Darf man Schweine als Haustiere halten?

Diskutiere Darf man Schweine als Haustiere halten? im Schweine Forum im Bereich Nutztiere; Hallo, ich und meine freundin überlegen uns ein schwein zuzulegen. Wir haben ein "relativ" großes Grundstück mit guten 450 qm. Davon sind gute...
B

bergfuchs

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

ich und meine freundin überlegen uns ein schwein zuzulegen. Wir haben ein "relativ" großes Grundstück mit guten 450 qm. Davon sind gute 350qm Garten - reicht das um ein Schwein zu halten? Wir würden es vorwiegend draussen halten wollen in einem größeren Hundhaus. Im Winter dann im Gartenschuppen.

Ist sowas tierquälung? Sollten wir vielleicht (was ich eher bevorzuge) einen Hund holen?

Gruß Fadus
 
12.09.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Darf man Schweine als Haustiere halten? . Dort wird jeder fündig!
J

jennami

Beiträge
229
Reaktionen
2

AW: Darf man Schweine als Haustiere halten?

hm wenn dir ein hund lieber ist besteht vieleicht die gefahr das dir das schwein in ein paar monaten garkeine freude mehr bringt.

allerdings finde ich es für hunde gar nicht toll wenn man sie allein im garten und / oder einem schuppen hält - da solltest du echt genau wissen das du die nächsten ca. 15 jahre täglich mehrere stunden zeit zum spatzieren, spielen, schmusen und pflegen hast.

wenn dein vermieter kein problem damit hat kannst du ein schwein halten aber auch das muss beschäfigt werden , wenn auch nicht so sehr wie ein hund.
-ich bin kein schweine experte aber ich weis das ein schwein dir an einem einzigen tag den ganzen garten "umgestallten" kann.
ich empfehle bei fast jeder tier art immer 2 zu holen aber ich hab mal eine frau kennengelernt, auf dem land, die jeden frühling ein ferkel kauft, es in ihrem garten mit kleiner hütte hält und dort bis zum winter aufzieht um es dann schlachten zu lassen (ja ich könnte es auch nicht essen aber sie sagt sie weis gern woher ihr essen kommt und sie weis das dieses schwein wenigstens 10 monate glücklich gelebt hat, und weis was sonne, wiese, hunde usw. sind, jeden tag ausgiebig geknufft und mit einer kleinen bürste abgeschrubt wurde ...)

ich sprech wieder zu viel - was ich sagen wollte war , es ist erlaubt und wenn ihr ihm bietet was es braucht (fragt nochmal nen experten) dann spricht nix dagegen wenn ihr ein schwein wollt.

lg. :)
 
Thema:

Darf man Schweine als Haustiere halten?

Darf man Schweine als Haustiere halten? - Ähnliche Themen

  • Infos zu Mini-Schweinen gesucht

    Infos zu Mini-Schweinen gesucht: Hallo, ich suche Infos zu Minischweinen, doch das Netz ist irgendwie leer damit. Es scheint auch noch niemand ein Buch über Schweine geschrieben...
  • schweine freilassen???

    schweine freilassen???: hallo, ich halte seit ca.1,5 jahren 2 minischweine in stalll mit auslauf. wohne ziemlich weit draußen und habe nun überlegt sie ganz frei am hof...
  • Schweine als Haustiere?

    Schweine als Haustiere?: Morgen, Mein Mann und ich,auch unsere Kinder finden Schweinchen sehr interessant. Allerdings sind wir skeptisch ob und wie man sie artgerecht...
  • Schweine als Hundeersatz???

    Schweine als Hundeersatz???: Hallo Forumbesucher, ich habe jetzt schon öfter Schweine gesehen die wie Hunde in wohnungen gehalten werden. Das finde ich etwas...
  • Schweine verlieren Borsten....

    Schweine verlieren Borsten....: Hallo an alle, wir haben jetzt seit 2 Jahren unsere Schweine. Mutter und Tochter. In den 2 Wochen ungefähr haben sie angefangen, ihre Borsten zu...
  • Ähnliche Themen
  • Infos zu Mini-Schweinen gesucht

    Infos zu Mini-Schweinen gesucht: Hallo, ich suche Infos zu Minischweinen, doch das Netz ist irgendwie leer damit. Es scheint auch noch niemand ein Buch über Schweine geschrieben...
  • schweine freilassen???

    schweine freilassen???: hallo, ich halte seit ca.1,5 jahren 2 minischweine in stalll mit auslauf. wohne ziemlich weit draußen und habe nun überlegt sie ganz frei am hof...
  • Schweine als Haustiere?

    Schweine als Haustiere?: Morgen, Mein Mann und ich,auch unsere Kinder finden Schweinchen sehr interessant. Allerdings sind wir skeptisch ob und wie man sie artgerecht...
  • Schweine als Hundeersatz???

    Schweine als Hundeersatz???: Hallo Forumbesucher, ich habe jetzt schon öfter Schweine gesehen die wie Hunde in wohnungen gehalten werden. Das finde ich etwas...
  • Schweine verlieren Borsten....

    Schweine verlieren Borsten....: Hallo an alle, wir haben jetzt seit 2 Jahren unsere Schweine. Mutter und Tochter. In den 2 Wochen ungefähr haben sie angefangen, ihre Borsten zu...
  • Schlagworte

    darf man ein schwein halten