Hilfe Goldfisch hat schwarze Flecken

Diskutiere Hilfe Goldfisch hat schwarze Flecken im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo! Wer kennt sich mit Goldfischen und deren evtl. Erkrankung aus? Mein orangefarbener Goldfisch hat seit ein paar Wochen schwarze Flecken, die...
M

mssunshine

Reaktionen
0
Hallo! Wer kennt sich mit Goldfischen und deren evtl. Erkrankung aus? Mein orangefarbener Goldfisch hat seit ein paar Wochen schwarze Flecken, die auch immer mehr werden. Das Maul ist auch schwarz umrandet, als hätte er einen schwarzen "Lippenstift" aufgelegt. Ich habe auch ein Foto gemacht. Hilfe - das ist doch hoffentlich nichts Schlimmes? Er verhält sich ganz normal, frisst ganz normal. Und alle anderen Fische haben (noch) keine Flecken. Danke für eure Hilfe.

Anhänge

23.06.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe Goldfisch hat schwarze Flecken . Dort wird jeder fündig!
bine4

bine4

Mitglied
Reaktionen
0
Hi

Dein Goldi hat nicht nur schwarze Flecken, er scheint auch ziemlich abgemagert. Wie alt und wie groß ist er ungefähr ??? Auf seinem Kopf scheint eine "Blase" zu sein, oder ??? Zumindest scheint es so auf deinem Bild. Schau mal bei www.fischgesundheit.de nach... Die sind auf sowas spezialisiert und geben kostenfrei Auskunft... Für den Anfang würd ich dir einen Teilwasserwechsel vorschlagen und eine gute Zugabe an Vitaminen !

LG Bine :bye:

Fish-Boy

Fish-Boy

Reaktionen
0
Hi

Ich habe auch einen großen weißen Goldfisch (ca. 35 cm) und der wird jetzt auch schwarz.
ich hatte vorher ca. 45 Fische in meinem 1000l gartenteich und als ich ca. 30 herausgetan habe hat mein großer Goldfisch schwarze fleken bekommen und weiße harte ca. 1mm durchmesser Punkte auf den kopf bekommen

Was soll ich tun?????

bitte um antwort

mfg

Thema:

Hilfe Goldfisch hat schwarze Flecken

Hilfe Goldfisch hat schwarze Flecken - Ähnliche Themen

• Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Hilfe! Goldfisch sieht aus, als würde er schimmeln!

Hilfe! Goldfisch sieht aus, als würde er schimmeln!: Hallo, In unserem Gartenteich leben ungefähr 10 Goldfische. Ein großer (vermutlich ein Weibchen) ist jetzt total abgemagert und sieht aus als...
  • Goldfische eingeschleppt, brauche Hilfe!

Goldfische eingeschleppt, brauche Hilfe!: Hallo, wir haben einen Teich indem im Sommer unsere Wasserschildkröten leben. In diesem Sommer haben wir uns Hornkraut von einer Teichbesitzerin...
  • Hilfe, unser Goldfisch ist krank!!!

Hilfe, unser Goldfisch ist krank!!!: Hallo, wir haben seit ungefähr 4 Monaten ein Aquarium mit 5 Goldfischen darin. Wir haben es vom Vorbesitzer geschenkt bekommen. Einer der...
  • Hilfe!!!! Ich habe eine frage wegen meinem Goldfisch der gestorben ist

Hilfe!!!! Ich habe eine frage wegen meinem Goldfisch der gestorben ist: Hallo Also ich habe im Garten einen sehr großen Teich mit 12 Goldfischen drinne. Also zu meiner Frage, der goldfisch der gestorben ist war am...
  • Hilfe!!!! Ich habe eine frage wegen meinem Goldfisch der gestorben ist - Ähnliche Themen

• Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Hilfe! Goldfisch sieht aus, als würde er schimmeln!

Hilfe! Goldfisch sieht aus, als würde er schimmeln!: Hallo, In unserem Gartenteich leben ungefähr 10 Goldfische. Ein großer (vermutlich ein Weibchen) ist jetzt total abgemagert und sieht aus als...
  • Goldfische eingeschleppt, brauche Hilfe!

Goldfische eingeschleppt, brauche Hilfe!: Hallo, wir haben einen Teich indem im Sommer unsere Wasserschildkröten leben. In diesem Sommer haben wir uns Hornkraut von einer Teichbesitzerin...
  • Hilfe, unser Goldfisch ist krank!!!

Hilfe, unser Goldfisch ist krank!!!: Hallo, wir haben seit ungefähr 4 Monaten ein Aquarium mit 5 Goldfischen darin. Wir haben es vom Vorbesitzer geschenkt bekommen. Einer der...
  • Hilfe!!!! Ich habe eine frage wegen meinem Goldfisch der gestorben ist

Hilfe!!!! Ich habe eine frage wegen meinem Goldfisch der gestorben ist: Hallo Also ich habe im Garten einen sehr großen Teich mit 12 Goldfischen drinne. Also zu meiner Frage, der goldfisch der gestorben ist war am...