Wärmelampe im Terrarium geht immer kaputt

Diskutiere Wärmelampe im Terrarium geht immer kaputt im Haltung (Gehege, Technik, Grundbedürfnisse) Forum im Bereich Schlangen; Guten Tag, ich habe eine Königsphyton und habe bis jetzt schon vier gleiche Wärmelampen gehabt, die erste ging ca. 1 Jahr, die andern zwei ca...
M

manfredno1

Reaktionen
0
Guten Tag,
ich habe eine Königsphyton und habe bis jetzt schon vier gleiche Wärmelampen gehabt, die erste ging ca. 1 Jahr, die andern zwei ca. drei Monaten und die letzte ging nach einen Monat kaputt. Ich bin es satt jede paar Monate fast 10€ für ne Lampe auszugeben.

Es sind "Trixie - Reptiland - Neodymium Wärme Spot-Lamp 100W für Terrarien", die mir von dem Verkäufer, die letzten male empfohlen wurde.

Allerdings traue ich dem Verkäufer nicht mehr und wollte euch mal fragen, welche Wärmelampe ich mir jetzt kaufen sollte.

Ich bedanke mich schon im Voraus.

13.05.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wärmelampe im Terrarium geht immer kaputt . Dort wird jeder fündig!
ShadyLady

ShadyLady

*vorsicht giftig*
Reaktionen
10

AW: Wärmelampe im Terrarium geht immer kaputt

Huhu,

ich benutz normale Glühbirnen und im neuen Terra werdens Halogenstrahler werden. Also ich denke dass es vlt an der Fassung gelgen hat oder dass die Lampe shcon von vornerein beschädigt war.

LG

X

xXReggieXx

Gast

mit den lampen sollte man vorsichtig sein.
ich würde vermuten durch den tranzport waren sie schon leicht angeschlagen.
auserdem lässt die quallität von solchen (in unmengen) hergestellten (angeblich super guten) dingern immer mehr nach.
ich würde auch eher sagen einfaches zeugt bewährt sich länger und dürfte auch besser sein.

lg

M

manfredno1

Reaktionen
0

wow, danke für die superschnelle Antworten.
ich gleub nicht, dass die schon vorher beschädigt war oder es am transport lag etc.
ich habe ja schon vier lampen der selben marke genommen... ich denk mal ich werde einfach mal andere marken probieren... vill sind die ja besser.

K

Kegellachs

Reaktionen
2

DIe Wärmelampen mit Schraubfassung sollen allgemein sehr schrottig sein. Ich verwende wie ShadyLady nur Halogenspots.
Entweder fertig aus dem Baumarkt oder einfach die Fassung (GU10) gekauft und eine Halogenbirne in passender Stärke rein.
Die DInger geben eine enorme Hitze ab, sind vergleichsweise günstig und halten - zumindest nach meiner Erfahrung - deutlich länger.

Dunkelwesen

Dunkelwesen

Reaktionen
2

HEy

die Lebendsdauer kann durch Spannungsschwankungen auch enorm beeinträchtigt werden, zudem kommt es ganz darauf an ob die Lampen grade nach unten gucken.

Sollten sie Schräg hängen, brennt der draht ungleichmäßig ab.

Andererseits kann es ach an Hitzestau liegen, wenn die Luft herum nicht genug Zirkuliert, steigen die Temperaturen in den Lampen auch deutlich, und sie glühen durch.

Bei den ganzen Lampen aus dem Baumarkt, GU10 etc. ist das problem sollte da irgendwas passieren, zahlt keine Versicherung, denn diese sind Zweckentfremdet.

Und somit grob Fahrlässig.

Bei meinen Dornschwanzagamen, brennen aber auch die Hallogenlampen mit GU10 mind. alle 14 Tage durch.

Gru? Tobi

Thema:

Wärmelampe im Terrarium geht immer kaputt

Wärmelampe im Terrarium geht immer kaputt - Ähnliche Themen

• Kornnatter Terrarium ist zu kalt

Kornnatter Terrarium ist zu kalt: Guten Tag, Ich habe mir gestern ein Terrarium mit all dem Zubehör gekauft und hatte vor, nachdem ich es 2-3 Tage teste, also ob die Temperatur und...
  • Griechen kaufen: weiße Kleintiere im Terrarium

Griechen kaufen: weiße Kleintiere im Terrarium: Hallo zusammen, Wir haben vor uns eine zweite Landschuildkröte zuzulegen und da wir von unser letzten Züchterin nicht sonderlich erpicht waren...
  • Welche Lampe?

Welche Lampe?: Hi, Ich habe seit wenigen Wochen 2 maurische Landschildkröten sie werden in diesem Jahr 1. Sie leben weil es noch zu kalt ist in einem 0,96 qm...
  • Terrarium für Kornnattern

Terrarium für Kornnattern: hallo zusammen ich baue für eine freundin ein terrarium aus für 3 kornnattern.:smilie: welche vorschläge für einrichtungen habt ihr? wie sollten...
  • reinigung vom gebrauchten terrarium und natürlichen dekomaterialien

reinigung vom gebrauchten terrarium und natürlichen dekomaterialien: hallo ich bekomme ein gebrauchtes terrarium. wie sollte ich es reinigen? habe jetzt schon was von nur heissen wasser, reinigungsmittel ausdem...