Heimchen-Heuschrecken

Diskutiere Heimchen-Heuschrecken im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo alle zusammen:bye: Ich habe mal eine Frage: ich habe jetzt ein kleines Terra mit den Maßen 30*15*20(L/B/H), jetzt wolltee ich fragen ob...
B

bananencowboy

Beiträge
97
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen:bye:

Ich habe mal eine Frage:

ich habe jetzt ein kleines Terra mit den Maßen 30*15*20(L/B/H), jetzt wolltee ich fragen ob ich darin Heimchen und Heuschrecken zusammenhalten kann?!:blobg:

Und welche Heimchen und Heuschrecken nehme ich am besten weil ich willNICHT das sie zirpen also von Heuschrekcn und Heimchen bitte eine oder mehrer nicht zirpende arten;)

Die Tiere sollen als Futtertiere für Bartagamen sein;)

Viele Grüße Bananencowboy:blobg:
 
12.01.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heimchen-Heuschrecken . Dort wird jeder fündig!
Pharnacia

Pharnacia

The Green Iguana
Beiträge
329
Reaktionen
0
Hi,

die solltest du nicht zusammen halten, außerdem passen da sowieso nicht sehr viele Tiere rein.

Heimchen sind eine Art Grillen, die zirpen immer.

Heuschrecken zirpen nicht, brauchen aber Weizenkeimlinge als Futter. (Wanderheuschrecken, die gängige Futtertierart)
Adulte Heuschrecken dieser Art leben aber nur wenige Wochen.

Beide, Heimchen und Wanderheuschrecken, brauchen Temperaturen ab 25°C und zur Zucht an die 30°C.
 
B

bananencowboy

Beiträge
97
Reaktionen
0
ok danke:respekt:
dann halte ich da die Heimchen alleine drin...:bye::bye:
 
Piflo

Piflo

Beiträge
2.444
Reaktionen
6
Hi

aber Heimchen zirpen schon ganz schön massiv wenn sie adult sind.

Gruß.
 
B

bananencowboy

Beiträge
97
Reaktionen
0
hmhm....
wenn sie adult sind;)
da ich erstmal eine junge bartagame haben sind die heimchen ja auch entsprechen also werde ich mal gucken;):crazy:

Liebe Grüße Bananencowboy:blobg:
 
Andreas75

Andreas75

Epische Superspinne
Beiträge
1.396
Reaktionen
5
Hy!

Ich weiß ja nicht, ob Du's schon wusstest ^^, aber nicht alles, was an Grillen als Futtertier angeboten wird, ist automatisch Heimchen...
Heimchen sind nur eine Art der üblicherweise drei angebotenen Futtertier- Grillen, und kann ich wirklich kaum empfehlen, da die ungeheuer hüpfig sind, daher leicht mal entkommen, und, der Name ist Programm, ohne weiteres im Haus/ der Wohnung überleben können. Und wenn es dumm kommt, sich auch fortpflanzen...

Jetzt mag das Zirpen noch kein Thema sein, jedoch ist die Bratagame ja auch irgendwann mal größer, und wenn Du dann empfindlich aufs Zirpen reagierst, ist es sicher gut für Dich zu wissen, daß Steppengrillen hier die eindeutig beste Wahl sind.
Die sind die ruhigsten und so ziemlich unhüpfigsten der drei Futtergrillen, und hast Du da Adulte, fallen die durch ihr leises und kaum penetrantes Gezirpe nicht groß auf.
Während Heimchen es drauf haben, die ganze Nacht in einer Tonhöhe und ohne Punkt und Komma durchzuzirpen (extrem nervtödlich...), können Zweifleckgrillenböcke, wenn sie loslegen, in Lauststärke und Ton an Trillerpfeifen heranreichen...

Ich gebe zu, ich hole mir meistens mit Absicht Zweifleckgrillen. Nicht nur, weil an denen das meiste dran ist, sondern auch, weil ich das Gezirpe im Hintergrung (natürlich durch Schranktür gedämpft ^^) eigentlich ganz harmonisch und entspannend empfinde. Die können nämlich zum Glück nicht nur "Trillerpfeife", sondern auch ganz rhythmisches, leises Zirpen, wenn sie ums Weib werben, oder mal kurz laut, um einen anderen Bock abzuweisen... Die sind vielseitig stimmbegabt, aber naja ^^!

Mein Rat für den praktischen Hausgebrauch: Verzichte auf Heimchen, nimm Steppengrillen!

Grüße, Andreas
 
Piflo

Piflo

Beiträge
2.444
Reaktionen
6
Kann ich nur inbrünstig zustimmen.

Mir ist neulich ein Heimchen im Terra hinter die Verkleidung geklettert, ohne rankommen (wie auch immer es das geschafft hat..). Ich bin fast wahnsinnig geworden, zum Glück hat sich der Spuk nach einer halben Woche von selber gelegt, als es zum Fressen raus ist :D.
Ich muß aber auch sagen, dass ich sonst Medium verfüttere also, noch nicht geschlechtsreife.

Meine Bartagame die ich mal hatte, habe ich früher eher Steppengrillen oder Heuschrecken gegeben, die sind leiser....

Gruß
 
B

bananencowboy

Beiträge
97
Reaktionen
0
OK vielen Dank für eure antworten:respekt::knuddel:
Ich wusste zwar schon das es veschiedene Arten giebt aber nicht das die Steppengrille am besten ist...also vielen Dank:respekt:

Liebe Grüße Bananencowboy
 
L

l4m0r

Gast
Schonmal überlegt Schaben usw. zu verfüttern? Ich selber biete meinen Tieren keine Heimchen mehr an. Es gibt reichlich "lautlose" alternativen ;)

Gruss
Mark
 
Andreas75

Andreas75

Epische Superspinne
Beiträge
1.396
Reaktionen
5
Klar sind Schaben die artenreichste und ergiebigste Lösung, man muß aber auch bedenken, daß die Tierchen oftmals eine Hemmschwelle beinhalten, die erstmal abgebaut werden muß ;)!

Grüße, Andreas
 
B

bananencowboy

Beiträge
97
Reaktionen
0
Also Eckel habe ich vor Schaben nicht und auch meine Familie nicht;):crazy:

Ich versuche es erstmal mit Grillen und dann mal sehen was noch kommt;):crazy:

Viele Grüße Bananencowboy:blobg:
 
L

l4m0r

Gast
Biete deinen Tierchen doch direkt verschiedene Sorten an. :bye:
Kenne da super Futtertierhäuser.

Gruss
Mark
 
B

bananencowboy

Beiträge
97
Reaktionen
0
hmhm...cool :)

Wenn du möchtest kannst du mir ja mal ein paar sagen;)

Viele Grüße:bye:
 
Thema:

Heimchen-Heuschrecken

Heimchen-Heuschrecken - Ähnliche Themen

  • Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?

    Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?: Hallo liebe Leute, ich betreibe einen kleine Steppengrillenzucht für meine Pfleglinge. Nun habe ich mir noch ein paar Adulte-Steppengrillen...
  • Heimchen in Wohnung

    Heimchen in Wohnung: Jetzt habe ich gerade mein drittes Heimchen in meiner Küche gefunden. Die letzten Wochen fand ich im Abstand von einer Woche zwei Heimchen im...
  • Micro Heimchen

    Micro Heimchen: Nabend, wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob Micro Heimchen also 3mm durch die Gaze im terrarium passen. Hatte vor meinen kleinen morgen...
  • Wie Heimchen züchten?

    Wie Heimchen züchten?: Hallo, habe erstmal die Suchfunktion genutzt, weil ich dachte, das Thema gabs hier sicher schon. Aber ich habe nichts gefunden. Ich möchte mal...
  • Wie hoch springen Heimchen

    Wie hoch springen Heimchen: Hallo Leute, Ich wollte mal fragen wie hoch Heimchen springen können. Ich habe mir jetzt Heimchen und die Hagen Exo Terra Faunarium- Maße: L 30 x...
  • Wie hoch springen Heimchen - Ähnliche Themen

  • Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?

    Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?: Hallo liebe Leute, ich betreibe einen kleine Steppengrillenzucht für meine Pfleglinge. Nun habe ich mir noch ein paar Adulte-Steppengrillen...
  • Heimchen in Wohnung

    Heimchen in Wohnung: Jetzt habe ich gerade mein drittes Heimchen in meiner Küche gefunden. Die letzten Wochen fand ich im Abstand von einer Woche zwei Heimchen im...
  • Micro Heimchen

    Micro Heimchen: Nabend, wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob Micro Heimchen also 3mm durch die Gaze im terrarium passen. Hatte vor meinen kleinen morgen...
  • Wie Heimchen züchten?

    Wie Heimchen züchten?: Hallo, habe erstmal die Suchfunktion genutzt, weil ich dachte, das Thema gabs hier sicher schon. Aber ich habe nichts gefunden. Ich möchte mal...
  • Wie hoch springen Heimchen

    Wie hoch springen Heimchen: Hallo Leute, Ich wollte mal fragen wie hoch Heimchen springen können. Ich habe mir jetzt Heimchen und die Hagen Exo Terra Faunarium- Maße: L 30 x...