Brauche DRINGEND Hilfe - Vogelnest umsetzen!

Diskutiere Brauche DRINGEND Hilfe - Vogelnest umsetzen! im Wildvögel Forum im Bereich Vögel; Hallo ich muss ein Vogelnest umsetzen - und hab keine Ahnung wie das geht! Vor 1 1/2 Jahren haben in unserem Wohnblock alle neue Fenster...
S

Steeefan

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich muss ein Vogelnest umsetzen - und hab keine Ahnung wie das geht!

Vor 1 1/2 Jahren haben in unserem Wohnblock alle neue Fenster bekommen - bei unserem Küchenfenster haben sie allerdings vergessen das Fensterbrett aussen richtig zu verputzen - und darunter haben sich immer im Frühjahr und Herbst Vögelchen eingenistet. Bis dato kein Problem - allerdings wird jetzt das Haus neu verdämmt und da wird alles umgebaut. Lange Rede kurzer Sinn - als wir heut aus dem Urlaub kamen war plötzlich ein Baugerüst um das Haus und grad als ich in die Küche komm nimmt einer der Arbeiter das Fensterbrett weg.

Ich hab gefragt was sie mit dem Nest machen wollen - aber der Arbeiter sprach nur serbisch (oder hat zumindestens vorgegeben nur serbisch zu sprechen) und hat mir "mit Händen und Füssen" zu verstehen gegeben das er das alte Fensterbrett weg, das neue Fensterbrett ran und alle Löcher mit Bauschaum ausschäumen soll - und genau das auch tun wird!!! :vollpanik

Hab ihm gesagt er soll erstmal die anderen Fenster an dem Block richten -er meinte "Montag mittag muss sein fertig" also denk ich das ich nur noch dieses Wochenende habe um das Nest umzusetzen!

In dem Nest sind 4 geschlüpfte Vögelchen, Augen noch zu. Keine Angst - ich hab keinen angefasst! Die Mutter war heut abend auch schon da und hat was zu essen abgeliefert (hab sie mit nem lecker dicken Wurm ins Nest fliegen sehen). Aber whatever - im Laufe des Wochenende muss ich was tun! Aber was???

Hab schon mal nen alten Ton-Blumentopf genommen, ein grosses Einflugloch reingebohrt und nen passenden Blumen-Untersetzer als Deckel gesucht. Ich wollte dann morgen abend das Nest in den Blumentopf setzen und erstmal direkt dort wo es war auf das Baugerüst stellen - und dann Sonntag nach und nach (alle 2 Stunden einen Meter oder so) auf dem Baugerüst rutschen bis der Topf auf meinem Balkon steht.

Kann der Plan so aufgehen? An wen könnte ich mich noch wenden um Hilfe zu bekommen?
 
Daniaminna

Daniaminna

Beiträge
450
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche DRINGEND Hilfe - Vogelnest umsetzen!

Hallo,

um was für Vögel handelt es sich denn oder hab ich es überlesen?

Ich denke aber nicht, dass es umsetzbar ist....die Vögel suchen sich ihre Nistplätze selber aus.

Es ist verboten ins Brutgeschehen einzugreifen.....die Firma dürfte dort jetzt gar nicht arbeiten!

Ich weiss ja nicht wo Du herkommst?..... aber ich würde mich an örtliche Auffangstationen wenden, auch der Nabu könnte Dir weiterhelfen.

übrigends...

ich hab keinen angefasst!
...ich hab es gerade schon in einem anderen Thread gelesen....das ist ein Ammenmärchen!....menschlicher Geruch macht den Vögeln gar nix!

LG
Elke
 
Thema:

Brauche DRINGEND Hilfe - Vogelnest umsetzen!

Oben