wie schnell wachsen Goldfische???

Diskutiere wie schnell wachsen Goldfische??? im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; hallo, ich habe ein aq mit 60L. drinn sind: ein scheibenknutsche;-) und (bisher dachte ich) zwei kleine, junge schleierschwänze. (2-3cm groß)...
Magon

Magon

Reaktionen
0
hallo,
ich habe ein aq mit 60L. drinn sind: ein scheibenknutsche;-) und (bisher dachte ich) zwei kleine, junge schleierschwänze. (2-3cm groß)

nun habe ich aber herausgefunden das der eine gar kein schleierschwanz ist, sondern ein fächerschwanz:ugly-dance
und diese bis zu 20cm groß werden und nicht wie der schleierschwanz bis zu 13cm.

reicht da später überhaupt noch ein 375L becken??? wollte mich mit dem wachstum der fische steigern aber größer wie 375L wollte ich eigentlich nicht werden und via. internet heißt es das diese art nicht für den teich geeignet ist. (krankheiten, temperatur nicht unter 13°)

habe den fächerschwanz trotzdem lieb gewonnen und möchte ihn nicht missen. weiß jemand wie schnell die wachsen, ob das wachstum sich von den schleierwanz arg abweicht??? darüber konnte ich im internet nichts finden... es heißt immer nur bei entsprechenden bedingungen werden sie so groß aber nicht wie schnell die einzeln nen arten...

19.09.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie schnell wachsen Goldfische??? . Dort wird jeder fündig!
Dunkelwesen

Dunkelwesen

Reaktionen
0
AW: wie schnell wachsen die denn???

Hey,

im grunde sind es alles Goldfische, und werden mind. 20cm.

Egal ob Fächer, Schleier oder wei ich was für ne Endbeflossng.

Und ja, 375L reichen.

Gru? Tobi

Thema:

wie schnell wachsen Goldfische???

wie schnell wachsen Goldfische??? - Ähnliche Themen

• Fisch schwillt schnell an... Hilfe?

Fisch schwillt schnell an... Hilfe?: Hallo... Ich habe mal wieder ein Problem mit einem meiner Goldfische, nachdem unser einer Bauchwassersuchti das ganze gut überstanden hat, gibt es...
  • Bitte Schnell

Bitte Schnell: Was tun?ich habe mir einen Schleierschwans in ein Bergmolch Aquarium getan.die Molche haben vor 3 Monaten Babys bekommen die jetzt ca. 2-3 cm lang...
  • schnelle Hilfe gesucht was hat mein Goldfisch

schnelle Hilfe gesucht was hat mein Goldfisch: Hallo ich habe letztens meine Goldfische betrachtet dabei ist mir aufgefallen das 2 merkwuerdige hinterflossen haben die wie ausgefranzt aussehen...
  • Brauche schnelle Hilfe, Shubunkin kann nicht mehr fressen!!!

Brauche schnelle Hilfe, Shubunkin kann nicht mehr fressen!!!: Hallo, seit einigen Tagen kann mein Shubukin keine Nahrung mehr aufnehmen. Er hat zwar großen Hunger, kann das Futter aber nicht drin behalten u...
  • Bitte schnelle Hilfe!!!!!!!! Schleierschwanz ist sehr krank!!!!!

Bitte schnelle Hilfe!!!!!!!! Schleierschwanz ist sehr krank!!!!!: Hallo, einer meiner 5 Schleierschwänze, die Fische fürs Aquarium und NICHT für den Teich sind, ist krank. Er schleicht nur noch so vor sich hin...
  • Bitte schnelle Hilfe!!!!!!!! Schleierschwanz ist sehr krank!!!!! - Ähnliche Themen

• Fisch schwillt schnell an... Hilfe?

Fisch schwillt schnell an... Hilfe?: Hallo... Ich habe mal wieder ein Problem mit einem meiner Goldfische, nachdem unser einer Bauchwassersuchti das ganze gut überstanden hat, gibt es...
  • Bitte Schnell

Bitte Schnell: Was tun?ich habe mir einen Schleierschwans in ein Bergmolch Aquarium getan.die Molche haben vor 3 Monaten Babys bekommen die jetzt ca. 2-3 cm lang...
  • schnelle Hilfe gesucht was hat mein Goldfisch

schnelle Hilfe gesucht was hat mein Goldfisch: Hallo ich habe letztens meine Goldfische betrachtet dabei ist mir aufgefallen das 2 merkwuerdige hinterflossen haben die wie ausgefranzt aussehen...
  • Brauche schnelle Hilfe, Shubunkin kann nicht mehr fressen!!!

Brauche schnelle Hilfe, Shubunkin kann nicht mehr fressen!!!: Hallo, seit einigen Tagen kann mein Shubukin keine Nahrung mehr aufnehmen. Er hat zwar großen Hunger, kann das Futter aber nicht drin behalten u...
  • Bitte schnelle Hilfe!!!!!!!! Schleierschwanz ist sehr krank!!!!!

Bitte schnelle Hilfe!!!!!!!! Schleierschwanz ist sehr krank!!!!!: Hallo, einer meiner 5 Schleierschwänze, die Fische fürs Aquarium und NICHT für den Teich sind, ist krank. Er schleicht nur noch so vor sich hin...