Bombina orientalis

Diskutiere Bombina orientalis im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, vor einem monat ca. sind meine 2 chinesischen rotbauchunken gestorben und nun habe ich nurnoch eine. Ich möchte aber gerne züchten und...
N

**Nagermama**

Reaktionen
0
Hallo,
vor einem monat ca. sind meine 2 chinesischen rotbauchunken gestorben und nun habe ich nurnoch eine.
Ich möchte aber gerne züchten und deswegen suche ich jetzt 2-3 neue unken.
hat vll. jemand welche zum abgeben oder weis wo ich welche kaufen kann?
Würde mich freuen! :)

28.12.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bombina orientalis . Dort wird jeder fündig!
MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Hallo,

warum sind dir den die beiden anderen Tiere verstorben? Bevor dies nicht abgeklärt worden ist würde ich keine neuen Tiere einsetzen. Saß das überlebnde Tier extra oder bei den beiden anderen? Wenn ja würde ich (mindestens)das komplette Becken neu machen, dies bietet sich jetzt wärend der Winterruhe eh super an. Dein Tier sitzt doch in Winterruhe oder?

Aktuell wirst du aus diesem Grund wahrscheinlich keine Tiere bekommen. Je nachdem wann sie in in die Überwinterrung geschickt wurden kann es noch etwas dauern bis man Tiere findet die zur Abgabe stehen. Ich würde es einfach mal über verschiedene Kleinanzeigen versuchen. In Zoohandlungen würde ich mir aus mehreren Gründen keine Amphibien kaufen.

Grüße
Christina

N

**Nagermama**

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort. Die zwei sind vermutlich an altersschwäche gestorben. Das Becken wurde schon gemacht und mein Frosch wird gerade runtergekühlt.
In kleinanzeigen hab ich es schon versucht aber leider nichts gefunden...
deswegen suche ich ja privat aber trotzdem danke :)

Thema:

Bombina orientalis

Bombina orientalis - Ähnliche Themen

• Bombina Orientalis Nachwuchs

Bombina Orientalis Nachwuchs: Hallo, ich habe kurzfristig Bombina Orientalis erhalten. Sie sind am Donnerstag geschlüpft. Nun hab ich einige Fragen. Wie lange soll ich das...
  • Bombina Orientalis wachsen nicht :(

Bombina Orientalis wachsen nicht :(: Hallo! Ich habe nun seit über 3 Monaten 5 chin. Rotbauchunken von einer Hobbyzüchterin übernommen. Sie leben bei mir in einem 1,50er Aquarium...
  • Bombina Orientalis krank?

Bombina Orientalis krank?: Hallo, ich habe da eine Frage an die Froschbesitzer mit mehr Erfahrung als ich. Ich habe seit einiger Zeit drei wunderschöne Rotbauchunken, mache...
  • Bombina Orientalis (Babys) abzugeben

Bombina Orientalis (Babys) abzugeben: Hi, habe 4 chin. Rotbauchunken, 1 Männchen u. 3 Weibchen, diese produzieren schon seit ca 1. Monat regelmäßig Eier, hab mittlerweile ca 130 Tiere...
  • Allgemeine Frage zur Bombina orientalis

Allgemeine Frage zur Bombina orientalis: Ich habe eine allgemeine Frage zur Bombina orientalis (Chin. Rotbauchunke/Feuerbauchunke), kann mir jemand sagen warum manche Unken grell grün und...
  • Allgemeine Frage zur Bombina orientalis - Ähnliche Themen

• Bombina Orientalis Nachwuchs

Bombina Orientalis Nachwuchs: Hallo, ich habe kurzfristig Bombina Orientalis erhalten. Sie sind am Donnerstag geschlüpft. Nun hab ich einige Fragen. Wie lange soll ich das...
  • Bombina Orientalis wachsen nicht :(

Bombina Orientalis wachsen nicht :(: Hallo! Ich habe nun seit über 3 Monaten 5 chin. Rotbauchunken von einer Hobbyzüchterin übernommen. Sie leben bei mir in einem 1,50er Aquarium...
  • Bombina Orientalis krank?

Bombina Orientalis krank?: Hallo, ich habe da eine Frage an die Froschbesitzer mit mehr Erfahrung als ich. Ich habe seit einiger Zeit drei wunderschöne Rotbauchunken, mache...
  • Bombina Orientalis (Babys) abzugeben

Bombina Orientalis (Babys) abzugeben: Hi, habe 4 chin. Rotbauchunken, 1 Männchen u. 3 Weibchen, diese produzieren schon seit ca 1. Monat regelmäßig Eier, hab mittlerweile ca 130 Tiere...
  • Allgemeine Frage zur Bombina orientalis

Allgemeine Frage zur Bombina orientalis: Ich habe eine allgemeine Frage zur Bombina orientalis (Chin. Rotbauchunke/Feuerbauchunke), kann mir jemand sagen warum manche Unken grell grün und...