Pfeilgiftfrosch Nachwuchs

Diskutiere Pfeilgiftfrosch Nachwuchs im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Wir haben zum ersten mal Nachwuchs von Pfeilgiftfröschen bekommen wissen aber nicht ob wir diese im Terrarium drin lassen sollen oder nicht weil...
M

muppelchen

Gast
Wir haben zum ersten mal Nachwuchs von Pfeilgiftfröschen bekommen wissen aber nicht ob wir diese im Terrarium drin lassen sollen oder nicht weil in einem Buch steht das man die jedes Tier in einem einzelnen Behälter aufwachsen lassen soll und was kann man am besten füttern?!

Lg
Hoffe auf baldige Antworten
 
24.06.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pfeilgiftfrosch Nachwuchs . Dort wird jeder fündig!
jedediah

jedediah

Beiträge
748
Reaktionen
1
Um welche Pfeilgiftfroschart handelt es sich denn? So kann man erst mal ziemlich wenig sagen, daß ist von Art zu Art verscheiden. Einige sind kannibalisch, einige machen gar keine Probleme und einige hindern andere Kaulquappen am Wachsen, indem sie bestimmte Stoffe ausscheiden. Auch das Futter muß an die Art angepaßt sein.
VG
Jennifer
 
M

muppelchen

Gast
die Frösche sind Epipedobates tricolors in dem Terarium haben wir auch noch drei gelbkopftaggeckos würden die die Kaulquappen aufessen?!

Lg
 
jedediah

jedediah

Beiträge
748
Reaktionen
1
Was sind Gelbkopftaggeckos? Die hier (wissenschaftliche Namen sind hilfreich, weil eindeutig)?
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Lygodactylus_picturatus

Die Kaulquappen werden die wohl nicht fressen, aber bei den kleinen Fröschen würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. E. tricolor können jedenfalls zusammen aufgezogen werden, wenn der Behälter groß genug ist. Beim Futter haben die keine besonderen Vorlieben, Du kannst zum Beispiel Fischflocken, getrocknete Brennessel/Löwenzahn, Mückenlarven, getrocknete Slainenkrebschen (kleingerieben) ect. anbieten.

Ich würde mal abwarten, ob das Männchen das Gelege versorgt. Die Kaulquappen würde ich aber auf jeden Fall nicht im Terrarium aufziehen, die tägliche Kontrolle und Wasserrwechsel ist außerhalb viel einfacher.
VG
Jennifer
 
Thema:

Pfeilgiftfrosch Nachwuchs

Pfeilgiftfrosch Nachwuchs - Ähnliche Themen

  • Pfeilgiftfrösche Bilder für alle

    Pfeilgiftfrösche Bilder für alle: Hallo Meine neuen Zwerge Epipedobates anthonyi Ich würde mich freuen, wenn ihr mal eure Frösche hier zeigt
  • Pfeilgiftfrosch halten & Arbeit

    Pfeilgiftfrosch halten & Arbeit: Hallo liebe Forengemeinde ich hätte eine frage bezüglich der Halung von Pfeilgiftfröschen. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir welche...
  • Pfeilgiftfrosch angugen

    Pfeilgiftfrosch angugen: Hallo Forum, ich bin neu hier und möchte gerne Wissen wo es in Osnabrück einen Pfeilgiftfrosch züchter gibt den man besuchen kann und sich die...
  • Können Pfeilgiftfröschen Menschen töten

    Können Pfeilgiftfröschen Menschen töten: Meine Überschrift sagt schon alles
  • Pfeilgiftfrösche und Lygodactylus

    Pfeilgiftfrösche und Lygodactylus: Hallo, wollte mal Fragen ob es möglich ist Lygodactylus Arten und Pfeilgiftfrösche in einem Terrarium zu halten, hat damit schon jemand...
  • Ähnliche Themen
  • Pfeilgiftfrösche Bilder für alle

    Pfeilgiftfrösche Bilder für alle: Hallo Meine neuen Zwerge Epipedobates anthonyi Ich würde mich freuen, wenn ihr mal eure Frösche hier zeigt
  • Pfeilgiftfrosch halten & Arbeit

    Pfeilgiftfrosch halten & Arbeit: Hallo liebe Forengemeinde ich hätte eine frage bezüglich der Halung von Pfeilgiftfröschen. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir welche...
  • Pfeilgiftfrosch angugen

    Pfeilgiftfrosch angugen: Hallo Forum, ich bin neu hier und möchte gerne Wissen wo es in Osnabrück einen Pfeilgiftfrosch züchter gibt den man besuchen kann und sich die...
  • Können Pfeilgiftfröschen Menschen töten

    Können Pfeilgiftfröschen Menschen töten: Meine Überschrift sagt schon alles
  • Pfeilgiftfrösche und Lygodactylus

    Pfeilgiftfrösche und Lygodactylus: Hallo, wollte mal Fragen ob es möglich ist Lygodactylus Arten und Pfeilgiftfrösche in einem Terrarium zu halten, hat damit schon jemand...