Was ist das richtige tier für mich

Diskutiere Was ist das richtige tier für mich im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo alle zusammen, ich interessiere mich schon seit ein paar Jahren für Echsen aller Art. Seit ein paar Wochen informiere ich mich jetzt schon...
D

DimoXD

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich interessiere mich schon seit ein paar Jahren für Echsen aller Art. Seit ein paar Wochen informiere ich mich jetzt schon darüber, was es für arten (vorallem für Anfänger) gibt.

Nun wollte ich euch mal fragen was den ein Gutes Tier für mich wäre. Hier ein paar Infos was ich mir für ein Tier vorstelle:
-Es sollte ca. 30cm lang werden (einbichen größer oder klener ist auch ok)
-Es sollte für Anfänger geeignet sein
-Was es für ein Umgebung benötig ist mir egal
-Terraium größe sollte natürlich für das Tier passen aber eine Länge von 1.70m möglichst nicht überschreiten
-Es sollte aufjedenfall Tagaktiv sein

Außerdem wollte ich noch fragen was ich alles genau für das terra brauche und wie viel das in etwa kosten wird?

Wenn ihr sonst noch was wissen müsst um mir zu helfen einfach Fragen.


mfg Dimo
 
20.05.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ist das richtige tier für mich . Dort wird jeder fündig!
K

Kegellachs

Beiträge
678
Reaktionen
2

AW: Was ist das richtige tier für mich

Weisst du eigentlich wie viele Tiere auf deine Vorstellungen passen?
Auf Anhieb fallen mir Bartagamen oder Rotkehlanolis ein aber da gibt es sicher noch Dutzende mehr...
Warum kann sich eigentlich nie jemand selbst du Foren, Haltungsberichte und Bücher lesen, um das für ihn passende Tier zu finden? Schliessliczh muss es als "Gesamtpaket" passen...

Die Kosten lassen sich erst abschätzen, wenn du ein Tier ausgesucht hast.
 
I

Iris1976

Beiträge
213
Reaktionen
1

AW: Was ist das richtige tier für mich

Ja also ich würde sagen ....

Suchen was einem gefällt:

--- Wüsten- oder Regenwaldterrarium?

Wüstenterrarien sind meißt länger als hoch.
Regenwaldterrarien sind meißt höher als lang.

--- Danach entscheiden was für ein Reptil es gibt was einem gefällt.

--- Danach schauen wie die Haltungsparameter sind.

--- Kann man sich das leisten?

--- Ist genügend Platz vorhanden?

Gruß IRIS
 
Thema:

Was ist das richtige tier für mich