Rosenköpfchen

Diskutiere Rosenköpfchen im Agaporniden Forum im Bereich Vögel; Hallo Ich habe seit ein paar Jahren 2 Rosenköpfchen. Die Henne hat in der Zeit mindestens 30 Eier gelegt.Ich habe die Eier immer ausgetauscht...
R

Rustik

Rustik
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe seit ein paar Jahren 2 Rosenköpfchen. Die Henne hat in der Zeit mindestens 30 Eier gelegt.Ich habe die Eier immer ausgetauscht gegen Kunsteier. Die Henne hast fest weitergbrütet. Nach ca. 3 Wochen hatte sie keine Lust mehr und gab das brüten auf.
Vor einem Jahr habe ich zwei Eier übersehen und plötzlich waren 2 Junge im Nest. Ich brachte es nicht fertig die Kücken wegzunehmen.Die Alten haben sie gefüttert, bis die ersten Federn wuchsen. Dann haben sie angefangen die Jungen zu rupfen. In der Tierhandlung sagte man mir, ich solle die Jungen mit Lebertransalbe einfetten, den das mögen die Alten nicht.
Doch das Gegenteil war der Fall. Ich konnte sie nicht mehr zusammen lassen.
Ich zwickte von Käfiggitter eine Drahtreihe aus, setzte das Nest mit den Jungen in ein Badehäuschen und hängte es vor die Öffnung.Die Jungen konnten den Kopf durchstecken und wurden so ohne gerupft zu werden gefüttert.
Als sie dann alleine gefressen haben wurden sie ein halbes Jahr in einen eigenen Käfig gesetzt. Seit ein paar Monaten sind sie wieder zusammen und vertragen sich sehr gut.
Meine Vögel sind sehr anspruchsvoll und fordern ihre Rechte.
Ein Paar Stunden Freiflug brauchen sie jeden Tag. Sie sind handzahm und gehen von alleine zurück in den Käfig.
Wenn ihnen was nicht passt fangen sie zu schreien an. (runtergefallener Hirsekolben usw.)
Die Agas wollen den ganzen Tag beschäftigt werden, dann sind sie auch ruhige Hausgenossen.

LB.Rustik
 
22.07.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rosenköpfchen . Dort wird jeder fündig!
Exotika

Exotika

Im Igelrausch ;)
Beiträge
145
Reaktionen
0

AW: Rosenköpfchen

Ganz schön frech deine Agarponiden :rofl:
Kannst du mal Fotos von deinem Quartett reinstellen, ich mag Agas :p
 
Silush

Silush

Beiträge
213
Reaktionen
5

AW: Rosenköpfchen

Hallo,

Rustik, Du weißt schon, dass Agaporniden mit 6-9 Monaten geschlechtsreif werden und dann einen gegengeschlechtlichen Partner brauchen? Sie vertragen sich zwar jetzt noch, doch das kann sich schnell ändern.

Schau mal hier nach: Link gelöscht, da Links zu anderen Foren nicht erlaubt sind - Supermod Christin85

Liebe Grüße,

Silush
 
Silush

Silush

Beiträge
213
Reaktionen
5

AW: Rosenköpfchen

Hallo,

ich entschuldige mich für den Link des fremden Forums, da ich es eigentlich selbst hätte wissen müssen, das das nicht erlaubt ist.

Darum würde ich vorschlagen, einmal selbst zu googeln.

Gruß,

Silush
 
Thema:

Rosenköpfchen

Rosenköpfchen - Ähnliche Themen

  • Zwei Rosenköpfchen in München-Neuperlach zugeflogen

    Zwei Rosenköpfchen in München-Neuperlach zugeflogen: Hallo Zusammen, meiner Schwiegermutter sind gestern (13.12.21) um ca. 12.30 Uhr mittags auf ihrem Balkon in München-Neuperlach zwei Rosenköpfchen...
  • Rosenköpfchen (Kleinpapagei) sucht ein Zuhause

    Rosenköpfchen (Kleinpapagei) sucht ein Zuhause: Hallihallo, eine entfernte Bekannte hat mir geschrieben und mich gebeten, einen schönen Platz für ihr Rosenköpfchen zu finden. Der Partner ist...
  • Rosenköpfchen - Agaporniden

    Rosenköpfchen - Agaporniden: Hallo Ich habe 2 Rosenkopfpärchen zusammen in einem grossen Käfig. Sie haben sich bestens vertragen.Vor einigen Tagen lag einer plötzlich tot im...
  • 4 Agas (Rosenköpfchen) suchen neues Zuhause

    4 Agas (Rosenköpfchen) suchen neues Zuhause: Hallo zusammen, ich habe 4 Rosenköpfchen abzugeben. Ich habe leider nicht mehr genügend Zeit mich um meine 4 Kleinen zu kümmern und suche deshalb...
  • Schwarz- u. Rosenköpfchen in einer Voliere?

    Schwarz- u. Rosenköpfchen in einer Voliere?: Hallo! Ich bin erst neu hier,deswegen erstmal ein Hallo an alle. Also,ich habe seit ca einem Jahr ein Schwarzköpfchen und ein Rußköpfchen aus...
  • Ähnliche Themen
  • Zwei Rosenköpfchen in München-Neuperlach zugeflogen

    Zwei Rosenköpfchen in München-Neuperlach zugeflogen: Hallo Zusammen, meiner Schwiegermutter sind gestern (13.12.21) um ca. 12.30 Uhr mittags auf ihrem Balkon in München-Neuperlach zwei Rosenköpfchen...
  • Rosenköpfchen (Kleinpapagei) sucht ein Zuhause

    Rosenköpfchen (Kleinpapagei) sucht ein Zuhause: Hallihallo, eine entfernte Bekannte hat mir geschrieben und mich gebeten, einen schönen Platz für ihr Rosenköpfchen zu finden. Der Partner ist...
  • Rosenköpfchen - Agaporniden

    Rosenköpfchen - Agaporniden: Hallo Ich habe 2 Rosenkopfpärchen zusammen in einem grossen Käfig. Sie haben sich bestens vertragen.Vor einigen Tagen lag einer plötzlich tot im...
  • 4 Agas (Rosenköpfchen) suchen neues Zuhause

    4 Agas (Rosenköpfchen) suchen neues Zuhause: Hallo zusammen, ich habe 4 Rosenköpfchen abzugeben. Ich habe leider nicht mehr genügend Zeit mich um meine 4 Kleinen zu kümmern und suche deshalb...
  • Schwarz- u. Rosenköpfchen in einer Voliere?

    Schwarz- u. Rosenköpfchen in einer Voliere?: Hallo! Ich bin erst neu hier,deswegen erstmal ein Hallo an alle. Also,ich habe seit ca einem Jahr ein Schwarzköpfchen und ein Rußköpfchen aus...