Lemminge beißen(zwicken)

Diskutiere Lemminge beißen(zwicken) im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo:) Vor zwei wochen habe ich mir 2 lemming weibchen geholt. am anfang wenn man die hand zu ihnen gelegt hat kahmen sie und haben auch nicht...
K

kanarien-mag-ich

Gast
Hallo:)
Vor zwei wochen habe ich mir
2 lemming weibchen geholt.
am anfang wenn man die hand zu ihnen
gelegt hat kahmen sie und haben auch
nicht gebissen.
doch seit ca. einer woche
beißen sie. naja beisen kann man
das nicht unbedingt nennen es
zwickt nur ein bisschen, ich finde es auch
nicht schlimm aber ich fände es schon schöner
wenn man das zwicken *reduzieren*
könnte. vllt. brauchen sie auch
einfach nur ein bisschen zeit. jmd ideen
wie man das *reduzieren* könnte?
Danke im Vorraus ;)

03.06.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lemminge beißen(zwicken) . Dort wird jeder fündig!
K

kanarien-mag-ich

Gast
niemand da?:blobg::blobg::Frage:blobg::blobg:

Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

*Hähnchen*
Reaktionen
7
ich denke sie Zwicken dich weil du A) in Ihr Revier eindringst und sie wollen das nicht so gerne

und/oder B) Sie denken du hast was Fresbares dabei und gibst es ihnen

Trifft da was auf euch zu??

Bei beiden kannst du es schwehr abstellen. Den zum einen werden sie dich warscheinlich immer aus dem Revier haben wollen und zum anderen werden sie dich auch immer um Futter anbetteln

K.ninchen

K.ninchen

Tierverrückt
Reaktionen
0
Hi ! Glückwunsch zu deinen neuen "Familienmitgliedern" !
Woher hast du sie denn?
Wie groß ist der Käfig?....Ich hör schon auf ;)
Also es könnte einer dieser Gründe sein:
1.Eben wie Chipsy gesagt hat,es kann sein das sie dich als Eindringling empfinden.
2.Sie glauben das da was zu Essen ist.
3.Sie wollen deine Grenzen rausfinden und schauen wie weit du sie gehen lässt. Und sie testen deine Hand ob sie eh nicht gefäjrlich ist.
Ich tendiere zu Theorie 3. Sie wollen deine ZHand am Anfang eben erkunden und eben schauen wie weit du sie lässt. Sie gewohnen sich in dieser Zeit an dich. Leg etwas Leckerli auf deine Hand. Das ist nicht schlimm solange es nicht wehtut.Denn wie gesagt sie kennen dich kaum und wollen eben alles erkunden.
MfG PetShop die das selbe Problem(nur fester) mit ihren Ratten hat :( .

K

kanarien-mag-ich

Gast
115,5 x 60,5 x 56cm (LxBxH) eig. wollten wir ja erst 4 lemmis aber sie hatten dann noch nur noch 2 damen.
wo wir sie her haben..
ich weiß es ist nicht so prickelnd von zoofachhändel..aber in unsrer umgebung ist es echt nicht leicht lemminge von züchtern zu bekommen.
also wir haben sie von einem zoofachhandel und die von einem züchter.
jop oke danke für eure antworten, ich denke ich beschäftige mich jetzt als einfach jeden tag ein bisschen mit ihnen, vllt. hört es ja eines tages mal auf^^

Keks.Krümel

Keks.Krümel

Reaktionen
2
Es gäbe auch div. möglichkeiten ..

Tierheime,Privatleute und ausserdem,kann man auch aus weit entfernter Umgebung,mithilfe einer Mitfahrmöglichkeit Tiere bekommen.

Keine Ahnung was von den beiden du meinst,das Wort Zoofachhändel ist mir unbekannt.
Aber lass uns lieber auf Zoohändler/Zoohandelbleiben,vom Fach,sind da nämlich von 100 Läden vielleicht 3-5...

Lg

K

kanarien-mag-ich

Gast
sry verschrieben meinte zoofachhandel.

ja, es war nicht gut sie daher zu holen..
aber es ist jetzt nunmal so.
ich möchte sie ja schließlich nicht wieder
zurück bringen!
und ich meine sie haben es ja auch von einem züchter
mit dem wir kontakt haben.

Thema:

Lemminge beißen(zwicken)

Lemminge beißen(zwicken) - Ähnliche Themen

• Lemminge beißen sich

Lemminge beißen sich: Hallo ihr Lieben, ich habe seit ca. 6 Monaten 3 Steppenlemminge bei mir. Hat bisher auch alles super funktioniert. Es quietscht und schreit zwar...
  • Meine Lemminge beißen mich

Meine Lemminge beißen mich: Moin Moin! Habe nen Prob. mit meine 2 neuen Lemmingen. Ich hatte fast über nen Jahr lang nur einen Lemming, bekam keine neuen. Mein Willi ist ne...
  • lemminge beißen sich

lemminge beißen sich: hallo miteinander, brauche dringend hilfe: vor ca. 3 monaten habe ich mir 4 lemminge gekauft, 3 weibchen und 1 männchen. leider sind mir 1...
  • Dringend Antworten:...hilfe Unsere Lemminge Fetzen, Beißen Sich

Dringend Antworten:...hilfe Unsere Lemminge Fetzen, Beißen Sich: Hallo an alle! Ich hoffe einer von Euch kann mir weiter helfen! Mein Freund und ich haben uns 3 Lemminge geholt und die haben sich bis jetzt...
  • Wissen über Lemminge erbeten

Wissen über Lemminge erbeten: gut, ich bin neu, über 70 Jahre und in meinem Garten hat sich am Teich ein Lemming angesiedelt. Er darf bleiben, kein Problem. Sind Lemminge bei...