Umzug

Diskutiere Umzug im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hätte mal eine Frage zu Molchen. Ich habe einen Teich in dem sich ein Molchpaar angesiedelt hat. Jetzt wollen wir einen größeren Teich bauen, und...
P

Paul97ine

Beiträge
38
Reaktionen
0
Hätte mal eine Frage zu Molchen.
Ich habe einen Teich in dem sich ein Molchpaar angesiedelt hat. Jetzt wollen wir einen größeren Teich bauen, und den alten aufgeben. Leider weiß ich aber nicht wie ich die Molche an den neuen Teich gewöhnen soll. Der neue Teich ist auch noch ein paar Meter von dem ursprünglichen entfernt. Vielleicht hab ihr ja ein paar Tipps für mich.:hilfe
 
01.05.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umzug . Dort wird jeder fündig!
MidnightBlue

MidnightBlue

Beiträge
281
Reaktionen
0
Hey,

da sich bis jetzt niemand gemeldet hat werde ich mal ein paar Zeilen dazu schreiben wie ich es machen würde. Hoffe mal ihr habt mit der Umsetzung noch nicht angefangen.

Verstehe ich dass richtig, ihr "baut" einen neuen Teich und schüttet den alten zu? Dann solltest du, wenn du die Molche ohne Probleme fangen kannst, während des Umbaus in eine Lebensmittelechte Box oder o.ä. auf feuchtes Zewa setzen. Bitte nicht in die Wohnung stellen sondern draußen stehen lassen wegen der Temperaturunterschiede. Wenn der neue Teich fertig ist würde ich die Tiere einfach nur in die Nähe setzen. Mehr könnt ihr nicht tun außer sie in Ruhe zu lassen. Eingewöhnen müssen sie sich von alleine ;-)

Liebe Grüße
Christina
 
P

Paul97ine

Beiträge
38
Reaktionen
0
Danke :alien:alien
wir haben noch nicht angefangen
 
P

Paul97ine

Beiträge
38
Reaktionen
0
Und ich soll meine Molche erst neben den neuen Teich setzen?
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Beiträge
281
Reaktionen
0
ich würde sie neben den Teich absetzen und einfach abwarten. Normalerweise werden sie den Teich sehr schnell finden ;-)
 
Thema:

Umzug