Darf man Schweine als Haustiere halten?

Diskutiere Darf man Schweine als Haustiere halten? im Schweine Forum im Bereich Nutztiere; Hallo, ich und meine freundin überlegen uns ein schwein zuzulegen. Wir haben ein "relativ" großes Grundstück mit guten 450 qm. Davon sind gute...
B

bergfuchs

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich und meine freundin überlegen uns ein schwein zuzulegen. Wir haben ein "relativ" großes Grundstück mit guten 450 qm. Davon sind gute 350qm Garten - reicht das um ein Schwein zu halten? Wir würden es vorwiegend draussen halten wollen in einem größeren Hundhaus. Im Winter dann im Gartenschuppen.

Ist sowas tierquälung? Sollten wir vielleicht (was ich eher bevorzuge) einen Hund holen?

Gruß Fadus
 
J

jennami

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
2

AW: Darf man Schweine als Haustiere halten?

hm wenn dir ein hund lieber ist besteht vieleicht die gefahr das dir das schwein in ein paar monaten garkeine freude mehr bringt.

allerdings finde ich es für hunde gar nicht toll wenn man sie allein im garten und / oder einem schuppen hält - da solltest du echt genau wissen das du die nächsten ca. 15 jahre täglich mehrere stunden zeit zum spatzieren, spielen, schmusen und pflegen hast.

wenn dein vermieter kein problem damit hat kannst du ein schwein halten aber auch das muss beschäfigt werden , wenn auch nicht so sehr wie ein hund.
-ich bin kein schweine experte aber ich weis das ein schwein dir an einem einzigen tag den ganzen garten "umgestallten" kann.
ich empfehle bei fast jeder tier art immer 2 zu holen aber ich hab mal eine frau kennengelernt, auf dem land, die jeden frühling ein ferkel kauft, es in ihrem garten mit kleiner hütte hält und dort bis zum winter aufzieht um es dann schlachten zu lassen (ja ich könnte es auch nicht essen aber sie sagt sie weis gern woher ihr essen kommt und sie weis das dieses schwein wenigstens 10 monate glücklich gelebt hat, und weis was sonne, wiese, hunde usw. sind, jeden tag ausgiebig geknufft und mit einer kleinen bürste abgeschrubt wurde ...)

ich sprech wieder zu viel - was ich sagen wollte war , es ist erlaubt und wenn ihr ihm bietet was es braucht (fragt nochmal nen experten) dann spricht nix dagegen wenn ihr ein schwein wollt.

lg. :)
 
Thema:

Darf man Schweine als Haustiere halten?

Darf man Schweine als Haustiere halten? - Ähnliche Themen

Welches Tier passt am besten?: Hallo! :) Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich eine Frage habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Und zwar hätte ich so gerne...
Leihmeerschweinchen gesucht nahe 22...: Hallo, wir sind Peaches und Belzana. Einst wurden wir in eine große Familie hineingeboren. Wie das halt so ist haben uns inzwischen alle anderen...
Welches Haustier für mich?: Hi, ich (14) ziehe demnächst mit meinen Eltern um und habe sozusagen einen „Gutschein“ erhalten. Bedeutet, ich will seit Jahren ein Haustier und...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Ich möchte Kaninchen in der Wohnung halten!: Hallo zusammen, seit ich klein bin wünsche ich mir ein richtiges Haustier. Aufgrund von Allergien innerhalb der Familie ging das nie. Jetzt bin...
Oben