Heu und Grashupfer

Diskutiere Heu und Grashupfer im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Können Gras oder Heuhupfer auch als Futtertier benutz werden? und sind die zum züchten einfach? ( Ich meine die ganz normalen in unseren Gefilden)...
O

oznerol

Beiträge
1
Reaktionen
0
Können Gras oder Heuhupfer auch als Futtertier benutz werden? und sind die zum züchten einfach? ( Ich meine die ganz normalen in unseren Gefilden)
Danke
 
12.04.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heu und Grashupfer . Dort wird jeder fündig!
jedediah

jedediah

Beiträge
748
Reaktionen
0
Ich würde wenn dann eher Wanderheuschrecken züchten mit einem Zuchtansatz aus der Zoohandlung bzw. von Onlinegeschäften für Terraristik. Das ist ein wenig aufwendig (vor allem, weil die Tiere es so warm und hell brauchen), aber durchaus zu schaffen.

Die einheimischen Heuschrecken/Grashüpfer sind denke ich nicht einfacher, eher noch schwieriger zu züchten. Hinzu kommt, daß diverse Arten unter Naturschutz stehen und nicht gefangen werden dürfen, da solltest Du Dir wenn dann schon sehr sicher sein, welche Art Du genau hast.
 
Thema:

Heu und Grashupfer

Heu und Grashupfer - Ähnliche Themen

  • Mehlwürmer u. Grashüpfer?

    Mehlwürmer u. Grashüpfer?: Hallo zusammen! Ich füttere im Normalfall große Heimchen und Wachsmaden nun habe ich das Problem, dass mein Futtertierzüchter aufgehört hat zu...
  • Mehlwürmer u. Grashüpfer? - Ähnliche Themen

  • Mehlwürmer u. Grashüpfer?

    Mehlwürmer u. Grashüpfer?: Hallo zusammen! Ich füttere im Normalfall große Heimchen und Wachsmaden nun habe ich das Problem, dass mein Futtertierzüchter aufgehört hat zu...