Heizung und Licht im Boaterra

Diskutiere Heizung und Licht im Boaterra im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, brauche mal eure Hilfe. Und zwar habe ich ein 120x60x60 OSB Terrarium und es soll als Übergangsterrarium für eine Boa c.i. Honduras dienen...
D

Darkschlumpfinchen

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo,
brauche mal eure Hilfe.
Und zwar habe ich ein 120x60x60 OSB Terrarium und es soll als Übergangsterrarium für eine Boa c.i. Honduras dienen.
Aber ich bin gerade völlig überfordert mit der Beheizung.
Habe ein sehr kaltes Zimmer. Tags ca. 18°C und Nachts schonmal kälter. Mit was und wie hoher Wattzahl heize ich am Schlangenfreundlichsten?

Ich dachte Tags an einen Spot (60 Watt ) und Nachts evtl. an einen Keramikeizstrahler(oder Infrarotstrahler), den ich über ein Thermostat laufen lassen möchte. (Natürlich beides mit Schutzkorb)
Da ich ja die Suchfunktion bedienen kann, hab ich schon versucht mich kundig zu machen, aber überall steht was anderes. Deshalb mal meine Fragen:

  • Reicht die Wattzahl des Spots?
  • Ich hab viel negatives über Infrarotstrahler gelesen, und tendiere deshalb gerade zu keramikstrahlern. Habt ihr Erfahrung mit Keramikstrahlern und könnt ihr sie empfehlen?
  • Welches Thermostat ist vom Preis-Leistungsverhältnis am geeignetsten? dachte an einen Lucky Reptile Thermo Control II, aber der dimmt nicht, sondern schaltet an und ab. Denkt ihr dass stört die Schlange irgendwie wenn die Wärme etwas unregelmäßig ist?
Oder gibt es eine bessere Möglichkeit die Temperaturen zu erzeugen?

Schon mal vielen Dank im Voraus
 
04.01.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heizung und Licht im Boaterra . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Heizung und Licht im Boaterra

Heizung und Licht im Boaterra - Ähnliche Themen

  • Heizung im Terrarium

    Heizung im Terrarium: Moin! Ich habe ein Eckterrarium, die Grundfläche ist also dreieckig. Die Front ist 74 cm breit, die Seiten je 70 cm tief und die Höhe ist 80 cm...
  • An alle mit relativ kleinen Wüstenterras... Beleuchtung/Heizung

    An alle mit relativ kleinen Wüstenterras... Beleuchtung/Heizung: Hallihallo, habe mich gerade mal wieder hier so durch gelesen und bei Sargash gelesen, dass er/du 20W Birne als Heizstrahler hast und der es auf...
  • Flexwatt / Rack-Heizung

    Flexwatt / Rack-Heizung: Hallo Leuts! Für mein Aufzucht-Rack für die Leos suche ich Flexwatt ''Heizmatten''. Die sind vor allem in den USA in Gebrauch. Allerdings wärs...
  • Frage zur Heizung

    Frage zur Heizung: Hallo! Ich möchte mir in geraumer Zeit Knirpsmäuse zulegen. Diese sind etwas temperaturempfindlich und brauchen so 21° oder mehr. Ich liebe es...
  • Lampe und Heizung - außen oder innen?

    Lampe und Heizung - außen oder innen?: Tach Leutchen, Es wird ja zu jedem Thema immer mindestens von 2 mögliche Lösungen gesprochen. Ich habe schon zu fast jedem Thema mehrere...
  • Lampe und Heizung - außen oder innen? - Ähnliche Themen

  • Heizung im Terrarium

    Heizung im Terrarium: Moin! Ich habe ein Eckterrarium, die Grundfläche ist also dreieckig. Die Front ist 74 cm breit, die Seiten je 70 cm tief und die Höhe ist 80 cm...
  • An alle mit relativ kleinen Wüstenterras... Beleuchtung/Heizung

    An alle mit relativ kleinen Wüstenterras... Beleuchtung/Heizung: Hallihallo, habe mich gerade mal wieder hier so durch gelesen und bei Sargash gelesen, dass er/du 20W Birne als Heizstrahler hast und der es auf...
  • Flexwatt / Rack-Heizung

    Flexwatt / Rack-Heizung: Hallo Leuts! Für mein Aufzucht-Rack für die Leos suche ich Flexwatt ''Heizmatten''. Die sind vor allem in den USA in Gebrauch. Allerdings wärs...
  • Frage zur Heizung

    Frage zur Heizung: Hallo! Ich möchte mir in geraumer Zeit Knirpsmäuse zulegen. Diese sind etwas temperaturempfindlich und brauchen so 21° oder mehr. Ich liebe es...
  • Lampe und Heizung - außen oder innen?

    Lampe und Heizung - außen oder innen?: Tach Leutchen, Es wird ja zu jedem Thema immer mindestens von 2 mögliche Lösungen gesprochen. Ich habe schon zu fast jedem Thema mehrere...