Molch hat Junge

Diskutiere Molch hat Junge im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Grüße, Mein Feuerbauchmolch hat Junge, nun ist die Frage,... wo hin mit ihnen? Laut einer internet Seite tu ich die geschlüpften Tiere in ein 2...
J

JonLey

Beiträge
8
Reaktionen
0
Grüße,

Mein Feuerbauchmolch hat Junge,

nun ist die Frage,... wo hin mit ihnen?
Laut einer internet Seite tu ich die geschlüpften
Tiere in ein 2 l Gefäß und gebe ihnen Futter
was ich gerade nicht habe (moergen kauf) :(

Was ich komisch finde: wie bekommen die nun Luft?
In dem Gefäß sind ja keine Pflanzen und auch keine Pumpe.
Oder wie stell ich das nun an, bitte um Hilfe.

mfg Ley
 
24.03.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Molch hat Junge . Dort wird jeder fündig!
J

JonLey

Beiträge
8
Reaktionen
0
Nachdem sie nun den ersten tag überstanden haben,
(es sind nun 5) wechsle ich täglich einen Teil des
Wassers aus dem großen Becken. Da ich denke
das der Sauerstoff bei 2 Liter Wasser ausreichen
sollte bei der größe der Molche. Filter muss ich
vergessen da die gerade geschlüpften
Wasserflühe sonst bald alle "Filterisiert" sind xD

Naja essen tun sie nichts, was ich recht eigen finde.
Hoffe es kommt mit der Zeit, falls sie die überhaupt
haben. Ich bitte trotzdem noch dringenst um Hilfe.

Was habe ich als Alternative wegen dem Sauerstoff?
Ist es nun Normal das sie noch nichts essen?

Am liebsten hätte ich sie im Mutterbecken gelassen,
es ist so rießig für 3 Molche. Schade das die Molche
ihre eigenen jungen Fressen, ansonsten wäre ja das
große Becken ideal für die Aufzucht.
 
Leopardgecko

Leopardgecko

Beiträge
258
Reaktionen
0
Hi JonLey,

Wie gut haben es denn deine Molchis jetzt überstanden(Sind ja,jetzt älter).Warum hattest du nur 5 die legen doch gerne mal 100 Eier?

Gruß Leopardgecko:)
 
J

JonLey

Beiträge
8
Reaktionen
0
Vom kauf bis zum 160l Becken hatten die 5 Molche (1 starb,
einen musste ich töten) recht viel stress. Durch die Hormone
brachten sie obwohl sie noch nicht reif dafür waren einige Eier.
Wieviele weiß ich nicht genau, jedoch sind es keine 10 stück
nach gründlichen suchen. Außerdem liegen sie sehr verstreut
herum. Insgesamt habe ich zurzeit 6 Stück in 2 Becken bzw.
Behälter. Es ist nicht sehr sichtbar aber wenn sie hüpfen
schnappen sie nach essen *grins*

Bild: http://jugend-schwarz.at/pic/DSC_0457

Da ich auf 3 Homepages leider nicht viel Hilfe fand
kaufte ich mir ein Becken mit einem Zuchtbecken.
Dieses dient um die kleinen vor dem Filter zu schützen
da ich von einer Strumpfhose nicht so begeistert war.
Die Molche werden nicht angezogen, ebenso das Futter.
Trotzdem schalte ich den Filter für 4 Stunden aus
wärend der Essenszeit. Sauerstoff haben sie nun auch
genug was mir sehr wichtig war.

Das Becken hat auch für die Zukunft gleich einen
Landteil der aber noch Pflanzen beckommt.
 
Thema:

Molch hat Junge

Molch hat Junge - Ähnliche Themen

  • Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich

    Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich: Hallo zusammen, in unserem Gartenteich haben im Frühjahr Molche gelaicht und Larven sind geschlüpft. Die erwachsenen Molche kamen von selbst und...
  • Molch gefunden - was kann ich tun?

    Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Mein Molch verhungert!

    Mein Molch verhungert!: Hallo meine Lieben, Brauche ganz dringend hilfe. ich habe drei Teichmolche und einer davon Frisst einfach nicht mehr. Er ist schon ganz abgemagert...
  • Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?

    Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?: Hi, Wie ihr es bestimmt schon ahnt geht es ums Füttern von kleinen Molchen. Diese sind etwa 5-6cm und habe sie seit gestern. 2 von den 4 wollen...
  • Molch ist verschwunden

    Molch ist verschwunden: Hallo. Wir haben ein Problem. Einer unser Molche ist verschwunden. Wir haben zwar ein Deckel drauf, aber da sind 2 Löcher drinn. Kann es denn...
  • Molch ist verschwunden - Ähnliche Themen

  • Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich

    Molche wollen nicht wachsen und sind noch im Teich: Hallo zusammen, in unserem Gartenteich haben im Frühjahr Molche gelaicht und Larven sind geschlüpft. Die erwachsenen Molche kamen von selbst und...
  • Molch gefunden - was kann ich tun?

    Molch gefunden - was kann ich tun?: Hallo ihr Ich habe heute am Morgen in unserem Innenhof in St. Gallen einen ca 7-8cm langen Molch gefunden. Dieser lag nahezu leblos da, als ich...
  • Mein Molch verhungert!

    Mein Molch verhungert!: Hallo meine Lieben, Brauche ganz dringend hilfe. ich habe drei Teichmolche und einer davon Frisst einfach nicht mehr. Er ist schon ganz abgemagert...
  • Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?

    Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?: Hi, Wie ihr es bestimmt schon ahnt geht es ums Füttern von kleinen Molchen. Diese sind etwa 5-6cm und habe sie seit gestern. 2 von den 4 wollen...
  • Molch ist verschwunden

    Molch ist verschwunden: Hallo. Wir haben ein Problem. Einer unser Molche ist verschwunden. Wir haben zwar ein Deckel drauf, aber da sind 2 Löcher drinn. Kann es denn...