Merkwürdige Geraäusche aus meinem Kongograupapageien.

Diskutiere Merkwürdige Geraäusche aus meinem Kongograupapageien. im Papageien, Kakadus und Amazonen Forum im Bereich Vögel; Ich besitze einen 5 Monate alten Kongograupapageien. Wenn er auf unsere Schulter steigt oder mit den Flügeln schlägt kommen aus seinem Bauch...
S

Sevilay

Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich besitze einen 5 Monate alten Kongograupapageien. Wenn er auf unsere Schulter steigt oder mit den Flügeln schlägt kommen aus seinem Bauch klopfende Geräusche, die sich anhören als hätte er Blähungen. Diese kommen aber nur, wenn er in Bewegung ist, womit eine Blähung ausgeschlossen ist.
Ausserdem ist er sehr schnell aus der Puste, wenn er bisschen mit den Flügeln schlägt.
Woher könnten diese Geräusche stammen & wieso ist er so schnell erschöpft?

LG Sevilay :)
 
02.01.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Merkwürdige Geraäusche aus meinem Kongograupapageien. . Dort wird jeder fündig!
A

Amazonenmami

Beiträge
9
Reaktionen
0

AW: Merkwürdige Geraäusche aus meinem Kongograupapageien.

Hallo Sevilay, hab Deinen Beitrag aufmerksam gelesen. Kann es vielleicht sein, dass Dein Papagei sehr viel trinkt und die Geräusche vielleicht von daher rühren könnten? Habe selbst zwei Amazonen, der kleine hat auch manchmal gluckernde Geräusche im Bauch, ich denke aber das kommt daher, weil er total viel trinkt, nachdem er bis zur Erschöpfung fliegt. Das liebt er total...:blobg:. Wenns röchelnde Geräusche wären, hätt ich gedacht vielleicht ne Luftsackentzündung. Auf jeden Fall würd aber mal zu einem Vogelspezialisten gehen und das mal checken lassen, dafür haben wir ja unsere Tiere zu lieb.
Viel Glück und liebe Grüße
Amazonenmami
 
Emma131

Emma131

Tierliebhaberin
Beiträge
1.075
Reaktionen
0

AW: Merkwürdige Geraäusche aus meinem Kongograupapageien.

ich würde auch zum TA gehen
 
Moehri

Moehri

Beiträge
1.548
Reaktionen
4

AW: Merkwürdige Geraäusche aus meinem Kongograupapageien.

Huhu,

der Eingangspost ist mittlerweile 8 Monate alt :)

LG
 
Thema:

Merkwürdige Geraäusche aus meinem Kongograupapageien.