Futtertiere

Diskutiere Futtertiere im Ernährung Forum im Bereich Schlangen; Moin ich halte 3 Boa c. seit einigen Jahren. Seit einiger Zeit verfüttere ich lebende Ratten. Ist ja aber auch für die Schlagen auf Dauer zu...
S

schlangenheinz

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin

ich halte 3 Boa c. seit einigen Jahren.
Seit einiger Zeit verfüttere ich lebende Ratten.
Ist ja aber auch für die Schlagen auf Dauer zu eintönig.

Weiß zwar auch nicht was mich da geritten hat, aber letzte Woche habe ich das Kaninchen meiner Nichte an eine meiner Schlagen verfüttert. Sie weiß noch nichts davon und ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einer gleichwertigen Langohrratte.
Dabei stellte ich fest, das der Preis als Snack gar nicht mal soo schlecht ist. Auch junge Katzen kosten ja nix.

Daher meine Frage, hat jemand Erfahrung mit dem Verfüttern von Tieren aus dem Tierheim? Die gibts ja in der Regel für lau.

Ist bestimmt leckerer und spektakulärer siehts ja nun auch aus.

Gruß
der Heinz
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Futtertiere . Dort wird jeder fündig!
Moehri

Moehri

Beiträge
1.548
Punkte Reaktionen
4

AW: Futtertiere

Hallo lieber Troll,

wie wärs mit nem Hobby? Freunde sollen auch was feines sein...

Falls (haha) das ernst gemeint ist ... Bei uns kostet eine Katze 75 € - Vor- und Nachkontrolle gibts gratis, Anzeige für dich dann aber nicht...
Davon abgesehen wird deine Schlange eine Katze wohl nicht ganz unbeschadet überstehen...

LG
 
S

schlangenheinz

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere

Hi

wieso Troll?
und eine recht junge Katze stellt wohl kaum ein Hinderniss dar.
und Freunde habe ich genug.

Ich habe eine Frage gestellt und bekomme so ein Geseiere.
Schlagen fressen nun mal... oder soll ich sie auf "vegan" umstellen???

gruß
Heinz
 
B

Boida

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1

AW: Futtertiere

Mich würde doch mal interessieren, was für Boas Du da hälst.
Alter, Größe und Gewicht wären auch interessant zu wissen.

Gruß
 
ShadyLady

ShadyLady

Beiträge
5.151
Punkte Reaktionen
10

AW: Futtertiere

Huhu,

schlangenheinz... wir haben hier nen Bekannten mit ner Anakonda... DIe bräuchte mal wieder Mensch... kannste mal vorbei kommen?

Echt jetzt falls du wirklich echt sein solltest.. geh bitte zu nem Psychater und geb deine Tiere in die nächste Auffangstation --__--

LG
 
SanctaSeldes

SanctaSeldes

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1

AW: Futtertiere

Ist jawohl nicht dein Ernst das du kleine Katzen oder Kaninchen an deine Schlangen verfüttern willst??
Ratten kann ich ja noch teilweise verstehen aber das...
Wenn du aus dem Tierheim welche verfütterst wirst du wahrscheinlich auch Besuch von der Polizei bekommen, Katzen darf man nicht verfüttern und lebend schon garnicht!
Schonmal dran gedacht das viele Tierheime eine Nachkontrolle machen? Was willst du denen denn dann bitte sagen?
Lass es sein und denk mal drüber nach!
 
Mauszilla

Mauszilla

Beiträge
2.362
Punkte Reaktionen
6

AW: Futtertiere

Katzenmutter, findest du es Fair das Mäuse und Ratten als Futter ok sind alles andere was niedlich und plüschig ist nicht?

Riesenschlangen brauchen nun mal auch größere Futtertiere und auch die Fressen kein Tofu.

Das der werte Herr meint ein Tierheim wäre eine Günstige Futterquelle.... Sorry Heinz, wenn du für deine Tiere nicht das Geld fürs Futter hast, dann lass die Tierhaltung bleiben.
 
SanctaSeldes

SanctaSeldes

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1

AW: Futtertiere

Nein natürlich ist das nicht fair, ich mag Mäuse auch. Aber dann soll man sich eine alternative suchen die auch erlaubt ist.
"Ich hab n' Alligator, der braucht großes Futter.. schmeiß ich ihm mal n' lebenden Hund ins Gehege"
Ist genau das gleiche und genauso wenig erlaubt ;)
Wenns nach mir ginge würden garkeine lebenden Tiere verfüttert werden.
Sry wenn ich bisschen böse reagiert habe aber die art wie er es geschrieben hat, macht mich wütend. So herrablassend anderen Tieren gegenüber, vonwegen "sind ja eh nix wert"
 
Mauszilla

Mauszilla

Beiträge
2.362
Punkte Reaktionen
6

AW: Futtertiere

und nach §2 TSchG ist es erlaubt wenn es zur Ernährung dient.
Was nicht erlaubt ist in Deutschland, ist das Schlachten von Heimtieren zur Ernährung von Menschen. ;)

Gebe dir jedoch recht, das man darauf achten soll das auch Schlangen in der Heimtierhaltung an Todfütterung gewöhnt werden und die Exemplare die es nicht annehmen nicht weiter gezüchtet werden.
Irgendwo sollte es Grenzen geben.
 
B

Boida

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1

AW: Futtertiere

Ach so eines noch, als Schlangenhalter fällst Du wohl in die Kategorie der peinlichen Halter:vollpanik.

Ich bin selber Besitzer von Boas, aber auf solch eine Idee würde ich nie kommen!!!

Wie kommst Du darauf, das es für die Schlange eintönig ist, Ratten zu fressen?
Du kannst ja auch mal farbige Ratten anbieten, ist dann nicht so eintönig:ugly-dance

Für mich gehört dieser Threat geschlossen und der Starter gesperrt in diesem Forum.


Gruß
 
W

Wolke24

Gast

AW: Futtertiere

Zu dem Thema Katzen zu sagen, wir haben vor einigen Wochen einen Schlangenhalter erwischt der Babykatzen verfüttert hatte. Der hat jetzt ne saftige Anzeige am Hals und die Schlange ist er auch los da sie nicht artgerecht gehalten wird.

Für mich ist das hier nur Provokation und sonst nichts. Lass es einfach und bring hier nicht die Schlangehalter in schlechten Ruf die ihre Tiere artgerecht halten und füttern.
 
Andreas75

Andreas75

Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
5

AW: Futtertiere

Reiner Provokateur, oder tatsächlich geistig so drauf...
Hat soeben die gelbe Karte bekommen!
 
B

Boida

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1

AW: Futtertiere

hallo,

schau doch mal was das ehepaar stöckl, dir als erfahrener schlangenhalter bestimmt ein begriff, dazu sagt.
Futtertiere | Stöckl - Die Nr.1 Boa constrictor Seite im Internet

gruß alex

Des war von mir sarkastisch gemeint :ugly-dance

Ich verfüttere selbst ab und an kleine Karnickel, aber würde nie das Haustier
einer Bekannten verfüttern. Meine Nichten würden mich lynchen :vollpanik


Gruß Guido
 
Thema:

Futtertiere

Futtertiere - Ähnliche Themen

Artgerechte Haltung von Futtertieren: Hey! :D Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen, das nicht sehr oft angesprochen wird....ich denke der Bereich passt. ;-) Nur mal im Vorraus...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Haltebericht Boa constritor (Abgottschlange): Boa constrictor (die Abgottschlange) Herkunft: Die Boa ist eine verbreitete Art der Riesenschlangen (Boidae) die von Mexiko bis ins südliche...
Naturnahe Rattenernährung - eine Alternative zu Fertigfutter: Hallo zusammen, Luder hat mich gebeten, von den Toten aufzuerstehen um mich hier nocheinmal zu melden. Die Vorgeschichte: Ich halte nun seit...
Der Charakter eines Podencos: Hallo Zusammen, ich habe vorhin ein wunderbare Beschreibung über den Charakter von Podencos gelesen, ich habe teilweise herzlich gelacht und...
Oben