den passenden partner finden

Diskutiere den passenden partner finden im Papageien, Kakadus und Amazonen Forum im Bereich Vögel; hallo wir haben uns schon öfter vorgenommen für unseren papageien einen partner zu suchen, leider ist es irgendwie immer wieder in den hintergrund...
  • den passenden partner finden Beitrag #1
ladyvoigt

ladyvoigt

Punkte Reaktionen
0
hallo wir haben uns schon öfter vorgenommen für unseren papageien einen partner zu suchen, leider ist es irgendwie immer wieder in den hintergrund gerutscht... jetzt nehme ich es mal wieder in den angriff und wollte mal fragen ob jemand etwas über vermittlungsstationen in berlin und nähere umgebung kennt. habe mal gehört im tierheim soll es so eine zusammenführung geben!?

kann mir sonst jemand einen tipp geben wie wir unseren vogel einen partner besorgen können. will nicht einfach einen kaufen und dann verstehen die sich nichht oder so. wäre toll wenn mir jemand einen tipp geben könnte.

• den passenden partner finden Beitrag #2
Welli+Fink

Welli+Fink

Punkte Reaktionen
0

AW: den passenden partner finden

Falls das Thema noch aktuell ist, schau doch einfach mal im Internet nach Kleinanzeigen.
Dort sind meistens auch Bilder dabei.
Was hast du denn für einen Papagei?
Du solltest auf jeden Fall einen von der gleichen Art nehmen, das heißt zu einer Blaustirnamazone nur eine Blaustirnamazone und zu einem Graupapagei nur einen Graupapagei usw.
Es wäre auch nicht unbedingt gut z.B. zu einer Venezuelaamazone eine Blaustirnamazone zu setzen, da diese praktisch eine andere Sprache sprechen.
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche. :)

Ich werde für meinen Maximilianpapagei Lotte wenn sie gesund ist auf jeden Fall auch einen Partner kaufen, da ich sonst nur ein anderes Pärchen zu hause habe.

• den passenden partner finden Beitrag #3
Christin85

Christin85

Punkte Reaktionen
11

Hallo,

am Besten rufst du mal Annette Dau an :

Home - papageienstammtisch-witten

Annette Dau
Sie können mich unter 02302/ 275 476 oder 0170/ 580 65 02 erreichen.

mail: [email protected]

Sie ist Fachfrau und kann dir bestimmt wen in der Nähe nennen, bei dem du ein Partnertier samt Zusammenführung bekommen kannst

• den passenden partner finden Beitrag #4
A

Amazonenmami

Punkte Reaktionen
0

Re: den passenden partner finden

Hallo Kikki, bezüglich Deiner Frage zur Verpaarung von Papageien:
also ich weiss, dass es Papageienforschungszentren gibt, die auch Partnervermittlung für Papageien anbieten. Ein PFZ befindet sich in Dinslaken. Wenn Du magst, ruf doch dort mal an, ob s so etwas auch für Berlin gibt. Hab gelesen, das in Bremen auch so ein Papageienfreundeverein existiert, in Norddeutschland auf jeden Fall auch. Guck doch mal, es gibt bestimmt so etwas ähliches in Berlin. Ich war z zwar schonmal in B, hab aber nicht nach solchen Einrichtungen geschaut. Hatte meine Ama damals auch in der Verpaarungsstation, sie war aber schon viel zu lange allein und es hat nicht geklappt. Wenn die Papageien lange allein sind, klappts nicht immer, es ist zumindest dann schwierig, weil sie schon zu sehr auf den Menschen geprägt sind.
liebe Grüße
Amazonenmami:bye:

Thema:

den passenden partner finden

den passenden partner finden - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Ressourcenverteidung gegen andere Hunde: Hallo ihr Lieben, wie ihr seht, bin ich neu hier. Ich habe eigentlich schon länger ein Anliegen, war auch schon bei Hundetrainern, aber so...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Hilfe, meine Katze ist entlaufen: Was soll ich tun?: Suchtipps für Katzenhalter Katzen entlaufen zehnmal häufiger als Hunde. Das liegt in der Natur der Sache, denn viele Katzen dürfen Freigang...
Zweithund angeschafft- Ersthund macht dicht: Hallo, liebe Hundefreunde Ich habe ein Problem, bei welchem ich mir keinen Rat mehr weiß und hoffe, Ihr könnt helfen. Zuvor möchte ich erwähnen...
Oben