Giftigste Schlange

Diskutiere Giftigste Schlange im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, Ich find Schlangen total faszinierend, würde mir zwar zu 100% keine anschaffen da sie mír einfach zu gefährlich sind, aber lesen und...
  • Giftigste Schlange Beitrag #1
J

Jani.x3

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich find Schlangen total faszinierend, würde mir zwar zu 100% keine anschaffen da sie mír einfach zu gefährlich sind, aber lesen und anschauen tu ich die kleinen(großen) wahnsinnig gerne.
Mich würd mal intressieren was die giftigste Schlange der Welt ist?
Und welche die giftigste in Europa ist?

LG

A

Anzeige

Gast
  • Giftigste Schlange Beitrag #2
K

Katha...*

Gast

AW: Giftigste Schlange

Ich glaub der Taipan ist die Giftigste. :p Bin mir aber nicht sicher....
Liebe Grüße

• Giftigste Schlange Beitrag #3
ShadyLady

ShadyLady

Punkte Reaktionen
10

Huhu,

meines Wissens ist es auch der in australische Inlandtaipan, dicht gefolgt vom Küstentaipan.

Ich glaube die Schlangen die, die Top 10 der Giftschlangen anfüren kommen alle aus Australien.

Ich finde aber eig, dass die Schwarze Mamba ( wegen ihrer Aggresivität) auf Platz 1 gehört.

Auf N24 lief letztens ne gute Doku über Giftschlangen und Gifttiere allgemein.

LG

• Giftigste Schlange Beitrag #4
AStar

AStar

Punkte Reaktionen
1

jo die giftigste, laut LD-50, ist der inlandtaipan
LD50 for various snakes.

die doku auf n24 fand ich auch gut, sowas sollte öfters kommen.

bei der doku kam man zum schluss das die afrikanische sandrasselotter die gefährlichste ist, da sie sehr weit verbreitet, ein kulturfolger und sehr agressiv ist.

• Giftigste Schlange Beitrag #5
cbrtom

cbrtom

Punkte Reaktionen
0

Der Inlandtaipan hat das stärkste Gift aller an Land lebenden Schlangen, dicht gefolgt von der Braunschlange! Erst danach kommt der Küstentaipan...
Allerdings gibt es einige Schlangen die viel gefährlicher sind da sie ein extrem aggressives Verhalten haben und dadurch ihre schwächere Giftigkeit ohne Probleme ausgleichen wie z.B. die Schwarze Mamba oder Kettenviper...

Letztendlich ist es aber fast egal wie stark das Gift einer Schlange ist, die giftigste ist immer die die einen gebissen hat!!!

LG Tom

• Giftigste Schlange Beitrag #6
AStar

AStar

Punkte Reaktionen
1

Letztendlich ist es aber fast egal wie stark das Gift einer Schlange ist, die giftigste ist immer die die einen gebissen hat!!!

da hat wohl jemand brady barr auf n24 gesehen:thumbs

• Giftigste Schlange Beitrag #7
cbrtom

cbrtom

Punkte Reaktionen
0

Eigentlich nicht...:nixweiss
Hab aber im Moment ehrlich gesagt auch gar keine Ahnung worauf du hinaus möchtest...

LG Tom

• Giftigste Schlange Beitrag #8
ShadyLady

ShadyLady

Punkte Reaktionen
10

Huhu,

der Satz viel auch glaub am Ende der Doku über Gifttiere auf N24.

LG

• Giftigste Schlange Beitrag #9
Reptiles

Reptiles

Punkte Reaktionen
1

Huhu!

Ist doch auch egal!
Der Satz ist auf jeden Fall richtig!

LG

• Giftigste Schlange Beitrag #10
J

Jani.x3

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

Inlandtaipan also...hm..kann man den auch zuhause halten?
Danke für die Antworten.:)
Was ist LD-50?

LG

• Giftigste Schlange Beitrag #11
cbrtom

cbrtom

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

Die letale Dosis (LD) ist die Dosis eines bestimmten Stoffes oder einer bestimmten Strahlung, die für ein bestimmtes Lebewesen tödlich (letal) wirkt. Demgegenüber bezeichnet man eine aus der Umgebung des Lebewesens wirkende Stoffkonzentration mit gleichem Effekt als letale Konzentration (LC von lethal concentration). Beide sind statistische Werte, das heißt sie werden als Mittelwerte innerhalb einer repräsentativen Population gewonnen und sollten daher nicht als maßgebend für ein Individuum betrachtet werden. Ein tödlicher Effekt kann also auch erst bei wesentlich höheren oder schon bei niedrigeren Dosen/Konzentrationen auftreten, zum Beispiel bei einer Schwächung durch Krankheit.

Der LD50-Wert gibt die Menge eines Stoffs oder einer Strahlung an, bei der 50 Prozent einer Population bestimmter Lebewesen sterben.

Die Werte werden durch Tierversuche ermittelt. Den Tieren wird eine bestimmte Menge des Stoffes einmalig verabreicht. Der LD50-Wert (Letale Dosis) – auch DL50-Wert (Dosis letalis) - wird in einer bestimmten Messgröße wie Gramm oder Milligramm angegeben und in der Regel auf ein Kilogramm Körpergewicht bezogen. Wird der Wert für eine Strahlung angegeben, so wird außerdem die Zeit bis zur tödlichen Wirkung angegeben. Weitere Angaben sind die Nennung der Versuchstiere und die Art der Gabe (oral, subcutan, intravenös), da beide Parameter wichtig für die Einschätzung der Giftigkeit sowie die Übertragbarkeit auf den Menschen sind.

Die letale Konzentration (LC50) gibt entsprechend die Menge eines Stoffes in der Umgebung eines Lebewesens an, bei der die Hälfte der Tiere in einer gewissen Zeiteinheit sterben.

LG Tom

• Giftigste Schlange Beitrag #12
S

schlangen -fan

Punkte Reaktionen
0

die giftigste schlange ist der inland taipan er lebt in australien

• Giftigste Schlange Beitrag #13
cbrtom

cbrtom

Punkte Reaktionen
0

Hallo nochmal,

den Inlandtaipan kann man ohne Probleme daheim halten (sofern ausreichend Erfahrung in der Haltung giftiger Schlangen besteht!!!). Vom Verhalten her ist er sehr neugierig aber zugleich auch schreckhaft, langsame Bewegungen und Arbeiten im Terrarium verfolgt er total neugierig und duldet sie mehr oder weniger. Schnellere Bewegungen sind bereits zu viel Stress, welche nicht wirklich toleriert werden, was bedeutet das er furchtbar schnell auf einen losgehen kann bzw. wird...

Ist jetzt nur meine persönliche Meinung darüber, habe 3 Inlandtaipane hier und kann nur davon ausgehen wie sich meine Verhalten, sollte jemand anderer Meinung sein kann es durchaus ebenso Richtig sein...

LG Tom

• Giftigste Schlange Beitrag #14
F

fango

Punkte Reaktionen
0

Wer sich generell Schlangen Zuhause hält, den finde ich absolut mutig!
Ich könnte keine in die Hand nehmen, selbst wenn sie keine giftige wäre.

• Giftigste Schlange Beitrag #15
L

Lislie

Punkte Reaktionen
0

Ich auch nicht - mich schüttelts einfach nur.....

• Giftigste Schlange Beitrag #16
S

Soni9

Punkte Reaktionen
0

Ich habe mal irgendwo gelesen gehabt, dass Inlandtaipan die giftigsten schlangen wären. Ob das stimmt ?

Thema:

Giftigste Schlange

Giftigste Schlange - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Zu Hoher Nitratwert: Hallo allerseits, Ich hab jetzt hier Mal ein Anliegen an unsere Profis 😉 Ich suche Wege zusätzlich zum TWW meine Hohen Nitratwerte in den Griff...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Oben