Molch fast erfroren

Diskutiere Molch fast erfroren im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, heute früh fand ich einen kleinen Molch direkt vor unserer Bürotür. Wir haben ihn in eine kleine Schachtel gesetzt und er wärmt sich...
B

blaukoi

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

heute früh fand ich einen kleinen Molch direkt vor unserer Bürotür. Wir haben ihn in eine kleine Schachtel gesetzt und er wärmt sich gerade auf meinem Schreibtisch auf.

Meine Frage ist: Soll ich den Molch heute an meinem Weiher freilassen oder in ein Terrarium setzen, bis die Nachtfröste vorbei sind.

Viele Grüße
Volker
 
29.03.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Molch fast erfroren . Dort wird jeder fündig!
Kira Mia

Kira Mia

I ♥ P-Roach!!
Beiträge
654
Reaktionen
5
Wie klat wird es denn NAhcts bei euch..?
Bei uns ist eigentlich kein Nachtfrost mehr da..

Ich würde ihn aber frei lassen, wenn du es zu spät machst dann
wird er draußen nicht in der Lage sein sich selber Nahrung zu suchen und außerdem stehen Molche unter Naturschutz...
Am besten der Natur ihren lauf lassen, setz ihn besser wieder aus... Wahrscheinlich stirbt er nicht..
 
Moehri

Moehri

Beiträge
1.548
Reaktionen
4
hmmm... ich denke aber schon, dass sich der Molch dann auch noch selber Nahrung suchen wird...
 
_Hummel_*

_Hummel_*

Beiträge
197
Reaktionen
0
Hallo,
Setz ihn am besten raus in die Natur wo er hingehört vorausgesezt es friet Nachts nicht mehr,ob er wenn du ihn raussetzt erfriet bin ich mir nicht sicher.Aber wenn du ihn eine kurze Zeit ins Terra setzt und ihm Lebendfutter gibst glaube ich nicht das er verlehrnt zu jagen.
Sicher bin ich mir aber leider nicht.
 
ahornwiese

ahornwiese

Tierverrückt
Beiträge
681
Reaktionen
2
Hm , dass Molche über Land wandern kommt schon vor. Er ist eigentlich auch an unser Klima angepasst und dürfte nicht erfrieren. Hier ist es momentan sehr trocken vielleicht liegt es daran.

Bist Du sicher, dass er gesund ist?

Wenn es sicher ein Molch ist, dann muß er wieder ins Wasser. Ist dort, wo Du ihn gefunden hast, ein Gewässer? Das war dann wohl sein Ziel. Dort in der Nähe würde ich ihn aussetzen.

Bitte lass ihn nicht längere Zeit im warmen Zimmer, dann wird er Probleme mit den Temperaturen draußen haben.

OT: Hier friert es noch jede (!) Nacht. Wir haben nachts noch Temperaturen bis -5 Grad!

VG Elfriede
 
Thema:

Molch fast erfroren

Molch fast erfroren - Ähnliche Themen

  • Notfall! Fast ausgetrockneten Molch gefunden, bitte um Hilfe und Rat :)

    Notfall! Fast ausgetrockneten Molch gefunden, bitte um Hilfe und Rat :): Hallo :) ich hab vor knapp ner halben Stunde einen Molch gefunden. Der kommt womöglich aus unserem Teich. Zur info: die Tiere sind quasi von...
  • Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich

    Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich: Hallo zusammen, in unserem Gartenteich haben im Frühjahr Molche gelaicht und Larven sind geschlüpft. Die erwachsenen Molche kamen von selbst und...
  • Molch gefunden - was kann ich tun?

    Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Mein Molch verhungert!

    Mein Molch verhungert!: Hallo meine Lieben, Brauche ganz dringend hilfe. ich habe drei Teichmolche und einer davon Frisst einfach nicht mehr. Er ist schon ganz abgemagert...
  • Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?

    Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?: Hi, Wie ihr es bestimmt schon ahnt geht es ums Füttern von kleinen Molchen. Diese sind etwa 5-6cm und habe sie seit gestern. 2 von den 4 wollen...
  • Ähnliche Themen
  • Notfall! Fast ausgetrockneten Molch gefunden, bitte um Hilfe und Rat :)

    Notfall! Fast ausgetrockneten Molch gefunden, bitte um Hilfe und Rat :): Hallo :) ich hab vor knapp ner halben Stunde einen Molch gefunden. Der kommt womöglich aus unserem Teich. Zur info: die Tiere sind quasi von...
  • Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich

    Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich: Hallo zusammen, in unserem Gartenteich haben im Frühjahr Molche gelaicht und Larven sind geschlüpft. Die erwachsenen Molche kamen von selbst und...
  • Molch gefunden - was kann ich tun?

    Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Mein Molch verhungert!

    Mein Molch verhungert!: Hallo meine Lieben, Brauche ganz dringend hilfe. ich habe drei Teichmolche und einer davon Frisst einfach nicht mehr. Er ist schon ganz abgemagert...
  • Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?

    Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?: Hi, Wie ihr es bestimmt schon ahnt geht es ums Füttern von kleinen Molchen. Diese sind etwa 5-6cm und habe sie seit gestern. 2 von den 4 wollen...