Was für ein Tier ist gut geeignet für ein terrarium das die maße 80cmx40cmx30cm hat

Diskutiere Was für ein Tier ist gut geeignet für ein terrarium das die maße 80cmx40cmx30cm hat im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; :hilfe
  • Was für ein Tier ist gut geeignet für ein terrarium das die maße 80cmx40cmx30cm hat Beitrag #1
Gecko98

Gecko98

Punkte Reaktionen
0
:hilfe

• Was für ein Tier ist gut geeignet für ein terrarium das die maße 80cmx40cmx30cm hat Beitrag #2
K.ninchen

K.ninchen

Punkte Reaktionen
0

AW: Was für ein Tier ist gut geeignet für ein terrarium das die maße 80cmx40cmx30cm hat

AW: Was für ein Tier ist gut geeignet für ein terrarium das die maße 80cmx40cmx30cm h

Hi !
Farbmäuse zB. oder Lemminge. Oder i-welche anderen Mäusearten. Ein Zwergi würde auch gehen.
LG

• Was für ein Tier ist gut geeignet für ein terrarium das die maße 80cmx40cmx30cm hat Beitrag #3
Gecko98

Gecko98

Punkte Reaktionen
0

AW: Was für ein Tier ist gut geeignet für ein terrarium das die maße 80cmx40cmx30cm hat

AW: Was für ein Tier ist gut geeignet für ein terrarium das die maße 80cmx40cmx30cm h

meine eltern erlauben kein nachtacktiven tiere und keine die stinken! oder stinken farbmäuse überhaupt??

• Was für ein Tier ist gut geeignet für ein terrarium das die maße 80cmx40cmx30cm hat Beitrag #4
C

chiciwi

Gast

meine eltern erlauben kein nachtacktiven tiere und keine die stinken! oder stinken farbmäuse überhaupt??

mädels und kastraten wenn du sie richtig sauber machst eigentlich nicht...

• Was für ein Tier ist gut geeignet für ein terrarium das die maße 80cmx40cmx30cm hat Beitrag #5
Gecko98

Gecko98

Punkte Reaktionen
0

ok danke
:blobg:

• Was für ein Tier ist gut geeignet für ein terrarium das die maße 80cmx40cmx30cm hat Beitrag #6
J

Jani.x3

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

Wenn das Terrarium nur 30cm hoch ist geht ein Hamster nicht.
Lemminge brauchen auch hohe Einstreu fallen also auch weg.
Farbmäuse stinken eigentlich nicht.
Das Terrarium ist leider sehr klein, Tiere sollten eigentlich immer auf 0,5qm gehalten werden und das hat dein Terra nicht.
Wie wärs wenn du irgendein Reptil oder so reintust?
Glaube da bist du besser dran, weil du Nager hierdrin leider nicht gut halten kannst...

LG

• Was für ein Tier ist gut geeignet für ein terrarium das die maße 80cmx40cmx30cm hat Beitrag #7
Gecko98

Gecko98

Punkte Reaktionen
0

das war ein missverständnis das ist 80cm lang 40cm hoch und 30cm breit.

und wir dürfen keine reptilien

• Was für ein Tier ist gut geeignet für ein terrarium das die maße 80cmx40cmx30cm hat Beitrag #8
T

trulla1

Punkte Reaktionen
1

Hallo,

also bei einer Fläche von 80x30 fallen mir überhaupt keine Nagetiere ein, die darin dauerhaft zu halten wären. Das ist meiner Ansicht nach viel zu klein.
Handelt es sich tatsächlich um ein Terrarium oder ein Aquarium?

In einem Terrarium könntet ihr Insekten halten. Etwas anderes fällt mir nicht ein. Käfer oder Stabschrecken vielleicht.

• Was für ein Tier ist gut geeignet für ein terrarium das die maße 80cmx40cmx30cm hat Beitrag #9
J

Jani.x3

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

Bei 30cm breite fällt jedes Nagetier weg, das ist absolut nicht artgerecht bzw. Bedürfnissgerecht(?) für jegliche Art Nagetier, tut mir Leid.

LG

• Was für ein Tier ist gut geeignet für ein terrarium das die maße 80cmx40cmx30cm hat Beitrag #10
ShadyLady

ShadyLady

Punkte Reaktionen
10

Huhu,

also in nem Aqua würd ich Farbis generell nicht halten.
Es ist zu schlecht belüftet und die Mäusschen stehn in ihrem eigenen Dunst.

Ich selber habe zB einen alten Meerschweinchenkäfig mit nochmal Volierendraht drum rum.

Ich würd mich an deiner/eurer Stelle nochmal mit den ELtern zusammen setzten und bereden was überhaupt in Frage kommt.

vlt hilft euch diese Seite weiterr : NAGER INFOS

LG

• Was für ein Tier ist gut geeignet für ein terrarium das die maße 80cmx40cmx30cm hat Beitrag #11
Dunkelwesen

Dunkelwesen

Punkte Reaktionen
2

Hey,

was geht denn bei euch:Frage

Zwergmäue sind dafür geeignet.

Und Schwub doch nicht jegliche Nager.:ugly-dance

Oder die altgermanische Großohr Leoparden Kängurumausratte:verwirrt2

Gru? Tobi

• Was für ein Tier ist gut geeignet für ein terrarium das die maße 80cmx40cmx30cm hat Beitrag #12
T

trulla1

Punkte Reaktionen
1

Nur weil sie für das Terrarium geeignet sind (wobei ich finde, dass es nicht hoch genug ist, 50-80cm dürfen es ruhig schon sein), heißt das nicht, dass sie in dem Fall hier geeignet sind.

Offenbar handelt es sich ja hier um ein Kind, und die kleinen, unhandlichen, meist recht scheuen Zwerge halte ich für ungeeignet für Kinder. Außerdem sind sie mit der Beleuchtung etwas aufwendiger. Dazu kommt, dass sie nachtaktiv sind und das sollte hier ausgeschlossen werden.

Daher bleiben für mich nur noch Insekten.

• Was für ein Tier ist gut geeignet für ein terrarium das die maße 80cmx40cmx30cm hat Beitrag #13
Gecko98

Gecko98

Punkte Reaktionen
0

egal

aber danke an euch alle jetzt bin ich besser informiert

• Was für ein Tier ist gut geeignet für ein terrarium das die maße 80cmx40cmx30cm hat Beitrag #14
jedediah

jedediah

Punkte Reaktionen
1

Nur noch mal für eventuelle stille Mitleser: weder Zwerg- noch Knirpsmäuse lassen sich in so einem Terrarium halten, auch die brauchen deutlich mehr Platz, sowohl von der Grundfläche als auch von der Höhe.
Gruß
Jennifer

• Was für ein Tier ist gut geeignet für ein terrarium das die maße 80cmx40cmx30cm hat Beitrag #15
Gecko98

Gecko98

Punkte Reaktionen
0

also geht da kein nagetier rein

• Was für ein Tier ist gut geeignet für ein terrarium das die maße 80cmx40cmx30cm hat Beitrag #16
J

Jani.x3

Punkte Reaktionen
0

Nein geht keins rein.

• Was für ein Tier ist gut geeignet für ein terrarium das die maße 80cmx40cmx30cm hat Beitrag #17
S

skorpfan98

Punkte Reaktionen
0

ahh ich bin der den gecko98mit wir meint und ich halte eine einzige rennmaus in so einekm käfig und im laden warn die in einem 30 breitem und ungefähr 50 langen käfig und das find ich klein!Und insekten reptielien oder skorpione dürfen wir nicht:nixweiss also ich weiß nich ob man dann in so nem terri ein tier unserer vorstellungen halten kann und ich meine nich wenn ihr das so sagt also guck ich heut noch ma in nem tier geschäfft nach coolen tieren:ugly-dance

• Was für ein Tier ist gut geeignet für ein terrarium das die maße 80cmx40cmx30cm hat Beitrag #18
ShadyLady

ShadyLady

Punkte Reaktionen
10

Huhu,

wenn ich den Beitrag lese wird mir schlecht...

Eine Rennmaus darf niemals alleine gehalten werden. Anstatt sich ein neues "cooles" Tier anzuschaffen würd ich erstmal schaun, dass die bereits vorhandenen richitg gehalten werden.

Wenn ihr Insekten etc pp nicht halten dürft, dann is es doch sinnlos nach nem Tier im Zooladen zu suchen.

Die wollen dort nur verkaufen und Profit machen. Die erzähln dir auch, dass du da ein Kaninchen drinne halten könntest.

Ich denk mal ihr seid auch drauf aus, dass es eure Haustiere gut haben oder nicht?

Bei mir kommt keine Rennmaus in ein Becken, dass unter 100cmX80cmx 80cm is. Asserdem gibts immer 2er-Gruppen. Nie ein Tier alleine.

LG

• Was für ein Tier ist gut geeignet für ein terrarium das die maße 80cmx40cmx30cm hat Beitrag #19
S

skorpfan98

Punkte Reaktionen
0

das war wieder ein missveständniss denn vorher hatte ich 2 die in einem etwas größerrem terri waren und die ist gestorben und jetzt lebt die andere nur noch alleine in diesem terri und wir versuchen unsere eltern noch zu überreden ein skorpion zu haben würde der da rein passen?? und brauch der irgentwie wärme oder licht oder so??

LG skorpfan98:nixweiss

• Was für ein Tier ist gut geeignet für ein terrarium das die maße 80cmx40cmx30cm hat Beitrag #20
Tiggerchen>°.°<

Tiggerchen>°.°<

Punkte Reaktionen
2

hallo,

Und die Maus soll jetzt eimsamm in einem zu kleinem Terra auf ihr ende warten???!!!!:motz::kotz::dagegen::wuetend

(Gut das es so schöne böse Smileys giebt sonst währe ich für die Worte die ich benutzt hätte geflogen.-.-')

LG Amy,

Thema:

Was für ein Tier ist gut geeignet für ein terrarium das die maße 80cmx40cmx30cm hat

Was für ein Tier ist gut geeignet für ein terrarium das die maße 80cmx40cmx30cm hat - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
Tier schläft sehr viel und isst kaum: Ich habe eine kleine Schildkröte. Sie ist zu einem älteren Tier dazugekommen was sich dominant verhalten hat. Es fehlte ihr auch an...
Gibt es Fellbürsten die speziell für Katzen geeignet sind?: Hallöchen, ich hoffe man kann mir helfen, gibt es Fellbürsten die speziel für Katzen geeignet sind,finde immer nur Bürsten oder auch diese...
Oben