Luna hat niereninsuffiziens

Diskutiere Luna hat niereninsuffiziens im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; hallihallo vor ein paar wochen hatte luna zweimal epilepthische anfälle. ich hatte schon etwas angst und bin mit ihr zum TA. dort wurde sie auf...
Schnuckelchen

Schnuckelchen

Beiträge
34
Reaktionen
0
hallihallo

vor ein paar wochen hatte luna zweimal epilepthische anfälle. ich hatte schon etwas angst und bin mit ihr zum TA.
dort wurde sie auf den kopf gestellt.... bult, röntgen, ultraschall. ergebnis, eine starke niereninsuffiziens.
eine derbe diagnose, keiner kann uns sagen wie lange unsere dicke noch hat, aber momentan geht es ihr sehr gut, was mir allerdings auffällt, das sie noch mehr wärme braucht und sich sehr zu uns hingezigen fühlt.
ansonsten passt nicht eins der symptome bei niereninsuffieziens. das fell ist nicht stumpf, sie leidet nicht ann appetitlosigkeit, sie trinkt nicht zu wenig und sie ist nicht träge.
vielleicht haben wir auch einfach nur glück und kommt mit ihrer krankheit gut klar ( hoffen wir mal)
und ich hoffe, das wir noch ein paar schöne zeiten mit ihr haben, allerdings ist sie auch kein junger hüpfer mehr ( schätzungsweise 12-13 jahre)
meine kinder wissen nicht das sie schwerkrank ist, nur das sie schon eine ältere dame ist und deswegen spezialfutter brauccht, aber gedanklich muss ich mich schonmal mit dem gedanken anfreunden meinen kindern in naher zukunft erklären zu müssen, das luna nicht mehr bei uns ist und ab da im katzenhimmel lebt.

in diesem sinne auf ein paar schöne zeiten
schnucki
 
23.12.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Luna hat niereninsuffiziens . Dort wird jeder fündig!
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Böse Kratzbürste!!!
Beiträge
2.857
Reaktionen
1
Das tut mir sehr leid. Meine Tanith hatte das auch, aber ich habe alles für sie getan was möglich war und sie war noch einige Jahre bei uns. Katzen sind manchmal stärker als man glauben mag.

Mach ihr einfach noch eine schöne Zeit.

Rede mit deinen Kindern darüber. Es ist besser wenn sie wissen was mit der Katze wirklich los ist und das ihr sie über kurz oder lang gehen lassen müsst.
 
A

Anonymos307

Beiträge
6
Reaktionen
0
hab ne frage was is eigentlich ne niereninsuffiziens?





Gute besserung an die Katze binn sicher es wird wieder
 
Öhrchen

Öhrchen

Fellkartoffel
Beiträge
5.069
Reaktionen
6
hab ne frage was is eigentlich ne niereninsuffiziens?
Eine Nieren"schwäche", die Nieren arbeiten nicht mehr richtig. Dadurch bleiben Stoffe, die normalerweise über den Urin ausgeschieden werden, im Körper und vergiften diesen nach und nach regelrecht.
Eine chronische Niereninsuffizienz ist nicht heilbar, man kann aber mit speziellem Futter und Medikamenten sowie ausreichend Flüssigkeitszufuhr die Nieren entlasten bzw dafür sorgen, dass nicht ganz so viele Giftstoffe anfallen.

@Schnuckelchen, wie geht es Luna inzwischen?
 
Schnuckelchen

Schnuckelchen

Beiträge
34
Reaktionen
0
guten morgen
@öhrchen
luna geht es eigentlich recht gut. im grunde merken wir keinen unterschied. der TA meinte ja, das ihr fell stumpf werden würde und sie an appetitlosikeit leiden würe und vorallendingen, das sie zu wenig trinken wird.
aber all das ist zum glücknicht der fall.
sie schläft nicht mehr als sonst, ihr fell ist glatt und geschmeidig und hunger und durst hat sie auch. spielen mit merlin oder einer spielzeugmaus ist auch noch total beliebt.
obwohl die insuffizienz wohl recht fortgeschritten ist und nur noch die eineniere funktioniert, kommt sie und ihr körper da zur zeit noch gut mit klar. ich hoffe das es auch eine ganze weile so bleiben wird.
medikamente bekommt sie allerdings keine, denn dazu wären regelmässige blutkontrollen notwendig und die wären bei ihr nur unter vollnarkose möglich ( einenarkose würde sie zu 80% nicht überleben)
sie bekommt aber spezialfutter und wir sorgen dafür das immer ausreichend wasser da ist.
und um ihr das leben noch schön zu gestalten, gebe ich ihr auch weiterhin ihr leckerchen ( soll sie eigentlich nicht mehr bekommen)
sie bekommt es zwar viel viel seltener, aber ganz nehmen wollten wir es nicht, denn sie soll ein schönes leben haben.
solange es ihr gut geht, werden wir die zeit mit ihr geniessen

lieben gruss
schnucki
 
M

Manu_ela

Beiträge
8
Reaktionen
0
Brennessel!!

Hi,
gerade zufaellig beim stoern ueber den Thread gestolpert. Bei der Katze meienr SChwester wurde ebenfalls Niereninsuffizienz festegestellt, allerdings schon vor 4 JAHREN. Der Tierarzt hat ihr damals auch nicht mehr lange gegeben und siehe da. Sie ist uimmer nioch munter (auch wenn sie nicht mehr die Fitteste ist). Kurz nach der Diagnose hatten sie damals begonnen ihr Brennesseltee in den Trinknapf zu geben. Obwohl einige Skeptiker dabei ware die meinten, dass sie das mit Sicherheit nicht trinken wuerde hat sie es trotzdem getrunken (wusste wohl, dass es gut fuer sie ist). Was noch hoeher konzentriert ist und was sie mittlerweile bekommt ist ein Saft aus Brennesseln. Den mochte sie anfangs wohl auch nicht, doch mittlerweile schlabbert sie auch den. Vielleicht eine Methode ihr noch ein bisschen mehr Zeit zu geben :)
LG Manu
 
Thema:

Luna hat niereninsuffiziens

Luna hat niereninsuffiziens - Ähnliche Themen

  • Luna Untertemperatur und schwach

    Luna Untertemperatur und schwach: Hallo ihr Lieben, es geht um das Kätzchen meines Bruders. Die kleine Luna ist jetzt 11 Wochen alt und schon seit 3 Wochen bei meinem Bruder (ja...
  • luna frisst und trinkt nix

    luna frisst und trinkt nix: Luna ist nun seit einer woche bei uns sie ist im mai geboren. seit gestern verweigert sie ihr trinken und fressen, dazu liegt sie den ganzen tag...
  • Luna hat mal wieder Durchfall

    Luna hat mal wieder Durchfall: Guten Morgen, das Ganze ging gestern Morgen gegen halb 4 los, da war der Kot noch geformt, aber heller und innen weicher. Seitdem war sie jetzt...
  • Luna soll einen Infekt der oberen Atemwege haben

    Luna soll einen Infekt der oberen Atemwege haben: Hallo, aber ich bin mir da nicht mehr so sicher. Muss einmal meinen Frust über die Inkompetenz in unserer Tierklinik hier loswerden. Es fing...
  • kahle stellen an den pfötchen bei luna

    kahle stellen an den pfötchen bei luna: da ich die kleine erst einmal genauer betrachten konnte kann ich nicht weiter viel dazu sagen als das die kleine an 2 stellen ungewöhnliche kahl...
  • Ähnliche Themen
  • Luna Untertemperatur und schwach

    Luna Untertemperatur und schwach: Hallo ihr Lieben, es geht um das Kätzchen meines Bruders. Die kleine Luna ist jetzt 11 Wochen alt und schon seit 3 Wochen bei meinem Bruder (ja...
  • luna frisst und trinkt nix

    luna frisst und trinkt nix: Luna ist nun seit einer woche bei uns sie ist im mai geboren. seit gestern verweigert sie ihr trinken und fressen, dazu liegt sie den ganzen tag...
  • Luna hat mal wieder Durchfall

    Luna hat mal wieder Durchfall: Guten Morgen, das Ganze ging gestern Morgen gegen halb 4 los, da war der Kot noch geformt, aber heller und innen weicher. Seitdem war sie jetzt...
  • Luna soll einen Infekt der oberen Atemwege haben

    Luna soll einen Infekt der oberen Atemwege haben: Hallo, aber ich bin mir da nicht mehr so sicher. Muss einmal meinen Frust über die Inkompetenz in unserer Tierklinik hier loswerden. Es fing...
  • kahle stellen an den pfötchen bei luna

    kahle stellen an den pfötchen bei luna: da ich die kleine erst einmal genauer betrachten konnte kann ich nicht weiter viel dazu sagen als das die kleine an 2 stellen ungewöhnliche kahl...