Goldfisch hat weißen Belag.

Diskutiere Goldfisch hat weißen Belag. im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit einiger Zeit Goldfische im Aquarium. Die Wassertemperatur beträgt meist 20-21 Grad, je nachdem wie...
T

truongvu3

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe seit einiger Zeit Goldfische im Aquarium.
Die Wassertemperatur beträgt meist 20-21 Grad, je nachdem wie warm das Zimmer ist.
Pflanzen sind Sumpfschrauben sind und eine härtere Art, bei der ich den Namen jetzt nicht weiß.

Seit 2 Tagen hat ein Goldfisch so einen komischen weißen Belag an der Oberseite, an der Oberflosse, der Fisch ist nicht mehr so aktiv wie die anderen und macht ab und zu mal auch gar nichts.

Ich habe schon recherchiert, aber bin zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen, es gibt so viele Krankheiten, die ähnliche Symptome haben. Da gab es die Weißpünktchenkrankheit usw.

Wisst ihr vielleicht was ich tun kann?

IMG_5399.jpg
 
03.12.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Goldfisch hat weißen Belag. . Dort wird jeder fündig!
W

Wolke24

Gast
hallo dein Fisch hat eine Pilzerkrankung und sollte schnelllstens behandelt werden. Nehm das Bild mit in ein Fachgeschäft und lass dir dort Medis dafür geben. Ich würde ihn in ein zweites Quarantäne Becken setzen, die Wassertemperatur sollte in dem Quarantäne Becken wenn du behandelst weiter runter gebracht werden.

Denn wenn die Temperatur höher ist, vermehrt sich der Pilz noch mehr
 
R

Regs

Goldfisch
Beiträge
102
Reaktionen
2
Hallo,
die Wassertemperatur ist in Ordnung, muss nicht tiefer. Goldfische reagieren auf plötzlichen Temperaturabfall mit Immunschwäche und Verpilzung. Das musst du auch beim Wasserwechsel beachten - miss immer die Wassertemperatur und lass das Frischwasser in genau der selben Temperatur einlaufen.

Sieht der Belag aus wie Watte? Oder ist die Haut nur weiß geworden? In beiden Fällen könntest Du schnell mit Esha2000 reagieren, jedoch nur im Quarantänebecken, wie fast alle Medikamente. Bei Esha2000 ist das besonders wichtig weil es Kupfer enthält gegen das Schnecken empfindlich sind und das lagert sich auch im Aquarium ab. Ansonsten ist das ein sehr wirkungsvolles Breitbandmedikament dass schnell hilft. Wenn er schon damit begonnen hat, sich hinzusetzen oder abzuhängen musst Du schnell handeln.

Sicher ist, Du benötigst ein Quarantänebecken. Das muss kein Glaskasten sein, kann auch eine große Plastikschüssel sein. Wichtig: ein Luftsprudler und täglicher Wasserwechsel, die Fütterung einstellen weil sonst Nitrit zu schnell steigt.
 
T

truongvu3

Beiträge
2
Reaktionen
0
Gibt es eine Möglichkeit das ohne Hilfe von Medikamenten zu behandeln?
 
W

Wolke24

Gast
Nein gibt es nicht, sonst wird der Fisch sterben und alle anderen evtl. anstecken
 
Thema:

Goldfisch hat weißen Belag.

Goldfisch hat weißen Belag. - Ähnliche Themen

  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

    Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

    Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Goldfische Weiß und Rot?

    Goldfische Weiß und Rot?: Hallo ich habe folgende Frage: Ich hab in meinem Teich Goldfisch die weiß sind und welche die rot sind. Sie ändern die farbe immer wieder von...
  • Goldfische Weiß und Rot? - Ähnliche Themen

  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

    Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

    Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Goldfische Weiß und Rot?

    Goldfische Weiß und Rot?: Hallo ich habe folgende Frage: Ich hab in meinem Teich Goldfisch die weiß sind und welche die rot sind. Sie ändern die farbe immer wieder von...