Kaiserskorpion mit Nachwuchs

Diskutiere Kaiserskorpion mit Nachwuchs im Zucht Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; wer hat erfahrung mit der aufzucht von Kaiserscorpione.habe mir vor ca.4 wochen ein weibchen zum männchen gekauft, gestern sah ich das das...
M

marlissa

Beiträge
1
Reaktionen
0
wer hat erfahrung mit der aufzucht von Kaiserscorpione.habe mir vor ca.4 wochen ein weibchen zum männchen gekauft, gestern sah ich das das weibchen jungtiere auf den rücken hat.habe keine erfahrung mit aufzucht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
29.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaiserskorpion mit Nachwuchs . Dort wird jeder fündig!
Knotenfrosch

Knotenfrosch

Nitewalker und F-frosch
Beiträge
2.724
Reaktionen
1

AW: Kaiserskorpion mit Nachwuchs

wer hat erfahrung mit der aufzucht von kaiserscorpione?
Hallo Marlissa,

hier gibt's einige Leute, die Erfahrung mit diesen süßen Tierchen haben. Was möchtest Du denn wissen?
Hast Du einen zu Hause? Wenn ja, wie sieht das Terrarium aus? Wie ist die Temperatur und Luftfeuchtigkeit?
Hast Du schon Literatur zu Skorpionen gelesen?

Und zuguterletzt: Magst Du Dich eventuell erstmal vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Knotenfrosch

Knotenfrosch

Nitewalker und F-frosch
Beiträge
2.724
Reaktionen
1

AW: Kaiserskorpion mit Nachwuchs

Man-o-man

Ich habe grade gesehen, dass Du die komplette Frage in Deinem Profil auf Deiner eigenen Pinwand posten wolltest und das noch nicht freigeschalten war. Da macht das natürlich keinen Sinn! (Hab's nun hier rein kopiert).

Sobald die Kleinen vom Rücken ihrer Mutter runterkommen, solltest Du sie in eigene Aufzuchtboxen setzen. Die Insektenboxen aus'm Zoohandel eignen sich hervorragend dafür. Damit verhinderst du, dass die Kleinen der Mama oder dem Papa allzu sehr vor der nase rumkrabbeln und evtl. gefressen werden. Mach in die Plastikboxen bitte kein Trinkgefäß sondern verwende ein Stück Stoff oder Papier, welches Du ständig feucht hälst. Die Luftfeuchtigkeit muss bei den Kleinen relativ hoch sein, damit sie nicht austrocknen. Schau bitte regelmäßig, dass es nur feucht und nicht nass ist, sonst kann sich eventuell Schimmel bilden. Also auch gerne mal das Stück Stoff/Papier wechseln.
Füttern solltest du die Kleinen bitte auch regelmäßig (Microheimchen, Drosophila, etc.). Am besten zerquetschst Du die Futtertiere aber, damit Du auch sichergehen kannst, dass die Kleinen ihr Futter auch fressen. Einfach mit einer kleinen Pinzette anbieten, die werden's schon nehmen. :) Futterreste nachher entfernen (Schimmelgefahr!).

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du gerne hier im Thread schreiben oder auch mal ne PN schicken.
 
Thema:

Kaiserskorpion mit Nachwuchs

Kaiserskorpion mit Nachwuchs - Ähnliche Themen

  • H. Laoticus Nachwuchs :)

    H. Laoticus Nachwuchs :): Hab Nachwuchs bekommen...oder besser meine H.Laoticus Dame. Von 8 Zwergen sind 4 nun schon durch die 2. Häutung :blobg:
  • Ähnliche Themen
  • H. Laoticus Nachwuchs :)

    H. Laoticus Nachwuchs :): Hab Nachwuchs bekommen...oder besser meine H.Laoticus Dame. Von 8 Zwergen sind 4 nun schon durch die 2. Häutung :blobg: