Meine beiden Skorpione sind nur noch in ihrer Höle

Diskutiere Meine beiden Skorpione sind nur noch in ihrer Höle im Skorpione Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Was kann ich tun??? Meine Skorpione (Pandinus Imperator) sind seit monaten in ihrer Höle verschwunden und kommen gar nicht mehr heraus. Gibt es...
Micha79

Micha79

Beiträge
1
Reaktionen
0
Was kann ich tun???

Meine Skorpione (Pandinus Imperator) sind seit monaten in ihrer Höle verschwunden und kommen gar nicht mehr heraus.

Gibt es einen trick sie heraus zu locken??
 
05.10.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine beiden Skorpione sind nur noch in ihrer Höle . Dort wird jeder fündig!
Knotenfrosch

Knotenfrosch

Nitewalker und F-frosch
Beiträge
2.724
Reaktionen
1
Also ich sehe da wenig Grund zur Besorgnis.
Wenn die beiden gut genährt sind, besteht kein Grund zur Jagd. Da ist eine schützende Höhle besser.

Wenn bei Dir Luftfeuchtigkeit und Temperatur stimmen, würd ich mir keinen Kopf machen.
 
Torrent

Torrent

Beiträge
53
Reaktionen
0
Was hast du denn für Luftfeuchtigkeit und Temperatur in deinem Terrarium? Würde mir da eigentlich auch keine Sorgen machen. Schmeiß eben ab und zu ein paar Heimchen rein und nimm sie nach 2 oder 3 Tagen wieder raus sollten sie nicht gefressen sein.
 
Bonjur1

Bonjur1

Beiträge
87
Reaktionen
0
Ein Pandinus, den man praktisch nie sieht, ist gesund. Das hat diese Art so an sich.

Der einzige Grund für Skorpione, ihre Höhle zu verlassen ist die Wasser-und Futteraufnahme. Also sobald sie wieder umherstreifen, kannst du sie füttern.
 
Tina83

Tina83

Beiträge
732
Reaktionen
1
hi!

ich schließe mich den anderen an.
wenn die größe des terras, luftfeuchtigkeit und temperatur sowie der ernährungszustand passen, ist dieses verhalten ganz normal.

einige empfehlen statt eines normalen spots eine rote (NICHT infrarot bitte) lampe zu benutzen da diese dünkler ist. wenn das terra dann auch noch auf 3 seiten geschlossen ist, also verdunkelt, kommen sie teilweise auch tagsüber rauß. allerdings halte ich es für unnatürlich und habs nach einem versuch auch gleich wieder sein lassen.

ach mensch, wenn ich platz hätte, hätt ich sofort wieder ein paar skorpione :liebhab

lg
tina
 
Thema:

Meine beiden Skorpione sind nur noch in ihrer Höle

Meine beiden Skorpione sind nur noch in ihrer Höle - Ähnliche Themen

  • Skorpion gesichtet

    Skorpion gesichtet: Hallo zusammen, in unserem Mehrfamilienhaus hängt seit gestern ein Aushang, dass ein Skorpion gesichtet wurde (vor zwei Wochen). Könnt ihr anhand...
  • Terraristik Geschäfte online

    Terraristik Geschäfte online: Hallo :) habe mich soeben hier angemeldet da ich einige fragen zum skorpion und allem drum rum habe ;) also ich habe vor mir einen skorpion zu...
  • Skorpione

    Skorpione: Was ist denn bitte an Skorpionen so toll? Ich liebe sonst alle Kriechtiere, aber die sind ja wohl echt hässlich! Man sieht ja noch nich mal die Augen
  • Ungiftigen Skorpion

    Ungiftigen Skorpion: Hallo! Super meine Nichte darf hier schon mal gucken und jetzt............ Ok sie darf zu Hause keine Tiere halten. Lass mich ja schon mal...
  • Sind beide A. bicolor?

    Sind beide A. bicolor?: Hi Leute, ich habe grad zwei Neuzugänge zusammengesetzt, von denen ich eigtl dachte es handelt sich bei beiden um Androctonus bicolor, wenn ich...
  • Sind beide A. bicolor? - Ähnliche Themen

  • Skorpion gesichtet

    Skorpion gesichtet: Hallo zusammen, in unserem Mehrfamilienhaus hängt seit gestern ein Aushang, dass ein Skorpion gesichtet wurde (vor zwei Wochen). Könnt ihr anhand...
  • Terraristik Geschäfte online

    Terraristik Geschäfte online: Hallo :) habe mich soeben hier angemeldet da ich einige fragen zum skorpion und allem drum rum habe ;) also ich habe vor mir einen skorpion zu...
  • Skorpione

    Skorpione: Was ist denn bitte an Skorpionen so toll? Ich liebe sonst alle Kriechtiere, aber die sind ja wohl echt hässlich! Man sieht ja noch nich mal die Augen
  • Ungiftigen Skorpion

    Ungiftigen Skorpion: Hallo! Super meine Nichte darf hier schon mal gucken und jetzt............ Ok sie darf zu Hause keine Tiere halten. Lass mich ja schon mal...
  • Sind beide A. bicolor?

    Sind beide A. bicolor?: Hi Leute, ich habe grad zwei Neuzugänge zusammengesetzt, von denen ich eigtl dachte es handelt sich bei beiden um Androctonus bicolor, wenn ich...