Welli im Alter wieder brüten?

Diskutiere Welli im Alter wieder brüten? im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; Würde ein 11 Jahre altes Wellensittichweibchen noch brüten, wenn sie in einen Schwarm (von einem Züchter) kommt? P.S.: Ich habe so etwas nicht...
Kralle

Kralle

Reaktionen
0
Würde ein 11 Jahre altes Wellensittichweibchen noch brüten, wenn sie in einen Schwarm (von einem Züchter) kommt?

P.S.: Ich habe so etwas nicht vor! Es interessiert ich bloß, was wäre, wenn ich meine Wellensittiche abgeben würde.

15.03.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welli im Alter wieder brüten? . Dort wird jeder fündig!
Kevin1993

Kevin1993

Reaktionen
0

AW: Welli im Alter wieder brüten?

AW: Alter Brüten?

Nein, ich denke nicht das son alter Welli nochmal brüten würde.

Cora1

Cora1

Reaktionen
0

AW: Alter Brüten?

Auch wenn der Vogel noch brüten könnte, würde ich es einem 11 Jahre altem Vogel nicht mehr antun ;)

Cora1

Cora1

Reaktionen
0

War ja auch nicht böse gemeint ;)

claudi44

claudi44

Reaktionen
0

Kralle,ich glaub auch nicht das ein Züchter einen 11 jährigen Welli nehmen würde.lg

Kralle

Kralle

Reaktionen
0

@claudi44:

Ich hätte ja schon einen Platz, wo sie hinkönnte und wo Wellensittiche verschiedenen Alters sind.
Diese haben auch die Möglichkeit zu brüten (Zuchtgenehmigung vorhanden), was sie auch tun ;).
Meine alte Wellidame hat jetzt schon viele Partner überlebt und lebt auch zur Zeit mit einem Männchen in Innenvolierenhaltung. Wenn ich allerdings von zu Hause ausziehe, werde ich sie nicht mitnehmen können, weshalb ich mir ihren neuen Partner quasi "ausgeliehen" habe, damit sie nicht auf ihre alten Tage einsam ist. Falls sie aber immer noch lebt, wenn ich ausziehe, würde ich beide Vögel abgeben (in den Schwarm halt).

Muss ich mir dann in diesem Fall Sorgen machen, dass sie einen Partner findet mit dem sie brütet und es dabei dann auf Grund ihres Alters zu Problemen kommen kann?
Oder ist es so, dass alte Wellensittiche normalerweise einfach nicht mehr brüten?

Thema:

Welli im Alter wieder brüten?

Welli im Alter wieder brüten? - Ähnliche Themen

• welli und sperli...

welli und sperli...: Guten Morgen ihr Lieben, ich habe hier ein wellipärchen und einen sperlingspapagei... Das waren beides mal Pärchen, nun ist der sperlingspapagei...
  • welli dame liegt oft auf den bauch...

welli dame liegt oft auf den bauch...: hallo ihr lieben ich mache mir etwas gedanken um meine welli dame "sammy" sie liegt öfters am tag auf den bauch als wenn sie sich ausruht. sonst...
  • Welli-Besitzer hier???

Welli-Besitzer hier???: Hallo! Zuerst einmal die Info, dass ich selber keine Wellis besitze und auch nie welche hatte - habe also null Ahnung von den Tieren! Aber dass...
  • Mein Welli "hechelt"

Mein Welli "hechelt": Hallo leute! Seit neuestem hechelt mein kleiner weißer welli immer wieder, wenn ich ihn anschaue (nicht direkt) oder ich ihm nähere oder mit ihm...
  • PBFD Welli

PBFD Welli: Hallo! Ich hab da mal ne Frage.Ich habe einen Welli mit einem Circovirus im Schwarm,was ja nicht schlimm ist.Weiß einer wielange er noch damit...