BRAUCHE DRINGEND HILFE - Jungvogel "gefunden" -> Palmtaube?!

Diskutiere BRAUCHE DRINGEND HILFE - Jungvogel "gefunden" -> Palmtaube?! im sonstige Vögel Forum im Bereich Vögel; Hallo! Meine Katze hat mir eben ein besonderes Geschenk mitgebracht.. Einen Babyvogel.. Ja super, ich musste sie dann erstmal wegscheuchen, der...
shhar

shhar

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo!

Meine Katze hat mir eben ein besonderes Geschenk mitgebracht.. Einen Babyvogel.. Ja super, ich musste sie dann erstmal wegscheuchen, der arme Vogel lebte ja noch..
Man muss dazu sagen, ich lebe in Dubai..

Soweit ich das sehen konnte hat er keine äußeren Verletzungen aber ich kann ihn ja nicht einfach so sterben lassen und brauche jetzt unbedingt eure Hilfe.

Ist es eine Palmtaube? Wenn ja, was soll ich ihr füttern?
Ich habe schon viele Tiere aufgezogen, aber ich habe keine Ahnung wie ich mit diesem Vogel genau umgehen soll.. :nixweiss

Der arme sitzt jetzt in der Kiste und atmet nur schnell..

Bitte.. Jeder Ratschlag ist hilfreich!

shhars Medien Babyvogel

das ist ein bild von ihm...

Ich danke euch !!
 
26.03.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: BRAUCHE DRINGEND HILFE - Jungvogel "gefunden" -> Palmtaube?! . Dort wird jeder fündig!
H

haustier77

Gast

AW: BRAUCHE DRINGEND HILFE - Jungvogel "gefunden" -> Palmtaube?!

Hallo,

sieht wirklich nach Palmtaube aus. Sie dürfte etwa 2 Wochen alt sein. In dem Alter ist sie nicht mehr ganz so abhängig von der sogenannten Kropfmilch. Versuche Papageienaufzuchtfutter zu bekommen und mische es zu einem Brei, mit Milch und Wasser. Du kannst auch schon einen geringen Anteil aufgeweichtes Getreide (Hirse, etc.) zugeben,

Viel Glück
Frank
 
hamster-fren

hamster-fren

Beiträge
410
Reaktionen
0

AW: BRAUCHE DRINGEND HILFE - Jungvogel "gefunden" -> Palmtaube?!

Hallo!
die katze unseres nachbarn hat auch mal 2 vogelbabies angebracht und einen haben wir gefunden.der erste der angebracht wurde hat als einzigster vogel überlebt.wir haben es mit kanarienvogel aufzuchtmittel aus dem baumarkt versucht und ihn in einem (Lol) hamsterkäfig untergebracht.zum glück hatten unsere nachbarn grad frei und haben sich wo ich in der schule war und mum auf arbeit um Fritz-Rüdiger gekümmert.er lebte in unsrer küche und durfte täglich durchs haus flattern.später haben wir heimchen gefüttert aber ich glaube "mein" vogel ist eine andere gewichtsklasse als "dein" vogel.
 
Windfisch

Windfisch

Beiträge
1.415
Reaktionen
3

AW: BRAUCHE DRINGEND HILFE - Jungvogel "gefunden" -> Palmtaube?!

Hi!
Als selbstgemachtes Hühnerkükenfutter eignet sich gekochtes Ei zerschnitten mit Quark, Weizenkleie und Brennesseln.

Vielleicht ist das ja auch das Richtige für deine Palmtaube. Das Problem an Aufzuchtsfutter ist, dass es das eben nur in Kilosäcken gibt. Würdest du nicht in Dubai leben, hätte ich dir ja auch was schicken können...
Naja, wenn du sonst nichts findest, versuchs mit der Mischung. Ab und zu noch ein Mehlwurm (aber nicht zu viele) dann sollte es Nährstoffreich genug gefüttert sein.

Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Vögelchen :liebhab
 
shhar

shhar

Beiträge
33
Reaktionen
0

AW: BRAUCHE DRINGEND HILFE - Jungvogel "gefunden" -> Palmtaube?!

Ich danke euch für eure Tipps..

Doch der kleine ist gestern in meinen Händen gestorben :seufz

Er war doch zu schwach und er wollte auch gar nicht fressen. Vielleicht ist es auch besser so für ihn.

Aber trotzdem danke ich euch für eure Antworten.. :)

Liebe Grüße
 
Thema:

BRAUCHE DRINGEND HILFE - Jungvogel "gefunden" -> Palmtaube?!

BRAUCHE DRINGEND HILFE - Jungvogel "gefunden" -> Palmtaube?! - Ähnliche Themen

  • Brauche Tipps & Infos

    Brauche Tipps & Infos: Hallo. :bye: ICh bin neu hier, und habe vor, Brieftauben zu halten. Erstmal nur so, und nicht mit Wettbewerben und so. Platz für eine...
  • Dringend! - Notfall! Verletzte Taube

    Dringend! - Notfall! Verletzte Taube: Hallo ihr Lieben, ich brauche bitte schnell Hilfe. Ich habe vorhin am Nachbarsfenster eine Verletzte Taube eingefangen. Sie kann den einen Fuß...
  • DRINGEND Taubenzuechter gesucht

    DRINGEND Taubenzuechter gesucht: Hallo erstmal, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe! Ich arbeite in einem Tierheim und vor einiger Zeit wurde eine Brieftaube...
  • Hilfe! Dringend!An alle "Vogelleute"

    Hilfe! Dringend!An alle "Vogelleute": Hallo Ihr lieben Vogelleute! Schaut bitte alle mal kurz hier bei den einheimischen Vögeln rein, ob Ihr da evtl. helfen könnt!!! Es wär wirklich...
  • Hilfe bei Diamanttauben

    Hilfe bei Diamanttauben: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin habe ich mich nun mal hier im Forum angemeldet. In der Hoffnung das ihr mir eventuell...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche Tipps & Infos

    Brauche Tipps & Infos: Hallo. :bye: ICh bin neu hier, und habe vor, Brieftauben zu halten. Erstmal nur so, und nicht mit Wettbewerben und so. Platz für eine...
  • Dringend! - Notfall! Verletzte Taube

    Dringend! - Notfall! Verletzte Taube: Hallo ihr Lieben, ich brauche bitte schnell Hilfe. Ich habe vorhin am Nachbarsfenster eine Verletzte Taube eingefangen. Sie kann den einen Fuß...
  • DRINGEND Taubenzuechter gesucht

    DRINGEND Taubenzuechter gesucht: Hallo erstmal, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe! Ich arbeite in einem Tierheim und vor einiger Zeit wurde eine Brieftaube...
  • Hilfe! Dringend!An alle "Vogelleute"

    Hilfe! Dringend!An alle "Vogelleute": Hallo Ihr lieben Vogelleute! Schaut bitte alle mal kurz hier bei den einheimischen Vögeln rein, ob Ihr da evtl. helfen könnt!!! Es wär wirklich...
  • Hilfe bei Diamanttauben

    Hilfe bei Diamanttauben: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin habe ich mich nun mal hier im Forum angemeldet. In der Hoffnung das ihr mir eventuell...