Giftigste Schlange

Diskutiere Giftigste Schlange im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, Ich find Schlangen total faszinierend, würde mir zwar zu 100% keine anschaffen da sie mír einfach zu gefährlich sind, aber lesen und...
J

Jani.x3

Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich find Schlangen total faszinierend, würde mir zwar zu 100% keine anschaffen da sie mír einfach zu gefährlich sind, aber lesen und anschauen tu ich die kleinen(großen) wahnsinnig gerne.
Mich würd mal intressieren was die giftigste Schlange der Welt ist?
Und welche die giftigste in Europa ist?

LG
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
K

Katha...*

Gast

AW: Giftigste Schlange

Ich glaub der Taipan ist die Giftigste. :p Bin mir aber nicht sicher....
Liebe Grüße
 
ShadyLady

ShadyLady

Beiträge
5.151
Punkte Reaktionen
10

AW: Giftigste Schlange

Huhu,

meines Wissens ist es auch der in australische Inlandtaipan, dicht gefolgt vom Küstentaipan.

Ich glaube die Schlangen die, die Top 10 der Giftschlangen anfüren kommen alle aus Australien.

Ich finde aber eig, dass die Schwarze Mamba ( wegen ihrer Aggresivität) auf Platz 1 gehört.

Auf N24 lief letztens ne gute Doku über Giftschlangen und Gifttiere allgemein.

LG
 
AStar

AStar

Beiträge
485
Punkte Reaktionen
1

AW: Giftigste Schlange

jo die giftigste, laut LD-50, ist der inlandtaipan
LD50 for various snakes.

die doku auf n24 fand ich auch gut, sowas sollte öfters kommen.

bei der doku kam man zum schluss das die afrikanische sandrasselotter die gefährlichste ist, da sie sehr weit verbreitet, ein kulturfolger und sehr agressiv ist.
 
cbrtom

cbrtom

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Giftigste Schlange

Der Inlandtaipan hat das stärkste Gift aller an Land lebenden Schlangen, dicht gefolgt von der Braunschlange! Erst danach kommt der Küstentaipan...
Allerdings gibt es einige Schlangen die viel gefährlicher sind da sie ein extrem aggressives Verhalten haben und dadurch ihre schwächere Giftigkeit ohne Probleme ausgleichen wie z.B. die Schwarze Mamba oder Kettenviper...

Letztendlich ist es aber fast egal wie stark das Gift einer Schlange ist, die giftigste ist immer die die einen gebissen hat!!!


LG Tom
 
cbrtom

cbrtom

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Giftigste Schlange

Eigentlich nicht...:nixweiss
Hab aber im Moment ehrlich gesagt auch gar keine Ahnung worauf du hinaus möchtest...


LG Tom
 
ShadyLady

ShadyLady

Beiträge
5.151
Punkte Reaktionen
10

AW: Giftigste Schlange

Huhu,

der Satz viel auch glaub am Ende der Doku über Gifttiere auf N24.

LG
 
Reptiles

Reptiles

Beiträge
2.169
Punkte Reaktionen
1

AW: Giftigste Schlange

Huhu!

Ist doch auch egal!
Der Satz ist auf jeden Fall richtig!

LG
 
J

Jani.x3

Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
0

AW: Giftigste Schlange

Hallo,

Inlandtaipan also...hm..kann man den auch zuhause halten?
Danke für die Antworten.:)
Was ist LD-50?

LG
 
cbrtom

cbrtom

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Giftigste Schlange

Hallo,

Die letale Dosis (LD) ist die Dosis eines bestimmten Stoffes oder einer bestimmten Strahlung, die für ein bestimmtes Lebewesen tödlich (letal) wirkt. Demgegenüber bezeichnet man eine aus der Umgebung des Lebewesens wirkende Stoffkonzentration mit gleichem Effekt als letale Konzentration (LC von lethal concentration). Beide sind statistische Werte, das heißt sie werden als Mittelwerte innerhalb einer repräsentativen Population gewonnen und sollten daher nicht als maßgebend für ein Individuum betrachtet werden. Ein tödlicher Effekt kann also auch erst bei wesentlich höheren oder schon bei niedrigeren Dosen/Konzentrationen auftreten, zum Beispiel bei einer Schwächung durch Krankheit.

Der LD50-Wert gibt die Menge eines Stoffs oder einer Strahlung an, bei der 50 Prozent einer Population bestimmter Lebewesen sterben.

Die Werte werden durch Tierversuche ermittelt. Den Tieren wird eine bestimmte Menge des Stoffes einmalig verabreicht. Der LD50-Wert (Letale Dosis) – auch DL50-Wert (Dosis letalis) - wird in einer bestimmten Messgröße wie Gramm oder Milligramm angegeben und in der Regel auf ein Kilogramm Körpergewicht bezogen. Wird der Wert für eine Strahlung angegeben, so wird außerdem die Zeit bis zur tödlichen Wirkung angegeben. Weitere Angaben sind die Nennung der Versuchstiere und die Art der Gabe (oral, subcutan, intravenös), da beide Parameter wichtig für die Einschätzung der Giftigkeit sowie die Übertragbarkeit auf den Menschen sind.

Die letale Konzentration (LC50) gibt entsprechend die Menge eines Stoffes in der Umgebung eines Lebewesens an, bei der die Hälfte der Tiere in einer gewissen Zeiteinheit sterben.



LG Tom
 
S

schlangen -fan

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Giftigste Schlange

die giftigste schlange ist der inland taipan er lebt in australien
 
cbrtom

cbrtom

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Giftigste Schlange

Hallo nochmal,

den Inlandtaipan kann man ohne Probleme daheim halten (sofern ausreichend Erfahrung in der Haltung giftiger Schlangen besteht!!!). Vom Verhalten her ist er sehr neugierig aber zugleich auch schreckhaft, langsame Bewegungen und Arbeiten im Terrarium verfolgt er total neugierig und duldet sie mehr oder weniger. Schnellere Bewegungen sind bereits zu viel Stress, welche nicht wirklich toleriert werden, was bedeutet das er furchtbar schnell auf einen losgehen kann bzw. wird...

Ist jetzt nur meine persönliche Meinung darüber, habe 3 Inlandtaipane hier und kann nur davon ausgehen wie sich meine Verhalten, sollte jemand anderer Meinung sein kann es durchaus ebenso Richtig sein...



LG Tom
 
F

fango

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Giftigste Schlange

Wer sich generell Schlangen Zuhause hält, den finde ich absolut mutig!
Ich könnte keine in die Hand nehmen, selbst wenn sie keine giftige wäre.
 
L

Lislie

Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0

AW: Giftigste Schlange

Ich auch nicht - mich schüttelts einfach nur.....
 
S

Soni9

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Giftigste Schlange

Ich habe mal irgendwo gelesen gehabt, dass Inlandtaipan die giftigsten schlangen wären. Ob das stimmt ?
 
Thema:

Giftigste Schlange

Giftigste Schlange - Ähnliche Themen

Zu Hoher Nitratwert: Hallo allerseits, Ich hab jetzt hier Mal ein Anliegen an unsere Profis 😉 Ich suche Wege zusätzlich zum TWW meine Hohen Nitratwerte in den Griff...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Oben