Katze meidet Haus und Menschen seit eine fremde Katze im Haus war

Diskutiere Katze meidet Haus und Menschen seit eine fremde Katze im Haus war im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo Liebe Community, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, das alles kommt mir nämlich sehr komisch vor. :( Gestern Mittag hat meine...
Kitty1997

Kitty1997

Stubentiger-Mama
Reaktionen
0
Hallo Liebe Community,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, das alles kommt mir nämlich sehr komisch vor. :(

Gestern Mittag hat meine kleine Schwester in ihrer Unvernunft eine fremde Katze in unser Haus geschleppt. Diese hat es sich dann in unserer Küche erstmal gemütlich gemacht und angefangen, das Essen unserer eigenen Katze zu verdrücken. Als ich versucht hab die Katze aus unserem Haus zu bekommen, hat sie mich angefaucht und mich nicht in ihre Nähe gelassen (Wie meine kleine Schwester die auf den Arm bekommen hat ist mir ein Rätsel!) Sie sah zwar gepflegt aus, aber hat sich wirklich aggressiv verhalten...
Jedenfalls hat diese Fremde Katze so ziemlich die ganze Küche erkundet und sich auch an Manchen Möbelstücken gerieben und gekratzt.

Unsere eigene Kätzin ist, während wir versucht haben die Fremde Katze aus dem Haus zu locken, ebenfalls durch die Gartentür hereinspaziert, und fand es überhaupt nicht komisch, dass man dabei war ihr Essen zu verspachteln. Sie und die fremde Katze haben sich ordentlich angefaucht und auch gegenseitig gekratzt.

Irgendwann ist die fremde Katze dann von alleine abgezogen...

Jetzt zu unserem Problem:

Zunächst hat sie sich nur nicht mehr von meiner Schwester anfassen lassen. Wir haben uns das so erklärt, dass meine Schwester die fremde Katze ja auf dem Arm hatte und deswegen bestimmt nach ihr riecht, was unserer eigenen wiederum nicht "gefällt"
Aber inzwischen (so ca. 1 1/2 Tage ist das jetzt her) lässt sie sich von niemandem mehr aus meinem Haushalt anfassen, wird sofort scheu oder auch manchmal aggressiv wenn man ihr zu nahe kommt. Als ich sie beinahe soweit hatte, meine Hand an ihren Kopf zu lassen, hat sie ganz laut miaut, ist dann zurückgeschreckt und abgezogen.

Seit dem meidet sie wohl auch unser Haus.
Sie liegt jetzt schon eine Weile im Garten, schaut auch manchmal zur geöffneten Tür rein, aber sobald man auch nur ein wenig in ihre Nähe kommt, geht sie wieder auf Sicherheitsabstand. Ihr Essen und ihr trinken mussten wir ihr raus stellen, weil sie partout nicht mehr ins Haus geht, aber immer in der Nähe von unserem Grundstück rumstreift. Die fremde Katze haben wir seither nicht mehr gesehen.

Was meint ihr ? Fühlt sie sich von der anderen Katze aus ihrem Heim und Revier verdrängt? Was können wir machen, damit sie wieder ins Haus kommt, oder sich zumindest anfassen lässt? Die andere Katze hat sie ja schließlich gekratzt und ich möchte mir das anschauen. Nicht, dass sich da noch was entzündet !

Ich hoffe ihr habt irgendwelche Tipps für mich..

Bedanke mich im Voraus für Ratschläge !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
31.08.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze meidet Haus und Menschen seit eine fremde Katze im Haus war . Dort wird jeder fündig!
Öhrchen

Öhrchen

Fellkartoffel
Reaktionen
6

AW: Katze meidet Haus und Menschen seit eine fremde Katze im Haus war

Hallo,
je nach Charakter kann das Eindringen eines Fremdlings ins eigene Revier schon sehr verstörend sein.
Fällt mir nur ein, abwarten, sich selber ganz normal verhalten und deiner Katze so Sicherheit vermitteln. Was du noch machen kannst, einen Feliway-Stecker besorgen und evtl auch das Felifriend-Spray, um den Geruch der Fremdkatze zu ersetzen.

Kitty1997

Kitty1997

Stubentiger-Mama
Reaktionen
0

AW: Katze meidet Haus und Menschen seit eine fremde Katze im Haus war

Dankeschön :)
Am dritten Tag ist sie von alleine wieder heimgekommen !

Thema:

Katze meidet Haus und Menschen seit eine fremde Katze im Haus war

Katze meidet Haus und Menschen seit eine fremde Katze im Haus war - Ähnliche Themen

• katze meidet unsere kinder

katze meidet unsere kinder: hallo, wie ihr vielleicht schon wisst, haben wir ein 4 monate altes kätzchen aufgenommen. zuvor war es in einer familie (als wohnungskatze) mit 2...
  • Stoff in der zersplitterten Kralle

Stoff in der zersplitterten Kralle: Guten Tag, Ich habe diesen Morgen die Krallen meines Katers geschnitten, da sie viel zu lang waren (man hat das klacken seiner Nägel auf dem...
  • HILFE MEINE KATZE STECKT FEST

HILFE MEINE KATZE STECKT FEST: Ich habe gestern ein kätzchen geholt das jetzt leider unter meinem schrank stecke geblieben ist. Ich habe versucht es ürgendwie rauszubekommen...
  • Neu hier: Frage zu Freigang/Kastration bei junger Katze

Neu hier: Frage zu Freigang/Kastration bei junger Katze: Hallo liebe Katzenfans, Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch! Wir, mein Lebensgefährte und ich, haben uns dafür entschieden, eine...
  • Katze alleine - mit Kitten oder Hund

Katze alleine - mit Kitten oder Hund: Hallo, nach dem Tod unseres Kaers und einer nicht gelungenen Vergesellschaftung überlegen wir nun, was wir mit unserer Katzendame - 10 Jahre -...