber welchen Vogel würdet ihr mir empfehlen ?

Es gibt ja Vögel die machen den ganzen Tag Lärm (wobei mir das nichts ausmachen würde, aber ich weiß nicht wie das mit dem Zwerghamster wäre) und welche die sind ruhig, dann welche die sobald man ein Tuch drüber liegt direkt schlafen.

Bitte helft mir ! Wollt ihr noch mehr z.B. über die gegebenheiten wissen ? fragt mich !

Ich freue mich auf eure Hilfe :blobg:
 
H

haustier77

Gast

AW: Welcher Vogel passt zu mir?

AW: Ich brauche EURE Hilfe !

Hallo,

ich würde dir zu einem Kanarienvogel raten, der kann bei richtiger Pflege allerdings tagsüber ziemlich viel singen. Sittiche solltest du mindestens zu zweit halten. Der nachtaktive Zwerghamster ist für Sittiche oder den Kanrienvogel kein Problem.

Viele Grüße
Frank
 
Christin85

Christin85

Beiträge
7.515
Punkte Reaktionen
11

AW: Welcher Vogel passt zu mir?

AW: Ich brauche EURE Hilfe !

Hallo!

Was erwartest du denn von deinem Vogel? Was soll er tun?
Soll er zahm auf deine Hand kommen? Soll er singen? Soll er hübsch zu beobachten sein?

Was kannst du ihm bieten? Wie groß kann der Käfig sein? Wie oft und wie lange kannst du Freiflug bieten wenn der Käfig nicht ausreicht?

Du bist 15 Jahre, denk bitte dran dass du vll. bald eine Ausbildung oder Studium beginnst, vll. eine Freundin hast, deine Clique treffen willst....
Dann leben die Vögel, anders als dein Hamster - immernoch.
Wenn du dann nicht mehr die Zeit hast sie täglich stundenlang in deinem Zimmer fliegen zu lassen brauchst du die Möglichkeit eine größere Voliere aufzustellen...

Wellensittiche können recht laut werden, aber nur ab und an mal.... .
Kanarien Hähne singen dafür manchmal....das kann auch gut Laut sein...
Finken piepsen höchstens mal.... werden aber kaum zahm und Freiflug ist eher schwierig.
 
Milchreis

Milchreis

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Vogel passt zu mir?

AW: Ich brauche EURE Hilfe !

Hmm, irgendwie ist das zerschmetternd, ich habe mich gerade in die Art "Zebrafinken" verguckt. alos der Vogel soll auf keinen Fall wie ein Kanarienvogel ununterbrochen singen, dass es weh tut 8alleine dem zwerghamser zu liebe) Die Vögel sollen quasi beides, zahm wäre super, ein gesitteter, also gefahrenloser Freiflug in meinem ca. 9m² Zimmer sollte aber auf jedenfall gestattet sein (Da ich mir nämlich mit einer Voliere alles zu stellen würde).

Also ich sag mal so, Finken sind ja schon recht putzig, aber bei mir im Umkreis gibt es keien Züchter :seufz zumindesten keine die im Internet stehen.

Also, bitte helft mir noch ein bisschen weiter, kennt jemand Züchter, ich sag mal so von mir aus bis nach Köln.

P.S. Christin85 ich bin 16 ;)
 
Kevin1993

Kevin1993

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Vogel passt zu mir?

AW: Ich brauche EURE Hilfe !

Also, auch die kleinen Zebrafinken haben ihre Ansprüche.
1. Der Käfig für 2-4 Vögel (in Deinem Fall besser Männchen) sollte bei wenig Freiflug mindestens 1,20m lang,80cm hoch und 50-60cm tief.....Aber je größer desto besser !!!

Zudem können ZF kleine Nervensägen sein, da sie eig. den ganzen Tag durch "möpen" was aber nicht wirklich laut ist.
Nur halt wenn man müde ist oder verärgert, können die einem wirklich aufm Wecker gehn.
Die Männchen können sehr schön singen und bauen tolle Nester.

Dir als Anfänger würde ich daher zu ner reinen Männergruppe raten, da Zebrafinken sehr vermehrungsfreudig sind. Bei einem Paar bleibt kein Nest ohne Eier !

Zebrafinken sind eigentlich nur reine Beobachtungstiere....Sie zahm zu bekommen ist sehr,sehr schwer.
 
Thema:

Welcher Vogel passt zu mir?

Welcher Vogel passt zu mir? - Ähnliche Themen

Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Gibt es ein Haustier, das zu meiner Lebenssituation passt?: Hey, ich studiere zur Zeit und habe zu Hause bei meinen Eltern (6-10 Stunden Zugfahrt) einen Jack-Russell-Terrier, den ich leider nicht mit...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Soll ich mir einen Zwerghamster anschaffen oder nicht?: Liebe Hamsterfreunde, ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich euren Rat und eure objektivere Meinung benötige. Erstmal zu mir - ich bin 19...
Wohnungskatze Missy zieht um!: Guten Tag :) Ich bin neu hier, weil ich dringend Rat zu meinem bevorstehenden Umzug brauche. Ich werde mich dann bei einer anderen Gelegenheit...
Oben