Medauroidea Extradentata, Blattlausproblem

Diskutiere Medauroidea Extradentata, Blattlausproblem im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hi Leute, habe zwei Stabschrecken im Terrarium, die sich hauptsächlich von einer Hundsrose ernähren die ich im Topf reingestellt habe...
Y

Yosen

Reaktionen
0
Hi Leute,

habe zwei Stabschrecken im Terrarium, die sich hauptsächlich von einer Hundsrose ernähren die ich im Topf reingestellt habe. Allerdings vermehren sich dort jetz Blattläuse übermäßig :verwirrt2. Mein Plan wäre jetzt Marienkäfer dazuzusetzen, meine Frage ist, würden diese eventuell auch die Schrecken belästigen, da Marienkäfer ja im Pinzip 'Raubinsekten' sind :lecker ?

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem oder kann andere, für die Schrecken ungefährliche, Bekämpfungsmittel empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus,

mfg Tezlah

09.02.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Medauroidea Extradentata, Blattlausproblem . Dort wird jeder fündig!
black beauty

black beauty

Reaktionen
0
Nun Rose raus, und in Zukunft einfach ein Glas mit Wasser gefüllt reinstellen und dort hinein die Futterpflanzen stelltn, so hab ich das immer gemacht., hebt dann auh ca 2 Wochen bei Brombeere.
Mfg
bb

OlliH

OlliH

Reaktionen
0
Genau, besser Brombeere von draußen holen.

Rosen aus dem Laden sind oft gespritz oder gedüngt.
Und wie man sich vorstellen kann, sind Insektizide nicht gerade förderlich für Insekten. ;)

Thema:

Medauroidea Extradentata, Blattlausproblem

Medauroidea Extradentata, Blattlausproblem - Ähnliche Themen

• M. extradentata-Eier: wann schlüpfen sie bei Hitze?

M. extradentata-Eier: wann schlüpfen sie bei Hitze?: Hallo liebe Stabschrecken - Freunde - ich habe einige Eier von Medauroidea extradentata Anfang Mai beiseite gelegt. Ich halte schon ziemlich...
  • Wie unterscheide ich Medauroidea extradentata und Cuniculina impigra?

Wie unterscheide ich Medauroidea extradentata und Cuniculina impigra?: Hallo zusammen, seit ungefähr 10 Monaten halte ich Medauroidea extradentata und Cuniculina impigra im selben Aquarium. Eigentlich dachte ich...
  • Die Jungtiere sind da! (Medauroidea extradentata)

Die Jungtiere sind da! (Medauroidea extradentata): Moin, in meinem vorherigen Thread habe ich von meinen Stabschrecken berichtet. Endlich sind die ersten Jungtiere da! :blobg: Leider ist eins...
  • fragen zu Medauroidea extradentata

fragen zu Medauroidea extradentata: Hy leute. :bigok::bigok: ich brauche dringend hilfe. also ich habe seid ca nen halben jahr zwei Medauroidea extradentata (sind aber schon ca 1...
  • Extatosoma tiaratum<~> Medauroidea extradentata

Extatosoma tiaratum<~> Medauroidea extradentata: Hi, Na, erstma Frohe Ostern!!! :D (Ist zwar nen bissl zu früh aber wird wahrscheinlich sowiso erst morgen gelesen, weil jetz kaum jemand noch...
  • Extatosoma tiaratum<~> Medauroidea extradentata - Ähnliche Themen

• M. extradentata-Eier: wann schlüpfen sie bei Hitze?

M. extradentata-Eier: wann schlüpfen sie bei Hitze?: Hallo liebe Stabschrecken - Freunde - ich habe einige Eier von Medauroidea extradentata Anfang Mai beiseite gelegt. Ich halte schon ziemlich...
  • Wie unterscheide ich Medauroidea extradentata und Cuniculina impigra?

Wie unterscheide ich Medauroidea extradentata und Cuniculina impigra?: Hallo zusammen, seit ungefähr 10 Monaten halte ich Medauroidea extradentata und Cuniculina impigra im selben Aquarium. Eigentlich dachte ich...
  • Die Jungtiere sind da! (Medauroidea extradentata)

Die Jungtiere sind da! (Medauroidea extradentata): Moin, in meinem vorherigen Thread habe ich von meinen Stabschrecken berichtet. Endlich sind die ersten Jungtiere da! :blobg: Leider ist eins...
  • fragen zu Medauroidea extradentata

fragen zu Medauroidea extradentata: Hy leute. :bigok::bigok: ich brauche dringend hilfe. also ich habe seid ca nen halben jahr zwei Medauroidea extradentata (sind aber schon ca 1...
  • Extatosoma tiaratum<~> Medauroidea extradentata

Extatosoma tiaratum<~> Medauroidea extradentata: Hi, Na, erstma Frohe Ostern!!! :D (Ist zwar nen bissl zu früh aber wird wahrscheinlich sowiso erst morgen gelesen, weil jetz kaum jemand noch...