Wie erkenne ich das Geschlecht mein Königsnatter?

Diskutiere Wie erkenne ich das Geschlecht mein Königsnatter? im Art- und Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Schlangen; Hallo, ich weiss dass man bei Schlangen das Geschlecht am Schwanz erkennen kann, ich weiss auch wie, aber bei meinen kleinen...
S

Schlangen und Vögel

Reaktionen
0
Hallo, ich weiss dass man bei Schlangen das Geschlecht am Schwanz erkennen kann, ich weiss auch wie, aber bei meinen kleinen Königsnattern/Dreiecksnattern weiss ich nicht weiter, manchmal denke ich dass es weibschen sind, manchmal habe ich zweifel...

24.06.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie erkenne ich das Geschlecht mein Königsnatter? . Dort wird jeder fündig!
Anakonda

Anakonda

Reaktionen
0

AW: Wie erkenne ich das Geschlecht mein Königsnatter?

Hallo

Per Sondierung kannst du das Geschlecht von Schlangen erkennen.

S

Schlangen und Vögel

Reaktionen
0

was heisst Sondierung ?

Dunkelwesen

Dunkelwesen

Reaktionen
2

Hey

bei der Sondierung wird eine dünne Metallsonde in den After des Tieres geführt, allerdings in richtung Schwanzende.

Bei Mänchen kommt man weiter rein als bei Weibchen, da sie ja ihre Hemipenistaschen dort tragen.

Allerdings ist bei den Weibchen nur ein SEHR dünnes Häutchen, gegen welches man stößt, und es Passiert unerfahrenen sehr oft das sie dieses durchstoßen.

Die Diagnose lautet dann Männchen, und dabei ist es ein NUN unruchtbares Weibchen.

Gru? Tobi

F

Franzy

Reaktionen
0

deswegen lässt man sowas einen Fachmann machen und fingert da nicht selber dran rum!

S

Schlangen und Vögel

Reaktionen
0

danke, ich frage einfach mal den Züchter, der muss es ja dann wissen^^

Thema:

Wie erkenne ich das Geschlecht mein Königsnatter?

Wie erkenne ich das Geschlecht mein Königsnatter? - Ähnliche Themen

• Geschlecht erkennen???

Geschlecht erkennen???: Wie erkenne ich eigentlich ob meine kleine Snaky ein Mädchen oder ein Junge ist?Nicht das ich der kleinen Kornnatter einen falschen Namen gebe...
  • Wie kann man das Geschlecht erkennen??

Wie kann man das Geschlecht erkennen??: Hallo. Wie kann man das Geschlecht bei Kornnattern erkennen? Ich habe mal gehört wenn sie sich heuten kann man das irgendwie an der Haut sehen...