Feuerbauchmolche

Diskutiere Feuerbauchmolche im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo! Bin neu hier. Ich will mir Feuerbauchmolche anschaffen und habe noch einige Fragen. Irgendwie hab ich im Netz noch nicht die richtige...
S

Sway25

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo!

Bin neu hier.
Ich will mir Feuerbauchmolche anschaffen und habe noch einige Fragen.
Irgendwie hab ich im Netz noch nicht die richtige seite gefunden die mir alle fragen beantwortet.

Also soweit ich gelesen habe brauch ich im Aquaterra keine heizung.Stimmt das ?

Ich bekomme morgen ein Aquarium.das hat 54 oder 60liter.weiß jetzt grad nicht genau.wieviele Molche kann ich da rein setzen?
ist es auch okay wenn ich erstmal einen alleine reinsetzte?
der eine zooladen bei uns hat nämlich nur noch einen.würde dann sehen wo ich noch einen herbekomme.

In unserem aqarium mit unseren Fischen hab ich seit gestern auch einen Zwergkrallenfrosch.Kann ich den auch bei die Molche setzen?

so,ich glaube das waren erstmal meine fragen.
Danke schonmal für eure hilfe.

Lg Sway
 
24.09.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Feuerbauchmolche . Dort wird jeder fündig!
MidnightBlue

MidnightBlue

Beiträge
281
Reaktionen
0
Hallo Sway,

für mich hört es sich so an, als ob du dich fast garnicht über diese Tiere informiert hast?!

Infos findest du auf folgenden Seiten:
Salamanderseiten
AG Urodela
Salamanderland

Welche Art möchtest du den halten? In dein Aquarium würden eh nur Cynops orientalis passen, daher gehe ich mal in meinen Antworten von den Zwergen aus.

Also soweit ich gelesen habe brauch ich im Aquaterra keine heizung.Stimmt das ?
Richtig! die Temperatur sollte nie dauerhaft über 23° ansteigen. Am besten sind 18°-20° und natürlich eine Winterruhe bei deutlich kühleren Temperaturen.

Ich bekomme morgen ein Aquarium.das hat 54 oder 60liter.weiß jetzt grad nicht genau.wieviele Molche kann ich da rein setzen?
ich würde dir (bei Cynops orientalis) nicht mehr als 3 empfehlen, je nachdem wie das Bekcen eingerichtet ist. Du weißt schon dass das Becken gerade mal der Mindestgröße entspricht. Ich habe mit einem 60er angefangen und kann nur sagen es wird viel zu schnell zu eng!

ist es auch okay wenn ich erstmal einen alleine reinsetzte?
der eine zooladen bei uns hat nämlich nur noch einen.würde dann sehen wo ich noch einen herbekomme.
Bitte keine Feuerbauchmolche in einer Zoohandlung kaufen! Es handelt sich dort meist um Wildfänge usw. Ich würde dir empfehlen mit dem Molchkauf noch zu warten bis du dich genügend informiert hast und einen geeigneten Züchter gefunden hast!

In unserem aqarium mit unseren Fischen hab ich seit gestern auch einen Zwergkrallenfrosch.Kann ich den auch bei die Molche setzen?
NEIN! :wallbash: Weder die Großen noch die Kleinen! Such mal über google wie sowas in den meisten Fällen endet! Krallenfrösche würde ich im übrigen auch nicht mit Fischen zusammenhalten

Wenn du den Frosch erst seit kurzem hast, warum willst du jetzt schon wieder neue Tiere?

Hoffe ich kann dich damit vor einigen Fehlern bewahren.

Grüße
Christina
 
R

RobbyVL

Beiträge
2
Reaktionen
0
Christina hat eigentlich alles gesagt. Und bitte kauf keine Wildfänge, die sterben ohnehin meisten innerhalb weniger Zeit. Und denk daran , das Molche sehr alt werden, nach aktuellen zahlen bis zu 30 Jahre.
Und bei meinen nachzuchten kann ich mir sogar die Winterruhe sogar weglassen. Die paaren sich scheinbar das ganze Jahr über. Nächste Woche schlüpfen sogar ein paar Molchis.:alien

Gruß Robby
 
F

feuer-bauch-molch

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo an Alle
ich habe zwei Feuerbauchmolche aber der eine ist nur an Land und geht nie ins wasser und der andere ist nur im wasser und geht nie an Land! ist das normal ?
Dann noch ne Frage, wie hoch muss die Wassertemperatur sein
braucht man einen filter oder reicht ein Blubberstein ?
freue mich auf Antworten ! :-D
simon
 
Thema:

Feuerbauchmolche

Feuerbauchmolche - Ähnliche Themen

  • Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?

    Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?: Habe gestern zufällig ein ca. 3,2 cm großes feuerbauchmolchbaby entdeckt. Ich habe diese Molche schon seit über 30 Jahren und seit über 20 Jahren...
  • Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot

    Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot: Heute musste ich zwei (von vier) meiner Molche aus dem Wasser fischen. Sie haben sich nicht mehr bewegt und der eine hatte eine Art Schleim an...
  • Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe

    Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe: Hallo Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich schon längere Zeit Feuerbauchmolche (etwa 3 Jahre) und einer von denen will einfach nicht ins...
  • Geschlechter bei Chin. Feuerbauchmolch!

    Geschlechter bei Chin. Feuerbauchmolch!: Hallo, seit einiger Zeit besitzte ich vier Chinesische Feuerbauchmolche (cynops orientalis). Zwei sind vom Dezember 2011 und zwei vom März 2012...
  • Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch

    Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch: Ich habe seit kurzem 3 Feuerbauchmolche, bin aber nicht unerfahren mit Molchen. Einer von diesen ist schon seit ich ihn bekommen habe (ca. vor 1...
  • Ähnliche Themen
  • Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?

    Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?: Habe gestern zufällig ein ca. 3,2 cm großes feuerbauchmolchbaby entdeckt. Ich habe diese Molche schon seit über 30 Jahren und seit über 20 Jahren...
  • Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot

    Feuerbauchmolch/Cynops orientalis tot: Heute musste ich zwei (von vier) meiner Molche aus dem Wasser fischen. Sie haben sich nicht mehr bewegt und der eine hatte eine Art Schleim an...
  • Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe

    Chinesischer Feuerbauchmolch hilfe: Hallo Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich schon längere Zeit Feuerbauchmolche (etwa 3 Jahre) und einer von denen will einfach nicht ins...
  • Geschlechter bei Chin. Feuerbauchmolch!

    Geschlechter bei Chin. Feuerbauchmolch!: Hallo, seit einiger Zeit besitzte ich vier Chinesische Feuerbauchmolche (cynops orientalis). Zwei sind vom Dezember 2011 und zwei vom März 2012...
  • Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch

    Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch: Ich habe seit kurzem 3 Feuerbauchmolche, bin aber nicht unerfahren mit Molchen. Einer von diesen ist schon seit ich ihn bekommen habe (ca. vor 1...