Phyllium Giganteum (Wandelndes Blatt) frisst nicht mehr! Hilfe :O

Diskutiere Phyllium Giganteum (Wandelndes Blatt) frisst nicht mehr! Hilfe :O im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, nachdem mir jetzt 5 kleine wandelnde Blätter bei der Häutung (trotz ausreichender Luftfeuchtigkeit und Temperatur) gestorben sind, liegt...
M

mantisdance

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, nachdem mir jetzt 5 kleine wandelnde Blätter bei der Häutung (trotz ausreichender Luftfeuchtigkeit und Temperatur) gestorben sind, liegt meine ganze Hoffnung nun beim letzten Jungtier. Es hat als einzige die Häutung geschafft, steht aber wieder vor einem neuen Problem: es scheitert beim Fressen :wp-cry
Die Häutung ist nun schon eine Woche her, also müssten die Fresswerkzeuge schon hart genug sein, um die frischen Eichenblätter anzufressen (die sie sonst immer fressen, Brombeerblätter werden generell verweigert), jedoch gibt das gute Tier ihre Versuche bald darauf wieder auf... Any tips?
Lg Stefan
 
21.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Phyllium Giganteum (Wandelndes Blatt) frisst nicht mehr! Hilfe :O . Dort wird jeder fündig!
G

Grashuepferin

Gast
Huhu,

sprühst du oft genug?

Meine waren auch Futterverweigerer, aber ganz versessen auf Efeu und Rosenblätter, versuchs doch mal damit :)
 
M

mantisdance

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey!
Jap, ich sprühe 3-5 mal alle 4 stunden ca. und ein dauerfeuchter Erd-Moos-Untergrund leistet bestimmt auch seinen Beitrag und das digitale Thermometer zeigt 24-27° an. Es muss also was bei der letzten Häutung schief gegangen sein, dass ihre Mundwerkzeuge nicht voll einsatzfähig sind. Angeschnittene Efeu-, Rosen- und Brombeerblätter führten ebenfalls nicht zum Erfolg. Wieder nur scheiternde Knabberversuche. Ein wenig Glück hatte ich mit dem Versuch Eichenblätter zu pürrieren und den Blattrand damit einzuschmieren, aber eine Dauerlösung ist das auch nicht :(
 
G

Grashuepferin

Gast
Oh weh, das klingt wirklich nicht gut :( Ich hoffe, der Winzling hält bis zur nächsten Häutung durch.
Vielleicht hat sonst noch jemand hier eine Idee?
 
Thema:

Phyllium Giganteum (Wandelndes Blatt) frisst nicht mehr! Hilfe :O

Phyllium Giganteum (Wandelndes Blatt) frisst nicht mehr! Hilfe :O - Ähnliche Themen

  • Haltung extatosoma tiaratum/Phyllium philipinicum

    Haltung extatosoma tiaratum/Phyllium philipinicum: Hi,Ich bin Lennard, 12 Jahre alt und habe seit 2 Monaten eine aust. gespenstschrecke und 4 wandelnde blätter. Ich halte sie zusammen in einem...
  • Wandelnde Blätter (Phyllium philippinicum)

    Wandelnde Blätter (Phyllium philippinicum): Hi, ich bin 24 Jahre alt und schon immer ein Tierfreund gewesen, besonders mit Insekten hab ich in meiner Kindheit immer gespielt, und unter...
  • Eier von Australischer Gespensterschrecke und Phyllium philippinicum

    Eier von Australischer Gespensterschrecke und Phyllium philippinicum: Habe unzählige Eier der o.g. Arten abzugeben. Alle Eier sind von befruchteten Weibchen. Außerdem hab ich Eier der Vietnamesischen Stabschrecke...
  • Unechte Phyllium siccifolium

    Unechte Phyllium siccifolium: Hi, da es hier ja doch einige Leute gibt die Phyllium halten, hier eine neue Info zu dem Thema Phyllium sp. Philippinen, die oft...
  • Großes Wandelndes Blatt - Phyllium giganteum - Krankheitshilfe

    Großes Wandelndes Blatt - Phyllium giganteum - Krankheitshilfe: Hallo alle zusammen ;) , mein wandelndes Blatt hat sich seit der letzten Häutung sehr verändert. Es müsste die letzte Häutung gewesen sein, da vor...
  • Großes Wandelndes Blatt - Phyllium giganteum - Krankheitshilfe - Ähnliche Themen

  • Haltung extatosoma tiaratum/Phyllium philipinicum

    Haltung extatosoma tiaratum/Phyllium philipinicum: Hi,Ich bin Lennard, 12 Jahre alt und habe seit 2 Monaten eine aust. gespenstschrecke und 4 wandelnde blätter. Ich halte sie zusammen in einem...
  • Wandelnde Blätter (Phyllium philippinicum)

    Wandelnde Blätter (Phyllium philippinicum): Hi, ich bin 24 Jahre alt und schon immer ein Tierfreund gewesen, besonders mit Insekten hab ich in meiner Kindheit immer gespielt, und unter...
  • Eier von Australischer Gespensterschrecke und Phyllium philippinicum

    Eier von Australischer Gespensterschrecke und Phyllium philippinicum: Habe unzählige Eier der o.g. Arten abzugeben. Alle Eier sind von befruchteten Weibchen. Außerdem hab ich Eier der Vietnamesischen Stabschrecke...
  • Unechte Phyllium siccifolium

    Unechte Phyllium siccifolium: Hi, da es hier ja doch einige Leute gibt die Phyllium halten, hier eine neue Info zu dem Thema Phyllium sp. Philippinen, die oft...
  • Großes Wandelndes Blatt - Phyllium giganteum - Krankheitshilfe

    Großes Wandelndes Blatt - Phyllium giganteum - Krankheitshilfe: Hallo alle zusammen ;) , mein wandelndes Blatt hat sich seit der letzten Häutung sehr verändert. Es müsste die letzte Häutung gewesen sein, da vor...