Leise Vögel - Problem im MFH

Diskutiere Leise Vögel - Problem im MFH im sonstige Vögel Forum im Bereich Vögel; Hallo zusammen, ich möchte mir bald einen Vogel zulegen, nur habe ich ein Problem mit meinem privaten Vermieter. Der will keine Tiere im ganzen...
M

MichaelKoch

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir bald einen Vogel zulegen, nur habe ich ein Problem mit meinem privaten Vermieter.

Der will keine Tiere im ganzen MFH zulassen - der Ruhe wegen :nixweiss
Daher bin ich bereit, mir einen sehr leisen Vogel zu kaufen. Welche Vögel kämen da in Frage? Wellensittiche natürlich nicht, aber Kanarienvögel oder Zebrafinken? Oder generell ein Weibchen, die stiller als Männchen sind :Frage

Vielen Dank für Ratschläge,
Michael
 
08.10.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leise Vögel - Problem im MFH . Dort wird jeder fündig!
Meeri-Meeri

Meeri-Meeri

Beiträge
204
Reaktionen
0
Nympfensittiche, ich finde die i-wie leise

LG^^
 
ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Beiträge
5.222
Reaktionen
9
Huhu,

ich glaub du hast nen Nymphi noch nie schrein hören :verwirrt2

LG
 
M

MichaelKoch

Beiträge
6
Reaktionen
0
Singen die sehr oft am Tage oder nur vormittags?
LG,
MK
 
*Plumps*

*Plumps*

Ab und an dabei...
Beiträge
1.600
Reaktionen
11
Hallo,
also Nymphen als leise zu bezeichnen...sicher, sie singen oder krakelen nicht den ganzen Tag.
Aber WENN die mal loslegen...dann richtig!

Je nach Vogel schreien sie auch schon mal über 1-2 Stunden am Tag... wenn die brutig sind, kann es richtig laut werden (2x im Jahr).

Ich liebe meine Racker und sie haben auch alle unterschiedliches Temperament.
Aber ich würde sie nicht als leise bezeichnen.

Unsere Nachbarn sind sehr tolerant...wenn ich mir aber meine früheren Wohnungen vorstelle...da wäre nach nicht mal 2 Wochen eine Beschwerde nach der anderen eingehagelt...je nach Hellhörigkeit der Wohnung und Temperament der Vögel (2 Vögel MÜSSEN es sein!)

Ich rate, wenn es wirklich leise sein soll, von Nymphensittichen ab.

LG Verena
 
M

MichaelKoch

Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich habe mir Nymphensittiche auf einer Webseite angehört. Klingen mal lieb, mal wieder nicht.

Wie sind denn Weibchen von Kanarienvögeln? Sind die absolut ruhig?

(Hellhörig ist es hier. Meine Nachbarn höre ich selbst beim Husten... Tolerant wären Sie vielleicht, nur macht mir mein Vermieter sorgen...)

LG,
MK
 
Kevin1993

Kevin1993

Beiträge
343
Reaktionen
0
Also man sollte jede Vogelart mindestens zu zweit halten.
Da könnten zwei Zebrafinkendamen gut klappten.
Die möpen zwar "den ganzen" Tag aber es ist nicht laut.
Hähne singen aber auch nicht allzu laut.

Bei Kanarienvögel weiß ich nicht ob sich da auch zwei Weibchen vertragen.
 
Reptiles

Reptiles

Beiträge
2.186
Reaktionen
1
Huhu!


Naja wenn es nicht unbedingt Papageien sind dann kann dein Vermieter gar nichts sagen . Sind Kleintiere und da braucht man nicht die Erlaubnis des Vermieters.
Aber da hat Kevin Recht. Zebrafinken " möpen" ganz viel aber es ist echt nicht laut.

LG
 
Kevin1993

Kevin1993

Beiträge
343
Reaktionen
0
Genau..... Bis auf Hunde und Katzen kann dein Vermieter Dir eig. nichts verbieten.
Nochnicht mal Kakadus oder so.
 
Reptiles

Reptiles

Beiträge
2.186
Reaktionen
1
Huhu!

@ Kevin

Das ist im Prinzip richtig!
Aber wenn er stundenlang am Tag Alarm schlägt...da kommen dann so Auflagen wie .nicht länger als 30 min am Stück und so. Das ist dann ein Problem! Bei Papageien kann es schon was anderes sein! :liebhab

LG
 
*Plumps*

*Plumps*

Ab und an dabei...
Beiträge
1.600
Reaktionen
11
Hallo Kevin,
bedenk bitte...was gesetzlich erlaubt ist und was die Nachbarschaft erduldet sind 2 paar Schuhe...

Ich habe leider auch schon Nymphen abgegeben, weil die hier so aufdrehten (sogar morgens um 4 im Dunkeln!), das ich bei jedem leisesten Geräusch Nachts zusammengefahren bin und 2 Zentimeter Nierchen hatte... :vollpanik

Es kann unglaublich an den Nerven zerhern, wenn da ein Vogel sitzt, der ale 30 Sekunden ( über Stunden!) einen trillerpfeiff-artigen Schrei ausstößt, den man sogar bei geschlossenem Fenster aus der 3. Etage bis zur Straße hört....
Kann passieren....

Man ist bunter Druck, denn jeden Moment kann es klingeln und ein genervter Nachbar sagt: "So geht das aber nicht Frau ****!"

oder man findet einen Brief vom Vermieter vor...

Gerade wenn das Haus sehr hellhörig ist, würde ich
a) erstmal die direkt anliegenden Nachbarn fragen
b) im Zweifelsfall lieber auf Piepmätze verzichten

De Zeitungen sind voll...und die meisten davon werden abgegeben weil sie
a) zu laut sind
b) zu viel Dreck machen ( Nymphen z.B. haben Puderstaub und das merkt man in der Wohnung doch schon, je nach Anzahl)

Von daher sollte man gut überlegen, ob man sich auf die rechtliche Seite verlässt....oder lieber auf ein angenehmes Wohnklima.

Denn wenn die Nachbarn erstmal richtig angenervt sind, dann kann das Wohnen dort sehr unangenehm werden.


LG Verena
 
M

MichaelKoch

Beiträge
6
Reaktionen
0
Oki, ich schaue mich mal nach Zebrafinken und weiteren leisen Vögelchen im Fachhandel um.

LG,
Michael
 
Reptiles

Reptiles

Beiträge
2.186
Reaktionen
1
Huhu!

Im Tierheim oder beim Tierschutz sitzen auch viele die dringender Hilfe benötigen!

LG
 
ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Beiträge
5.222
Reaktionen
9
Huhu,

im "Fachhandel" erählen se dir, dass alle Vögel leise sind.
Such lieber nach nem guten Züchter oder im Tierheim oder Tierschutz.

LG
 
M

MichaelKoch

Beiträge
6
Reaktionen
0
@ ShadyLady:
Ich fand zuvor einen Händler, der ehrlich war und meinte, dass Wellensittiche und Kanarienjungs zu laut sind. Kanarienvogellaute wurden von den typischen Wellensittichlauten übertönt, so dass ich nicht richtig hörte, wie laut der leise Kanarienvögel sind. Morgen fahre ich noch in einen anderen Tierhandel.

@ Reptiles:
In einem Tierheim meiner Heimatstadt sind momentan keine Vögel zu vergeben. Danke, daran dachte ich gar nicht.
 
M

mireille

Mitglied
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich kann dir Gouldamadinen sehr empfehlen.

Dadurch, dass ich Autistin bin, bin ich extrem geräuschempfindlich und trotzdem empfinde ich meine 5 Goulds als sehr leise. Sie singen ganz zart. Sie haben mich noch nie aus dem Schlaf geweckt (und das will wirklich was heißen!), obwohl sie im Raum neben meinem Schlafzimmer wohnen...


Und sie sind einfach traumhaft bunt!! :)
 
M

MichaelKoch

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo mireille,

danke Dir für den Tipp. Ich habe mir mittlerweile aber ein Zebrafinkenpäärchen gekauft. Mit dem bin auch zufrieden, was die Lautstärke angeht.

Viele Grüße :) ,
MichaelK
 
Thema:

Leise Vögel - Problem im MFH

Leise Vögel - Problem im MFH - Ähnliche Themen

  • Es trällert im Taunus

    Es trällert im Taunus: Ich hab mich noch gar nicht vorgestellt hier :schäm: Ich bin Charly, ein Kanarienvogelhahn, 3 Jahre alt. Ich sitze oberhalb der 5 Schweinchen in...
  • grüner Vogel im Garten

    grüner Vogel im Garten: So, wo wir jetzt bei dem blauen Vogel vielleicht doch bald wissen, was es ist, hier noch mal das Bild von einem grünen Vogel mit blau! Jetzt...
  • blauer Vogel im Garten

    blauer Vogel im Garten: Guten Abend, im Sommer habe ich an der Vogeltränke einen ganz blauen Vogel gesehen, etwas kleiner als eine Amsel, ich habe sofort sämtliche...
  • Seltsamer Vogel

    Seltsamer Vogel: Dass Papageien in jeweiligen Landessprachen plappern und dementsprechend auch Hindi lernen können, verwundert einen bei näherem Nachdenken nicht...
  • Hilfe bei der Identifizierung eines Vogels gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung eines Vogels gesucht: Hey Leute, ich bin neu hier im Forum - hergeführt von einer wahrscheinlich etwas merkwürdigen Bitte. Seit ca. 6 Wochen hält meine Nachbarin...
  • Hilfe bei der Identifizierung eines Vogels gesucht - Ähnliche Themen

  • Es trällert im Taunus

    Es trällert im Taunus: Ich hab mich noch gar nicht vorgestellt hier :schäm: Ich bin Charly, ein Kanarienvogelhahn, 3 Jahre alt. Ich sitze oberhalb der 5 Schweinchen in...
  • grüner Vogel im Garten

    grüner Vogel im Garten: So, wo wir jetzt bei dem blauen Vogel vielleicht doch bald wissen, was es ist, hier noch mal das Bild von einem grünen Vogel mit blau! Jetzt...
  • blauer Vogel im Garten

    blauer Vogel im Garten: Guten Abend, im Sommer habe ich an der Vogeltränke einen ganz blauen Vogel gesehen, etwas kleiner als eine Amsel, ich habe sofort sämtliche...
  • Seltsamer Vogel

    Seltsamer Vogel: Dass Papageien in jeweiligen Landessprachen plappern und dementsprechend auch Hindi lernen können, verwundert einen bei näherem Nachdenken nicht...
  • Hilfe bei der Identifizierung eines Vogels gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung eines Vogels gesucht: Hey Leute, ich bin neu hier im Forum - hergeführt von einer wahrscheinlich etwas merkwürdigen Bitte. Seit ca. 6 Wochen hält meine Nachbarin...