Südamerika 120 Ltr

Diskutiere Südamerika 120 Ltr im Aquarium-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo, hier stelle ich euch mein Südamerikabecken vor. Maße: 100x40x30 (LxHxB) Volumen: 120 Ltr Einrichtung: 10 kg schwarzer Aquariensand von...
P

Pepperchen1

Beiträge
108
Reaktionen
0
Hallo,

hier stelle ich euch mein Südamerikabecken vor.

Maße: 100x40x30 (LxHxB)

Volumen: 120 Ltr

Einrichtung:
10 kg schwarzer Aquariensand von Garnelen-Gümmer, Körnung 0,4-0,8 mm
2x Mopaniwurzeln
viel Schaumlavagestein

Technik:
ELITE classic Außenfilter
Waterhome Regelheizer
OSRAM white + Life Glo
Elite 800 Membranpumpe + Sprudelstein

Pflanzen:
4x Hydrocotyle leucocephala
2x Lobelia cardinalis
1x Echinodorus bleherii

Besatz:
10 Schwarze Phantomsalmler
2 Boliv. Schmetterlingsbuntbarsche (1m/1w)
2 Braune Antennenwelse (2w)
10 Metallpanzerwelse (6 Gekaufte und 4 von 15 Babys, inzwischen erwachsen :ugly-dance Die restlichen 11 habe ich abgegeben.)

Wasserwerte:
GH - 8
PH - 7
No² - n.n.
O² - 4,0 mg/l
Cu - 0

Die angehängten Bilder habe ich mit dem Handy aufgenommen, daher die relativ schlechte Qualität. Habe zur Zeit leider keine Kamera zur Verfügung.

Ich hoffe, es gefällt euch und ihr lasst einen Kommentar da :) Für Anregungen und Kritik bin ich selbstverständlich offen.

Viele Grüße,
Lisa
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
21.09.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Südamerika 120 Ltr . Dort wird jeder fündig!
Dunkelwesen

Dunkelwesen

Beiträge
935
Reaktionen
0
Hey,

gefällt mir schon sehr gut.

Versuche doch die Rechte seite noch etwas zu bepflanzen, und wenn es nur eine Kleine Echinodorus (kleiner Bär z.B.) ist, und dahinter noch mehr Hydrocotyle leucocephala.

Die Ecke find ich etwas leer.

Gru? Tobi
 
P

Pepperchen1

Beiträge
108
Reaktionen
0
Hi Tobi!

Danke für deine Meinung. Du hast Recht, diese Ecke ist tatsächlich noch etwas kahl. Das liegt daran, dass ich im Sommer nach einer Neugestaltung große Probleme mit den Pflanzen hatte. Vor etwa zwei Monaten hab ich den Wassernabel in einem Geschäft gesehen und gekauft und bin seitdem jeden Tag ein Stück zufriedener. Die Lobelia cardinalis fängt sich auch wieder und ich hoffe, dass es bald richtig grün wird :alien

Viele Grüße
Lisa
 
Thema:

Südamerika 120 Ltr

Südamerika 120 Ltr - Ähnliche Themen

  • Juwel 120 l

    Juwel 120 l: Hallo Leute ich habe ein 120l fassendes Aquarium im Moment sind die Pflanzen noch nicht sehr groß habe eine große wurzel die ich aber schon seit...
  • Ähnliche Themen
  • Juwel 120 l

    Juwel 120 l: Hallo Leute ich habe ein 120l fassendes Aquarium im Moment sind die Pflanzen noch nicht sehr groß habe eine große wurzel die ich aber schon seit...