Raupen

Diskutiere Raupen im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, ich habe heute stolze 10 Raupen gefunden und sie in ein großes glas getan. dann hab ich alle möglichen Grünpflanzen rein getan aber das ist...
M

Meerli-Quieckerin

Meerli-Liebhaberin
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe heute stolze 10 Raupen gefunden und sie in ein großes glas getan. dann hab ich alle möglichen Grünpflanzen rein getan aber das ist alles so....unübersichtlich. Wie kann ich mir einen Raupenkasten selber machen oder wo gibt es welche zu kaufen? weil wenn meine raupen Schmetterlinge werden, haben sie zu wenig platz um zu schlüpfen.:nixweiss
 
24.04.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Raupen . Dort wird jeder fündig!
F

FreyFrey

Gast
Huhu!

Wieso entwendest du die Raupen aus der Natur? :/
Es wäre doch viel viel schöner und auch Natürlicher, wenn sie in ihrer Umgebung in der Natur ihre Metamorphose vollziehen können...

LG
Frey
 
soulsisterM13

soulsisterM13

Beiträge
53
Reaktionen
0
nimm einfach eine grosse Salatschüssel ;):coolnew

SoulsisterM13
 
chiciwi

chiciwi

Beiträge
199
Reaktionen
3
Wenn ich du wäre würde ich die raupen wieder raus setzten...
Raupen fressen auch nciht alles was Grün ist,
weißt du denn was es für raupen sind (Art?)
Wenn du Schmetterlinge aufwachsen sehen willst dann schaun mal im Internet da gibt es spezielle Aufzuchtsboxen mit eben den raupen (Eiern? weiß jetzt gar nicht wie sie geliefert werden).
Und dazu bekommst du auch reichlich nformationen über das Futter das sie mögen.
Aber einfach der Natur die Tiere zu entreisen finde ich nicht sehr schön, draußen finden sie selber das was sie fressen wollen.
LG
 
G

geheim

Beiträge
1
Reaktionen
0
Ja ok aber geh auf Aerarium von Papa Papillon dort gibt es Behälter Arearien wo man Raupenzüchten kann:)Sind denn die raupen schon gross ich habe selber raupen:coolnew
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Raupen

Raupen - Ähnliche Themen

  • Endlich (Raupe)

    Endlich (Raupe): Ich habe endlich die Raupe gefunden über Google, welche vor Jahren im Garten meines Vaters jedes Jahr im Frühling auftauchte. Ich habe sie immer...
  • Hausmutter Raupe

    Hausmutter Raupe: Ich habe eine Hausmutter Raupe gefunden, welche irgendwie mir den Eindruck macht, dass etwas nicht stimmt. :nixweiss Das sie im nachtaktivem...
  • was wird das für ein schmetter oder raupe?

    was wird das für ein schmetter oder raupe?: hallo ihr lieben, eine bekannte von mir hat in ihrem Weißdorn eine Rauße gefunden und wir würden nun gerne wissen was das mal für ein...
  • Was ist das für eine Raupe?

    Was ist das für eine Raupe?: Diese Raupe habe ich im Stadtpark am Teich gefunden ... Habe einfach drauf losgeknippst ... schönes Tier^^ Hat scheinbar einen weißen Stachel am...
  • Raupe gefunden im Garten !

    Raupe gefunden im Garten !: Hallo, Ich habe bei mir im Garten zwei Raupen gefunden , die eine davon war ca 13 cm groß und die andere wohl noch größer . :nixweiss Und würde...
  • Raupe gefunden im Garten ! - Ähnliche Themen

  • Endlich (Raupe)

    Endlich (Raupe): Ich habe endlich die Raupe gefunden über Google, welche vor Jahren im Garten meines Vaters jedes Jahr im Frühling auftauchte. Ich habe sie immer...
  • Hausmutter Raupe

    Hausmutter Raupe: Ich habe eine Hausmutter Raupe gefunden, welche irgendwie mir den Eindruck macht, dass etwas nicht stimmt. :nixweiss Das sie im nachtaktivem...
  • was wird das für ein schmetter oder raupe?

    was wird das für ein schmetter oder raupe?: hallo ihr lieben, eine bekannte von mir hat in ihrem Weißdorn eine Rauße gefunden und wir würden nun gerne wissen was das mal für ein...
  • Was ist das für eine Raupe?

    Was ist das für eine Raupe?: Diese Raupe habe ich im Stadtpark am Teich gefunden ... Habe einfach drauf losgeknippst ... schönes Tier^^ Hat scheinbar einen weißen Stachel am...
  • Raupe gefunden im Garten !

    Raupe gefunden im Garten !: Hallo, Ich habe bei mir im Garten zwei Raupen gefunden , die eine davon war ca 13 cm groß und die andere wohl noch größer . :nixweiss Und würde...