Stabheuschrecken

Diskutiere Stabheuschrecken im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Also zuerst einmal ich bin völlig neu auf dem Gebiet Insekten ;) Vor ein paar Jahren hatte eine Klasse bei uns mal ein Projekt mit Stabschrecken...
sweet-viny

sweet-viny

Reaktionen
1
Also zuerst einmal ich bin völlig neu auf dem Gebiet Insekten ;)
Vor ein paar Jahren hatte eine Klasse bei uns mal ein Projekt mit Stabschrecken und ich fande sie damals schon sehr interessant. Zu der Zeit durfte ich von meinen Eltern aus aber überhaupt keine Tiere halten. Nunja, mittlerweile leben bei mir Farbmäuse und eine Wasserschildkröten. Säugetier, Reptil und was fehlt?? Richtig Insekten :) (ok, auch noch Spinne, aber was nicht ist kann ja noch werden :D und Fische bei denen aber zum Schluss der Aufwand und die Kosten die Freude an den Tieren überwogen hat)
Ich habe kein Problem damit, die Schrecken nur zu beobachten (Kröten und Mäuse sind ja auch fast ausschließlich Beobachtungstiere).
Ich habe mich auch schon ein wenig über die Schrecken informiert und bin bei den Annam-Schrecken gelandet. Ich denke, dass die für den Anfang geeignet wären oder?
Die Futterbeschaffung ist zumindest im Sommer kein Problem, wir haben massenweise Himbeere und Brombeere im Garten und auch Efeu. Da unsere Brombeere im Winter nur sehr wenige Blätter im Winter trägt und ich den nächsten Strauch noc nicht ausfindig gemacht habe, könnte ich im Winter hauptsächlich Efeu füttern. Ich habe aber gelesen, das bei Efeu die Schrecken recht wählerisch sein können. Wie ist das bei den Schrecken. Eher nach dem Motto: "bevor ich nichts anderes bekomme, esse ich das halt" oder "was ich nicht mag wird nicht gegessen"?