Elektronische Hühnerklappe

Diskutiere Elektronische Hühnerklappe im Enten, Hühner, Gänse und Puten Forum im Bereich Nutztiere; Wollte euch mal von meinen Erfahrungen mit dem elektronischen Pförtner Link entfernt Werbung erzählen. Ich habe 40 Hühner hier zu Hause und habe...
  • Elektronische Hühnerklappe Beitrag #1
H

hasche

Punkte Reaktionen
0
Wollte euch mal von meinen Erfahrungen mit dem elektronischen Pförtner Link entfernt Werbung erzählen. Ich habe 40 Hühner hier zu Hause und habe mir schon die ganze Zeit Gedanken gemacht, wie ich mir die Arbeit vereinfachen könnte. Da bin ich auf den Elektronischen Pförtner gestoßen. Bestellt habe ich ihn für Batteriebetrieb (112 Euro) mit Zeitschaltuhr (46 Euro) auf der Link entfernt Werbung der Firma, dort habe ich die billigsten Preise entdeckt. Geliefert wurde echt schnell und Bezahlung lief auf Rechnung, also alles entspannt und super. Eine Montageanleitung lag bei, die auch übersichtlich und leicht zu verstehen ist. Somit war es kein Problem, das Gerät zu montieren. Auf der einen Seite, kann man die Öffnungs- und Schließzeit komplett über die mitgelieferte Zeitschaltuhr regeln oder man regelt diese über den integrierten Außenlichtsensor, also über die Helligkeit. Mich hat das Gerät überzeugt und ich dachte, ich empfehle es auch einfach mal weiter.. vielleicht hat ja noch jemand Interesse oder ist auf der Suche nach einer Arbeitserleichterung ;)

Liebe Grüße und gut Zucht,
hasche

Im übrigen: die Batterien sollen bis zu 4 Jahren halten. Das hat selbst mich überzeugt, denn ich hätte noch extra Strom verlegen müssen. Da ist es so doch um einiges einfacher ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Elektronische Hühnerklappe Beitrag #2
Windfisch

Windfisch

Punkte Reaktionen
3

AW: Elektronische Hühnerklappe

das mit der elektronischen Klappe, hatten wir uns auch schon überlegt, aber ich traue meinen Hennen nicht, dass sie auch wirklich alle abends schön ins Bett gehen ;).
Wir haben jetzt an den Stall eine Madersichere Voliere gebaut und lassen den Stall immer offen, dann lassen wir sie ins Gelände raus, wenn wir zeit haben sie auch wieder reinzutreiben, es ist aber auch nicht schlimm, wenn wir das mal nicht schaffen, da sie ja trotzdem Auslauf in der Voliere haben und scharren können.

• Elektronische Hühnerklappe Beitrag #3
Z

zweigraue

Punkte Reaktionen
0

Ich habe mir vor Jahren auch eine automatische Klappe in meine Voliere gebaut. Funktioniert bis heute ohne Beanstandungen. Alles geht automatisch und man kann auch mal übers WE weg fahren ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.
Solch eine vollautomatische Klappe mit allen möglichen Funktionen habe ich nun aber bei ebay unter " Hühnerklappe " gesehen. Da ist alles dran und drin an Funktionen was man braucht und preiswert für diese Technik.

• Elektronische Hühnerklappe Beitrag #4
Z

zweigraue

Punkte Reaktionen
0

hier die Website w...w.hühnerklappe.de

• Elektronische Hühnerklappe Beitrag #5
M

monik

Punkte Reaktionen
0

Ich habe mein Klappe bei seiler-elektronikpunktde gekauft. die ist absolut genial und war super günstig.

:blobg:
Viele Grüße
monik

• Elektronische Hühnerklappe Beitrag #6
B

BoomBoomMagic

Punkte Reaktionen
0

Wer sich ein wenig mit Elektronik auskennt , so eine Steuerung ist nicht schwer zu basteln :coolnew

Thema:

Elektronische Hühnerklappe

Elektronische Hühnerklappe - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben