Art Schüssel

Diskutiere Art Schüssel im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Also Hallo erstma ich habe 5 kleine molche und diese brauchen ja land + wasserteil also das hab ich im moment aber der kies am sozusagen ufer...
M

MayFlower

Beiträge
36
Reaktionen
0
Also Hallo erstma ich habe 5 kleine molche und diese brauchen ja land + wasserteil also das hab ich im moment aber der kies am sozusagen ufer rutscht immer mehr ab sodass nach mindestens 3 tagen kein ufer mehr vorhanden is nun dachte ich das man anstatt wasser ins aqua terarium eine art schüssel machen kann und das wasser dort reinmachn kann was meint ihr is das ne gute idee ?

Also in die schüssel sollte 10 cm wasserhöhe passen und maße von ca: Breite : 20-25cm
Länge : 25-30 cm
und tiefe wie gesagt so dass mindestens 10 cm wasserhöhe kein problem is ( bis maximal 15 cm wasserhöhe)
sollte evtl auch aus plastik sein wenn möglich

hat da vllt jmd ne idee was da in frage kommt bzw weiß jmd wo ich sowas her bekomme? kann man sich sowas anfertigen lassen auf wunschgröße? wenn ihr was habt bitte posten danke für eure hilfe

PS: sorry wegen groß und kleinschreibung und satzzeichen aber denke das is hier relativ egal :)
 
14.05.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Art Schüssel . Dort wird jeder fündig!
JessyJuwerly

JessyJuwerly

Beiträge
182
Reaktionen
0
Hi!,
die Idee mit der Schüssel finde ich gar nichtmal so schlecht. Die einfachste Variante wäre vielleicht eine von den Maßen her passende Tupperschale zu kaufen, ins AQ zu stellen und rundherum mit Kies, Sand oder Erde (weiß ja nicht, was du verwendest) für den Landteil aufzustocken. Sodass die Schüssel praktisch vom Land umgeben ist und darin eingebettet ist
lG
 
M

MayFlower

Beiträge
36
Reaktionen
0
ja so hab ich mir das auch gedacht...
Schüssel soll als art pool dienen und wird von kies umrandet und so.
Und man muss nur 1x wöchentlich die wasser schüssel sauber machen und vllt 1x monatlich das ganze terrarium is weniger Aufwand.

Gut dann werd ich mal bei Mutti im Schrank wühlen und wenn nich ... dann weiß ich auch schon wieder nich mehr weiter aber danke für deine idee
 
JessyJuwerly

JessyJuwerly

Beiträge
182
Reaktionen
0
.... und wenn nicht gibt es ja immer noch Supermärkte ;)

es sei denn, du willst etwas kreativer werden, dann kann man immer noch selber basteln :







 
M

MayFlower

Beiträge
36
Reaktionen
0
wow sieht auch hamma geil aus und auch natürlicher als ne wasser schüssel ^^
Aber was brauch ich denn für Marke Eigenbau ? das blaue zeug sieht aus wie das von diesen wassergeräten ausm schwimmbad diese schwimmnudeln oder wie die heißen.
und wie befestige ich den kies darauf und so ?
Aber ich habe so im kopf diese variante als einsatz für die wasserschüssel zu nehmen ^^
also eben die schüssel rein und in die schüssel so en künstliches Ufer rein wäre auch nich schlecht denke ich weil wenn ich es so mache wie auf dem bild komm ich ja trotzdem um die wöchentliche reinigung des GANZEN terrariums nich rum. :)
 
JessyJuwerly

JessyJuwerly

Beiträge
182
Reaktionen
0
das blaue Zeug ist eine Filtermatte und eigentlich in jedem AQ-Shop zu bekommen, oder eben im Internet. Der Kies wird mit AQ-Silikon befestigt. Wenn die Variante mit der Schüssel nicht hinhaut, oder du dir doch etwas mehr Arbeit machen willst, kann ich dir die Anleitung gerne noch etwas ausführlicher erklären ^^
Obwohl es mit einer Schüssel natürlich wesentlich einfach ist ;)
 
M

MayFlower

Beiträge
36
Reaktionen
0
Ich such mal und überleg mal wie und was am besten is ich denke ich schreibe hier morgen nochmal danke erstmal

hast du selber molche ?
 
JessyJuwerly

JessyJuwerly

Beiträge
182
Reaktionen
0
Ich habe Querzahnmolche. Axolotl um genau zu sein. Das sind aber Molche, die ausschließlich im Wasser leben. Hast du vielleicht schon mal gesehen oder gehört.
Das Becken, was ich dir gepostet habe, ist somit auch nicht meins ;)
 
M

MayFlower

Beiträge
36
Reaktionen
0
die teile sind hamma die werden doch 30 cm oder so stimmts ? und sind manchma rosa und haben so en lustigen kopf mit so nen stipsen dran ^^
hübsch hübsch
 
M

MayFlower

Beiträge
36
Reaktionen
0
find die auch toll hab allerdings im moment viel stress und nich viel zeit für so ne tollen tiere und auch meine molche bekomm wenig aufmerksamkeit im moment und platz genug hab ich für axolotl auch nich

könntest mit vllt en paar schöne bildchen über icq schicken ? ^^
 
JessyJuwerly

JessyJuwerly

Beiträge
182
Reaktionen
0
ach sooooo viel Aufmerksamkeit brauchen die doch gar nicht, sind doch relativ anspruchslos ^^

Bilder? wovon? von meinen Axolotln?
die kann ich auch gerne hier posten, ist vielleicht einfacher ^^
 
M

MayFlower

Beiträge
36
Reaktionen
0
ja von den axolotl gut dann poste die hier ^^ auch gut
 
JessyJuwerly

JessyJuwerly

Beiträge
182
Reaktionen
0
Okay, dann kommen hier ein paar Bilder :)






















So ich glaube das reicht erstmal :)
 
M

MayFlower

Beiträge
36
Reaktionen
0
hamma sind die nich aus mexiko oder da irgendwo ?
soweit ich weiß auch uralt oder? also steinzeit tierchen meine ich
 
JessyJuwerly

JessyJuwerly

Beiträge
182
Reaktionen
0
Jap jap, du bist ja richtig gut informiert ;D
 
Thema:

Art Schüssel

Art Schüssel - Ähnliche Themen

  • Frösche...welche Art?

    Frösche...welche Art?: Hi! Ich liebe ja Frösche über alles. Nun ist bald unsere kleine Kornnatter aus ihrem Terra rausgewachsen, da könnnnte dann ja vielleicht ein...
  • welche art für den boden?

    welche art für den boden?: hi, ich hab da mal ne frage :smile: ich habe ein terrarium mit den massen 100cm x 50 cm x 80 cm (lxbxh) dadrin sind 0.2 Bahamaanolis die sich...
  • Verschiedene Arten-Ein Terrarium?

    Verschiedene Arten-Ein Terrarium?: Hallo liebe Terrianer, Ich habe mal an Stelle meines Freundes eine Frage aus dem Dendrobaten Bereich. Mein Freund würde sich gerne ein Frosch...
  • Verschiedene Arten-Ein Terrarium? - Ähnliche Themen

  • Frösche...welche Art?

    Frösche...welche Art?: Hi! Ich liebe ja Frösche über alles. Nun ist bald unsere kleine Kornnatter aus ihrem Terra rausgewachsen, da könnnnte dann ja vielleicht ein...
  • welche art für den boden?

    welche art für den boden?: hi, ich hab da mal ne frage :smile: ich habe ein terrarium mit den massen 100cm x 50 cm x 80 cm (lxbxh) dadrin sind 0.2 Bahamaanolis die sich...
  • Verschiedene Arten-Ein Terrarium?

    Verschiedene Arten-Ein Terrarium?: Hallo liebe Terrianer, Ich habe mal an Stelle meines Freundes eine Frage aus dem Dendrobaten Bereich. Mein Freund würde sich gerne ein Frosch...