Lemminge beißen sich

Diskutiere Lemminge beißen sich im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo ihr Lieben, ich habe seit ca. 6 Monaten 3 Steppenlemminge bei mir. Hat bisher auch alles super funktioniert. Es quietscht und schreit zwar...
V

Velya

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit ca. 6 Monaten 3 Steppenlemminge bei mir. Hat bisher auch alles super funktioniert.

Es quietscht und schreit zwar manchmal aus dem Terrarium, aber alles noch im humanen Rahmen.
Naja mir ist dann vor ein paar Wochen aufgefallen, dass einem Lemming so langsam das Fell an einigen Stellen am Po ausgeht. Da bin ich davon ausgegangen, dass die anderen wohl immer auf ihn los gehen.

Das hat sich heute bestätigt. Ich habe die drei in ihre Transportbox gesteckt und da wahr es dann auch schon passiert. Ich habe das kleine "Opfer" rausgeholt und er hat jetzt eine blutige Schramme auf der Nase.

Habe dann mein zweites Terrarium besorgt und ihn erstmal dort reingesetzt, damit er runter kommen kann und seine wunde verheilt.

Ich bräuchte jetzt nur einen Rat was besser ist, denn so wie es aussieht gehen beide auf ihn los. Ist es besser ihn langsam wieder reinzusetzen, zuerst mit Trennwand, oder ist es besser ihn alleine zu lassen. Er bekommt jeden Tag abwechslung mit verschiedenen Rollen und Häuschen.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Danke im vorraus

19.10.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lemminge beißen sich . Dort wird jeder fündig!
L

lemming_90

Reaktionen
0
heii,
Also ich würde es erst mal mit Trenngitter versuchen und wenn sie sich durch´s Gitter vertsehen würde ich sie unter Beobachtung zusammen lassen.
LG lemming_90

P.S.: Wenn es ganz über wird und sie nicht mher zu den anderen kann würde ich ihr eine andere holen und sie mit dem "Opfer" vergesellschaften

V

Velya

Reaktionen
0
vielen dank für die Antwort. ich habe es jetzt nochmal versucht und das hat keinen Sinn... mache mich jetzt auf die Suche nach einem kleinen spielkameraden für meinen kleinen

Knotenfrosch

Knotenfrosch

Nitewalker und F-frosch
Reaktionen
1
Tante EDITh

L

Lemming1

Reaktionen
0
Hallo,

ein Lemming, der einmal aus der Gruppe verstoßen wurde, kann man mit 95%iger Wahrscheinlichkeit nicht mehr wieder in die Gruppe integrieren.
(Trenngitter ist für Lemminge übrigens auch nicht die optimale VG-Vorgehensweise, dadurch bauen sich oftmals noch mehr Aggressionen auf.)

Ein neuer Partner ist angesagt, viel Glück bei der Suche!

Gruß
Julia

Thema:

Lemminge beißen sich

Lemminge beißen sich - Ähnliche Themen

• Lemminge beißen(zwicken)

Lemminge beißen(zwicken): Hallo:) Vor zwei wochen habe ich mir 2 lemming weibchen geholt. am anfang wenn man die hand zu ihnen gelegt hat kahmen sie und haben auch nicht...
  • Meine Lemminge beißen mich

Meine Lemminge beißen mich: Moin Moin! Habe nen Prob. mit meine 2 neuen Lemmingen. Ich hatte fast über nen Jahr lang nur einen Lemming, bekam keine neuen. Mein Willi ist ne...
  • lemminge beißen sich

lemminge beißen sich: hallo miteinander, brauche dringend hilfe: vor ca. 3 monaten habe ich mir 4 lemminge gekauft, 3 weibchen und 1 männchen. leider sind mir 1...
  • Dringend Antworten:...hilfe Unsere Lemminge Fetzen, Beißen Sich

Dringend Antworten:...hilfe Unsere Lemminge Fetzen, Beißen Sich: Hallo an alle! Ich hoffe einer von Euch kann mir weiter helfen! Mein Freund und ich haben uns 3 Lemminge geholt und die haben sich bis jetzt...
  • Wissen über Lemminge erbeten

Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...