Kornnatter frisst seit 11 Wochen nicht!!!

Diskutiere Kornnatter frisst seit 11 Wochen nicht!!! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Schlangen; Hallo ich hab da mal ne Frage und zwar unsere Kornnatter frisst seit 11 Wochen nichts. Wir haben sie schon ein halbes Jahr und sie hat sich schon...
kaddy1

kaddy1

Reaktionen
0
Hallo ich hab da mal ne Frage und zwar unsere Kornnatter frisst seit 11 Wochen nichts. Wir haben sie schon ein halbes Jahr und sie hat sich schon 4 mal gehäutet. Kann mir jemand sagen warum sie nicht fressen will!?

lg Kaddy

16.05.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kornnatter frisst seit 11 Wochen nicht!!! . Dort wird jeder fündig!
I

Iris1976

Reaktionen
1

AW: Kornnatter frisst seit 11 Wochen nicht!!!

Was hast du ihr zu füttern gereicht?

kaddy1

kaddy1

Reaktionen
0

Frost Mäuse, lebende Mäuse verschiedenste Größen voon klein bis groß sogar einmal ein Kücken. Sie will einfach nichts davon fressen

K

Kegellachs

Reaktionen
2

Wie alt ist denn deine Natter? Wie hältst du sie?

X

xXReggieXx

Gast

I-wie verstehe ich nicht wieso du ne VZM aus dem Tera der Schlange raus nimmst.....
und meinst du würdest sie retten.
Son schwachsinn wenn du andere Tiere an deine schlange verfütterst.
Die VZM hat dir wohl gerade gefallen?
Na ja tut mir leid aber wahrscheinlich will die Schlange genau die Maus wieder zurück haben.

Warst du mit der Schlange mal beim Arzt?
siehst du i-welche Körperlichen auffälligkeiten?
ist sie schlap?

lg
Reggie

K

Kegellachs

Reaktionen
2

Was ist eine VZM und wo steht, dass sie aus dem Terra "gerettet" wurde?.....

X

xXReggieXx

Gast

oki so genau steht da nicht das sie sie gerettet hat aber sie meinte sie sollte verfüttert werden....
was ich nicht so ganz verstehe.

Ne VZM ist eine Vielzittsenmaus.
diese Art von Mäusen haben ungefähr sechzehn Zittzen und gehören nicht zu den Farbmäusen.

lg

K

Kegellachs

Reaktionen
2

Da steht auch nix von Vielzitzenmäusen :Frage

AStar

AStar

the one
Reaktionen
1

schau bei den anderen posts von kaddy, da siehst du dann um was es geht....
steig da aber auch nicht wirklich durch!:verwirrt2

K

Kegellachs

Reaktionen
2

Die Info hat mir gefehlt, ich war schon etwas verwirrt :D :D

ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Reaktionen
10

Huhu,

hast du mal eine Kotprobe zur Untersuchung zu Exomed geschickt?

Lg

kaddy1

kaddy1

Reaktionen
0

Also das mit der VZM ist so gewesen mein Papa (dem die schlange übrigens gehört) hat die VZM in das Terrarium getan, dann wollte die Schlange die VZM fressen aber die Maus war immer um eine sekunde schneller (ich weiß jetz kommt dann wieder die schlange müsste schneller sein war sie aber nicht weil unsere Schlange halt eben ein Problem hat das wir versuchen rauszufinden) später die war die ganze nacht drin und irgendwann hat sich die Schlange nicht mehr für die Maus interessiert, dann tat mein Papa die maus in eine kleine Box die ist vll. 10 cm breit und 15 cm lang und da war die schon 2 Tage drin dann hab ich sie endeckt und wollte sie da rausholen weil sie mir leid tat das sie immer da drin sitzen muss und mein Papa sie töten wollte weil die Schlange dann eine Frost Maus gefressen hat. Ich hoffe das Thema VZM ist damit endgültig gegessen :gucker2

kaddy1

kaddy1

Reaktionen
0

Nein wir haben noch Keine Kot probe weggeschickt. Aber mein Papa hat einen Termin beim TH. Ich wollt mich hier drin eig. nur mal informieren ob jemand die gleiche erfahrung gemacht hat und was es evtl. sein könnte.

ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Reaktionen
10

Huhu,

wenn die Schlange eine Frostmaus gefressen aht dann HAT sie doch gefressen :skeptisch

oder versteh ich was falsch.

Ja der TA kann auch nciht mehr machen als ne Magenprobe nehmen und die ins Labor schicken.

Bevor ich zum TA renn und meine Schlange unnötig stresse sammel ich lieber selbst ne Kotprobe und schick die zu Exomed.

Ist das n Reptispezialist zu dem ihr geht oder ein allg. TA?

LG

kaddy1

kaddy1

Reaktionen
0

ein Spezialist
Ja aber die letzte Frost maus war ja vor 11 Wochen.

Anakonda

Anakonda

Reaktionen
0

Hallo,

Wie Groß ist das Tier wie alt?
Wie sehen die Haltungsbedingungen aus Terrarium Größe, Luftfeuchtigkeit und Temperatur.

Das eine Schlange mal eine Zeit nichts Frisst ist normal erst wenn die Schlange in kurzer zeit viel Gewicht verliert ist sie meisten krank.

kaddy1

kaddy1

Reaktionen
0

Groß ist sie 1,60 und sie ist ca. 5 jahre alt.
Das Terra ist hat Äste drin und Holz wo sie sich drunter verstecken kann sie klettert auch auf die Äste und sonnst sich
von der Luftfeuchtigkeit stimmt es auch.

ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Reaktionen
10

Huhu,

ja geb mal bitte Zahlen an mit " die Stimmt schon" können wir hier nichts anfangen. Manch einer meinte schon, dass alles richitg wäre und dann kamen die Zahlen und ein Schock... :verwirrt2

Weißt du ob es ein Kerl oder n Weib is?

Mein Kerl will momentan auch nicht fressen und ist total hyperaktiv... Es is halt Paarungszeit für Kornis.

Ich würde trotzdem mal ne Probe wegschicken. Viele TAs meinen sie sind Spezies und sinds eig garnicht...

LG

K

Kegellachs

Reaktionen
2

1,60? Ganz schöner Oschi für ne Korni^^

ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Reaktionen
10

Huhu Kegellachs,

meiner is bei 1 1/2 Jahren 1,20 dendenz wachsend :liebhab

Ich hoff das wird auch ne stattliche Korni. :nixweiss

Ach ja ich finde es grob fahrlässig eine Maus 2 Tage bei ner Schlange im Terra zu lassen :verwirrt2

LG

Thema:

Kornnatter frisst seit 11 Wochen nicht!!!

Kornnatter frisst seit 11 Wochen nicht!!! - Ähnliche Themen

• Kornnatter erkrankt - Wirbelsäule

Kornnatter erkrankt - Wirbelsäule: Hallo Ihr Lieben, gestern haben wir leider eine nicht so schöne Nachricht bekommen. Da wir mit meine Schilds zum Entwurmen mussten haben wir...
  • HILFE!!! Kornnatter Eier!

HILFE!!! Kornnatter Eier!: Hallo erstmal, Ich habe ein dringliches Problem. Vorgestern hat eine Kornnatter Eier gelegt liegt allerdings immernoch bei ihnen. Habe nun Angst...
  • Kloakenvorfall bei Kornnatter NZ 2011

Kloakenvorfall bei Kornnatter NZ 2011: Hallo allerseits! Leider habe ich bei einer meiner Korni Babys feststellen müssen, das es zu einem Kloakenvorfall gekommen ist. Das Terri steht...
  • Probleme mit Kornnatter fütterung

Probleme mit Kornnatter fütterung: hallo, vielleicht könnt ja ihr mir weiterhelfen.......... hab mir vor drei monaten eine kornnatter gekauft und bin superglücklich mit dem tier...
  • Kornnattern mit Zecken oder Milbenbefall

Kornnattern mit Zecken oder Milbenbefall: Hallo Leute, ich weiß nicht mehr weiter, Ich hab 3 Kornis und seit einer Woche haben alle drei nach und nach immer mehr dunkle Augenränder und...