molch legt eier was tun ?

Diskutiere molch legt eier was tun ? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hallo habe seit ein paar monaten 4 krokodilmolche jetzt hat eine eier im auqarterrarium verteilt hat damit schon jemand erfahrung gemacht...
*ela*

*ela*

Reaktionen
0
hallo

habe seit ein paar monaten 4 krokodilmolche
jetzt hat eine eier im auqarterrarium verteilt
hat damit schon jemand erfahrung gemacht?
sollte ich was beachten ?
*sind alle eier befruchtet?
* sollte ich sie drinnen lassen
oder sollte ich sie in einen anderen becken tun ?
währe sehr lieb und nett wenn mir jemand antworten geben kann
da ich im internet keine sehr hilfreichen tips für diese molch art finden kann .

30.06.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: molch legt eier was tun ? . Dort wird jeder fündig!
*ela*

*ela*

Reaktionen
0

AW: molch legt eier was tun ?

kann mir keiner einen tipp geben ??:cry:

*ela*

*ela*

Reaktionen
0

also habe die eier jetzt im becken gelassen und sie entwickeln sich prächtig .............

*ela*

*ela*

Reaktionen
0

aber würde sie gerne in ein zucht becken geben !!

sollte ich da auch eine pumpe mit rein geben ?
oder was muss ich rein machen damit die eier überlebens chancen haben ????

würde mich um eine hilfreiche antwort freuen !!!

*ela*

*ela*

Reaktionen
0

so meine larven entwickeln sich brächtig habe es gut auf die reihe bekommen.

frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0

Hallo,spätestens die geschlüpften Larven würde ich in ein anderes Becken überführen.Die enden sonst schnell als Futter der Elterntiere ;)

Generell sollte das Wasser sauber (häufige Teilwasserwechsel) und gut durchlüftet sein.Nach dem Schlupf wird Hygiene und Sauberkeit noch wichtiger,da das Wasser einerseits die Qualität behalten muss aber andererseits du auch eine ordentliche Futterdichte im Aufzuchtbecken schaffen musst.

lg Hannes

*ela*

*ela*

Reaktionen
0

danke für deine antowrt

habe sie gerstern alle in ein seberaten becken bzw die, die ich fangen konnte und gesehen habe,
hoffe nur das sie jetzt auch überleben und das sie sich weiter entwickeln,
werde sie heute abend dann das erste mal füttern ,

frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0

Was möchtest du denn füttern?

geschlüpft sind aber schon alle?Viel Glück noch mit den Larven :)

lg

*ela*

*ela*

Reaktionen
0

hey hey

habe mir so bestimmte krebse geholt kenne jetzt nicht den fachbergriff dazu ( die züchtet man selber )
geschlüpft sind noch nicht alle da der molch zwei tage später noch eier gelegt hat !!
bis jetzt konnte ich 20 larven raus fischen den rest muss ich noch suchen und abwarten bis der rest geschlüpft ist.
also bis jetzt ist keine larve gestorben hoffe es bleibt auch so !!
währe aber auch nicht soooooooo toll wenn natürlich alle eier überleben !! denn was macht man mit 150 molchen:D

frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0

Was für eine Art pflegst du denn eigentlich genau?

mfg

Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

*Hähnchen*
Reaktionen
7

Du meinst warscheinlich Artemia ja die sind klasse Futte und auch zum anschauen

*ela*

*ela*

Reaktionen
0

ja genau so heißen sie !!!

weist du ungefähr wie lange es dauert bis sie größer werden bzw eigentlich richtig rum schwimmen ??

Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

*Hähnchen*
Reaktionen
7

steht das nicht auf der Packung? norm ist 10 - 15 Tage

*ela*

*ela*

Reaktionen
0

wie meinst du das ? bis diese krebse sich entwickel bzw bereid sind zum füttern ?

Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

*Hähnchen*
Reaktionen
7

Sie schlüpfen mit 10-15 Tagen und Füttern kanste sie wenn sie dir gros genug sind auch so ca 10 Tage

*ela*

*ela*

Reaktionen
0

ach so sorry habs jetzt erst verstanden ,,
meinte eigentlich ob du weist wie lange es brauch bis die larven richtig schwimmen können weil eigentlich zappeln die momentan eher.

*ela*

*ela*

Reaktionen
0

also diese krebse die ich habe da steht auch drauf das sie sich inerhalb 24-36 stunden entwickel und man sie verfüttern kann.

*ela*

*ela*

Reaktionen
0

hallo

habe da nochmal eine frage .
da ich keinen filter in meinen kleinen becken haben wollte ich mal wissen wie oft ich das wasser wechseln sollte ohne jetzt dabei die larven zu beschädigen??????

*ela*

*ela*

Reaktionen
0

kann mir jemand darauf eine antwort geben
währe echt super;)

frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0

Ich würde tägliche Teilwasserwechsel vorschlagen.

mfG

Thema:

molch legt eier was tun ?

molch legt eier was tun ? - Ähnliche Themen

• Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich

Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich: Hallo zusammen, in unserem Gartenteich haben im Frühjahr Molche gelaicht und Larven sind geschlüpft. Die erwachsenen Molche kamen von selbst und...
  • Molch gefunden - was kann ich tun?

Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Mein Molch verhungert!

Mein Molch verhungert!: Hallo meine Lieben, Brauche ganz dringend hilfe. ich habe drei Teichmolche und einer davon Frisst einfach nicht mehr. Er ist schon ganz abgemagert...
  • Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?

Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?: Hi, Wie ihr es bestimmt schon ahnt geht es ums Füttern von kleinen Molchen. Diese sind etwa 5-6cm und habe sie seit gestern. 2 von den 4 wollen...
  • Molch ist verschwunden

Molch ist verschwunden: Hallo. Wir haben ein Problem. Einer unser Molche ist verschwunden. Wir haben zwar ein Deckel drauf, aber da sind 2 Löcher drinn. Kann es denn...