Baby Stabheuschrecken

Diskutiere Baby Stabheuschrecken im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo Leute! Ich habe heute drei kleine Baby Stabheuschrecken bekommen und halte sie in einem ungefähr 30x20x20 Terrarium. Und jetzt zur Frage...
H

Halber_Zoo

Ich habe Stabheuschrecken
Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich habe heute drei kleine Baby Stabheuschrecken bekommen und halte sie in einem ungefähr 30x20x20 Terrarium. Und jetzt zur Frage: Sie bewegen sich fast nie nur wenn ich sie leicht antupse oder sie auf meine Hand tue und bei eine hat nur drei Beine und einen Fühler und eine andere hat drei Beine und beide Fühler und eine ist ganz (also vier Beine zwei Fühler). Können die überleben mit weniger Körperteilen, ist das normal das sie sich fast nie Bewegen und darf ich überhaupt immoment nur drei Stabheuschrecken halten geht das? (morgen oder übermorgen bekomme ich noch welche also keine großen aber so mittlere)
Und noch eine Frage wie lange dauert es bis die 2cm Baby Stabheuschrecken ausgewachsen sin?

25.01.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Baby Stabheuschrecken . Dort wird jeder fündig!
Pharnacia

Pharnacia

The Green Iguana
Reaktionen
0
Hallo,

also erstmal: normal haben die 6 Beine und 2 Fühler. Wobei ich glaube, du verwechselst die Vorderbeine mit Fühlern?

3 Beine geht gerade noch, aber kann auch schon die Häutung schief gehen.
Meist verlieren sie die Beine bei zu trockener Haltung oder wenn man sie zu oft anfasst.

Vom Schlupf bis zum adulten Tier dauerd es ca. 3 bis 4 Monate, kommt auf die Temperatur an.

Du kannst auch nur eine halten, die haben keine sozialen Kontakte untereinander.

Das Terrarium wird aber schnell zu klein werden... ab 40cm Höhe gehts bei den adulten.

H

Halber_Zoo

Reaktionen
0
Ja hab ich.:santabgrin: Hab mittlerweile Acht kleine Tiere wovon drei 4-4,5 zentimeter sind und fünf 2-3 zentimeter. Kann ich die so halten?

Pharnacia

Pharnacia

The Green Iguana
Reaktionen
0
Wird aber sehr eng werden in deinem Terrarium. Lang kannst du sie da nicht mehr drin halten.

H

Halber_Zoo

Reaktionen
0
Um dich einbisschen zu beruhigen sind sind nur so lang wegen den vorderbeinen nur den Körper hab ich nicht gemmessen. Aber wenn es dann zu wenig platz ist kauf ich mir eh einneues Terrarium.

Pharnacia

Pharnacia

The Green Iguana
Reaktionen
0
Achso, mit Vorderbeinen gemessen hast du noch eine ganze Weile Zeit bis zum neuen Terrarium.

Ins Terrarium passen immer so viele Insekten rein wie eben reinpassen. Es geht nur um die Häutungen, wo sie viel Platz brauchen. Will nur nicht, dass dir ein Tier steckenbleibt :bye:

H

Halber_Zoo

Reaktionen
0
Wie stecken bleibt?

Pharnacia

Pharnacia

The Green Iguana
Reaktionen
0
Na bei der Häutung. Wenn sie nicht genug Platz haben oder ein anderes Tier es runterstoßt können sie die Häutung nicht beenden und stecken in der alten Haut fest, was zum Tod des Tieres führt.

So sieht das aus wenn sie sich häuten:

H

Halber_Zoo

Reaktionen
0
Juhu eine Stabheuschrecke hat sich gehäutet

Thema:

Baby Stabheuschrecken

Baby Stabheuschrecken - Ähnliche Themen

• Artbestimmung meiner Stabschrecken

Artbestimmung meiner Stabschrecken: Hallo, ich bin ganz neu auf diesem Forum, da ich die Art meiner Stabschrecken bestimmen möchte, allerdings den Überblick über die rund 2500...
  • Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

Bitte schnelle hilfe für stabschrecken: Ich habe mir Eier von der Türkisblauen Riesenstabschrecke (Achrioptera Fallax) gekauft. Nun nach einiger Zeit sind die ersten geschlüpft (5 Stück)...
  • Stabheuschrecken Kot entfernen

Stabheuschrecken Kot entfernen: Hallo, ich wollte fragen wie ich den Kot von den Stabheuschrecken am besten entfernen kann. Als erstes wollte ich warten und dann evtl. 1x in der...
  • Baby stabschrecken

Baby stabschrecken: Ab welcher Größe darf man die Tiere verschenken o. Verkaufen???:wallbash:
  • Baby Alarm

Baby Alarm: Hallo zusammen Als ich heute Mittag nach hause gekommen bin und meine Terrarien begutachtete stellte ich fest das bei mir an die 30 Creobroter...
  • Baby Alarm - Ähnliche Themen

• Artbestimmung meiner Stabschrecken

Artbestimmung meiner Stabschrecken: Hallo, ich bin ganz neu auf diesem Forum, da ich die Art meiner Stabschrecken bestimmen möchte, allerdings den Überblick über die rund 2500...
  • Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

Bitte schnelle hilfe für stabschrecken: Ich habe mir Eier von der Türkisblauen Riesenstabschrecke (Achrioptera Fallax) gekauft. Nun nach einiger Zeit sind die ersten geschlüpft (5 Stück)...
  • Stabheuschrecken Kot entfernen

Stabheuschrecken Kot entfernen: Hallo, ich wollte fragen wie ich den Kot von den Stabheuschrecken am besten entfernen kann. Als erstes wollte ich warten und dann evtl. 1x in der...
  • Baby stabschrecken

Baby stabschrecken: Ab welcher Größe darf man die Tiere verschenken o. Verkaufen???:wallbash:
  • Baby Alarm

Baby Alarm: Hallo zusammen Als ich heute Mittag nach hause gekommen bin und meine Terrarien begutachtete stellte ich fest das bei mir an die 30 Creobroter...