Wurmkur, Futter, Läuse, Wasser, Action = Mick hat viele Fragen

Diskutiere Wurmkur, Futter, Läuse, Wasser, Action = Mick hat viele Fragen im Ziegen und Schafe Forum im Bereich Nutztiere; Hallihallo! Wisst ihr ob ich meinen Ziegen Haferflocken geben kann???
M

Mick

Gast
Hallihallo! Wisst ihr ob ich meinen Ziegen Haferflocken geben kann???

15.05.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wurmkur, Futter, Läuse, Wasser, Action = Mick hat viele Fragen . Dort wird jeder fündig!
M

Mick

Gast

AW: Wurmkur, Futter, Läuse, Wasser, Action = Mick hat viele Fragen

Wurmkur

Brauchen Ziegen Wurmkuren und wenn, in welchen Abständen???????????:verwirrt2:verwirrt2

M

Mick

Gast

Läuse?

Wie kann ich die Läuse (?) von meiner Ziege entfernen?
Sie sind winzig und rot. Sie sind am Hals im Fell, also fast auf der Haut. Meldet euch , bitte!

M

Mick

Gast

Wasserscheu

Meine Frage ist, ob Ziegen Wasserscheu sind? Aber bestimmt ist das doch verschieden oder? Ich habe in meinem Gehäge einen flachen, relativ kurzen, schmalen Fluss und die Ziegen meiden ihn sehr. Kann ich ihnen irgendwie die Angst davor nehmen??
:verwirrt2:Frage

M

Mick

Gast

Action und Zusammenarbeit

Was macht ihr so mit euren Ziegen??????????? Ich putzte sie, springe mit ihnen, gehe mit ihnen spazieren,übe Kunststücke, füttere sie und kuschel mit ihnen...

P

Pepperchen1

Reaktionen
0

Hi Mick!

Springen würd ich nicht mit ihnen ;-) Das hab ich auch gemacht, bis dann einer von meinen beiden plötzlich über das Tor der Umzäumung springen konnte!

Du kannst versuchen, deine auf die Hundepfeife zu trainieren! Meine können das schon gut, sodass ich sie beim Spazierengehen ohne Bedenken ableinen und frei mitlaufen lassen kann. Das genieße ich genauso wie die beiden! Sehr entspannend, mal nicht über Ziegenbeine zu stolpern und Knoten in den Führleinen zu entwirren. Allerdings brauche ich die Pfeife kaum, die Bindung zwischen den beiden und mir ist so eng, dass sie freiwillig nie außer Sichtweite gehen. Mehr als 200 Meter entfernen sie sich nicht von mir. Auch bei Gefahr - sie erschrecken sich vor etwas, schauen dann zu mir, und wenn ich ganz normal weitergehe, beschließen sie, dass nichts schlimmes passieren kann, wenn ich normal bin. Total süß!

Viele Grüße,
Lisa

P

Pepperchen1

Reaktionen
0

Hallo Mick,

wenn mir der Vorbesitzer meiner Ziegen keine Märchen erzählt hat, mögen Ziegen es nicht, wenn sie nass werden, da sie wohl eine besondere Haut haben und sich noch tagelang fühlen, als ob sie nass wären, auch wenn das Fell schon getrocknet ist.
Allerdings musste ich meine beiden kürzlich mit einer Lösung gegen Milben einweichen, das haben sie sich ganz gut gefallen lassen und warem am Tag danach wieder völlig normal. Ich weiß nicht, warum deine Ziegen das Wasser meiden, aber von Natur aus sind sie keine Wasserratten. Ich glaube auch nicht, dass sie Angst davor haben. Lass es einfach, wie es ist. Solange sie keine Panik davor haben, ist ja alles in Ordung.

Viele Grüße,
Lisa

P

Pepperchen1

Reaktionen
0

Hallo,

wenn deine Ziegen wirklich Läuse haben, solltest du einen Tierarzt konsultieren und dir seinen Rat einholen. Außerdem kannst du dich dann gleich nach den Wurmkuren erkundigen, die regelmäßig verabreicht werden müssen. Hier findest du eine Liste vieler Tierärzte, die auch Ziegen behandeln. Schau einfach bei deiner Postleitzahl nach und nimm Kontakt zu den Ärzten auf. Auf eigene Faust an den Ziegen rumdoktoren bringt nichts.

Viele Grüße,
Lisa

Zuletzt bearbeitet:
Christin85

Christin85

Domtöse
Reaktionen
11

Hallo Mick,

bitte nicht für jede Frage einen neuen Tread auf machen!

Ich habe alle zusammengefügt nun.

Berichte doch auch mal was über deine Ziegen! Wieviele sind es, was sind es für welche, wie heißen sie, wie leben sie, wie alt sind sie, sind sie regelmäßig beim Tierarzt und und und :hug

P

Pepperchen1

Reaktionen
0

Brauchen Ziegen Wurmkuren und wenn, in welchen Abständen???????????:verwirrt2:verwirrt2

Wie kann ich die Läuse (?) von meiner Ziege entfernen?
Sie sind winzig und rot. Sie sind am Hals im Fell, also fast auf der Haut. Meldet euch , bitte!
Hallo,

Wenn deine Ziegen wirklich Läuse haben, solltest du einen Tierarzt konsultieren und dir seinen Rat einholen. Außerdem kannst du dich dann gleich nach den Wurmkuren erkundigen, die regelmäßig verabreicht werden müssen. Hier findest du eine Liste vieler Tierärzte, die auch Ziegen behandeln. Schau einfach bei deiner Postleitzahl nach und nimm Kontakt zu den Ärzten auf. Auf eigene Faust an den Ziegen rumdoktoren bringt nichts.

Meine Frage ist, ob Ziegen Wasserscheu sind? Aber bestimmt ist das doch verschieden oder? Ich habe in meinem Gehäge einen flachen, relativ kurzen, schmalen Fluss und die Ziegen meiden ihn sehr. Kann ich ihnen irgendwie die Angst davor nehmen??
Wenn mir der Vorbesitzer meiner Ziegen keine Märchen erzählt hat, mögen Ziegen es nicht, wenn sie nass werden, da sie wohl eine besondere Haut haben und sich noch tagelang fühlen, als ob sie nass wären, auch wenn das Fell schon getrocknet ist.
Allerdings musste ich meine beiden kürzlich mit einer Lösung gegen Milben einweichen, das haben sie sich ganz gut gefallen lassen und warem am Tag danach wieder völlig normal. Ich weiß nicht, warum deine Ziegen das Wasser meiden, aber von Natur aus sind sie keine Wasserratten. Ich glaube auch nicht, dass sie Angst davor haben. Lass es einfach, wie es ist. Solange sie keine Panik davor haben, ist ja alles in Ordung.

Was macht ihr so mit euren Ziegen??????????? Ich putzte sie, springe mit ihnen, gehe mit ihnen spazieren,übe Kunststücke, füttere sie und kuschel mit ihnen...
Springen würd ich nicht mit ihnen ;-) Das hab ich auch gemacht, bis dann einer von meinen beiden plötzlich über das Tor der Umzäumung springen konnte!

Du kannst versuchen, deine auf die Hundepfeife zu trainieren! Meine können das schon gut, sodass ich sie beim Spazierengehen ohne Bedenken ableinen und frei mitlaufen lassen kann. Das genieße ich genauso wie die beiden! Sehr entspannend, mal nicht über Ziegenbeine zu stolpern und Knoten in den Führleinen zu entwirren. Allerdings brauche ich die Pfeife kaum, die Bindung zwischen den beiden und mir ist so eng, dass sie freiwillig nie außer Sichtweite gehen. Mehr als 200 Meter entfernen sie sich nicht von mir. Auch bei Gefahr - sie erschrecken sich vor etwas, schauen dann zu mir, und wenn ich ganz normal weitergehe, beschließen sie, dass nichts schlimmes passieren kann, wenn ich normal bin. Total süß!

Viele Grüße,
Lisa

M

Mick

Gast

Danke für eure zahlreichen Antworten, ich werde es beherzigen! Danke Leute!:blobg:

M

Mick

Gast

Zu Christins Bitte, die ich gerne erfülle:
Ich habe 4 Ziegen namens Lilli, Lotta, Lauser und Lulu. Sie sind afrikanische Zwergziegen und leben in einem riesigen Gehäge mit nicht sehr hohem Holzzaun drumrum. Sie haben einen Hochsitz, vier andere Klettermöglichkeiten, eine Heuraufe, Sonnenplätze, einen Springparcour und leben mit leider nur noch zwei Hühnern zusammen. Sie verstehen sich eigentlich ganz gut, abgesehen von einigen Raufereien, die es aber bestimmt in jeder Ziegenherde gibt... Lotta ist eine echte Diva, sie ist aber auch ganz schön neugierig und wild. Futter ist ihr Liebstes..:alien Lilli ist die Ranghöchste, sie ist sehr schüchtern und sanft, kann aber auch zur Zicke montieren. Lauser ist total ruhig, sanft, vorsichtig und scheu. Sie liebt es gekrault zu werden und ist meistens durstig. Lulu ist gaaanz okay, sie ist ein liebes Kerlchen und eine supersportliche, mutige Ziege.
Alle sind robust, hart, lieb, neugierig, mutig, nett, frech und gesund. Ich liebe sie alle! Der Tierarzt untersucht sie einmal in 4 Monaten, wenn wir ihn früher brauchen, rufen wir ihn an. Er ist ein persönlicher Freund von uns. Lotta und Lilli sind ungefähr ca. 6 Jahre alt und Lulu und Lauser ungefähr ca. 4 Jahre alt. Liebe Grüße, Mick!:alien:alien

Christin85

Christin85

Domtöse
Reaktionen
11

Hallo Mick,

schreib doch bitte mehr Geschichten über deine Ziegen. Ich musste richtig lachen, als ich deine Beschreibung gelesen habe. Richtig schön und mit viel Witz und Liebe :)

Streichel deine Ziegen mal von mir :)

M

Mick

Gast

Ich sitze grade am Computer und was sehe ich da! Meine 4 Huftiere quetschen sich fröhlich durch den Zaun und fressen sich auf Nachbars Kuh(!) Weide mit frischem Gras voll. Schmunzelnd beobachte ich sie und laufe dann schnell nach draußen, um sie wieder in ihr Revier zu bringen. Sie sind anscheinend gaaanz enttäuscht und gucken mich traurig an. Ich kuschel sie und vertröste sie mit hartem Brot.
Da ist die Traurigkeit sofort verschwunden!:alien
Dann gucke ich mir das Loch an, wo sich dicke Ziegenbäuche durchschlängeln können. Schnell stelle ich dein Brett davor und verharke es im Zaun. Nochmal Glück gehabt!#
Bis zum nächsten mal!

Thema:

Wurmkur, Futter, Läuse, Wasser, Action = Mick hat viele Fragen

Wurmkur, Futter, Läuse, Wasser, Action = Mick hat viele Fragen - Ähnliche Themen

• Futter Zwergziegen

Futter Zwergziegen: Wir bekommen im April 3 Zergziegen. Ich habe schon viel über due Fütterung gelesen aber es sind auch teilweise unterschiedliche Ansichten...
  • Ziegen füttern?

Ziegen füttern?: Huhu, wir haben bei uns in der Nähe einen kleinen "Zoo". Es ist wirklich ein sehr kleiner, aber zu meiner Freude haben die dort Ziegen, wo ich ab...
  • Läuse bei meinen Ziegen?

Läuse bei meinen Ziegen?: Hallo ich habe 4 Zwergziegen, darunter auch 2 kleine, die jetzt 9 Tage alt sind! Gestern habe ich bemerkt, dass die kleine Lotta Läuse oder...